[OdHP]Gegenangriff!!

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

[OdHP]Gegenangriff!!

Beitragvon Zilla » Di 18 Jul, 2006 11:39

Liebe Freunde,

DAS HIER

können wir uns doch wirklich nicht bieten lassen, oder?

Darauf müssen wir natürlich antworten.
Was schreiben wir für unsere Vorstellung? Auch ein Interview, oder wählen wir eine andere Form, z.B. ein episches Gedicht über den HbP? ;-)

Wenn Interview - wer macht es?
(Wer ist eigentlich Ordensvorsitzender? Soll heißen: Wer ist für sowas verantwortlich?)

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 18 Jul, 2006 11:58

Liebe Zilla,

es freut mich das du den Orden direkt mobilisierst, aber dies ist eine Serie in der jeder Orden vorgestellt wird und es wurde schon sorge getragen, das auch ihr die Möglichkeit habt euch dazu zu äußern bzw. der Fragebogen hat die liebe Runen schon erreicht.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 18 Jul, 2006 12:55

Zilla, möchtest du vielleicht mitarbeiten?
Würde mich freuen, wenn du helfen möchtest!

Meld dich einfach per PN bei mir - wir wollen ja nicht alles jetzt schon ausposaunen.

Der Fragebogen ist bei mir gelandet, weil ich die einzig Verbliebene von den ursprünglich drei Gründungsmitgliedern bin. Aber wie gesagt, ich nehme gerne Hilfe an, schließlich können wir das ja auch mit mehreren gestalten!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 18 Jul, 2006 13:06

Hm... aber falls ihr ein interview macht
McWolf könnt ihr schlecht fragen oder?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 18 Jul, 2006 13:21

@ Ripper: Der Vorsitzende mag nicht mehr unter uns weilen, aber die Schriftführerin ist durchaus noch da.
Ich habe den Fragebogen, wie gesagt, erhalten und zu den ersten Fragen, was die Gründung, Inhalte usw. angeht, schreibe ich am besten selbst etwas. Immerhin war ich schon dabei, als der Orden noch nicht in diesem Forum tätig war.

Aber bei den Kreativfragen würde ich mich freuen, wenn Ihr ebenfalls Vorschläge bringt, deshalb setze ich die hier rein.
Besonders auf die rot markierte bitte ich um zahlreiche Vorschläge. *g*

Wir können das ganze ja nicht als Einzelinterview, sondern sozusagen als Presse-Konferenz machen - wo mehrere Leute auf die Fragen antworten. Ich würde das dann bündeln und zusammenstellen.

Im übrigen hindert uns ja niemand, noch etwas mehr einzubringen.
Wenn du also beispielsweise Lust hast, ein Gedicht zu schreiben, Zilla, oder eine andere schöne Idee hast, bin ich mir sicher, daß wir das auch unterbringen können.


Welche 5 Eigenschaften würdest du als kennzeichnend für Ordensmitglieder halten?
Du hast drei Wünsche frei, die du für den Orden verwenden kannst. Was würdest du dir wünschen?
Glaubst du, daß dein Ordens-Thema noch eine Rolle in Band 7 spielen wird? Wenn ja, welche?

Was wäre der größte Alptraum für den Orden?
Glaubst du, der Orden könnte eine Abteilung des Zauberei-Ministeriums werden? Wenn ja, welche?
Wenn du für jeden Buchstaben von TROLL eine Bezeichnung finden müsstest, welche wären das?
Wäre Voldemort oder Dumbeldore ein Mitglied eures Ordens? Und wenn ja, wieso?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 18 Jul, 2006 13:53

Schöne Idee, Angela. Also gut, dann erlaube ich es mir auch mal auf ein paar Fragen da was zu schreiben:

Welche 5 Eigenschaften würdest du als kennzeichnend für Ordensmitglieder halten?
Vertrauen, glauben (wir wissen, dass man zwischen den Zeilen lesen muss und nicht alles scheinbar offensichtliche wahr ist), Stärke, Durchhaltevermögen, Gelassenheit

Glaubst du, daß dein Ordens-Thema noch eine Rolle in Band 7 spielen wird? Wenn ja, welche?
Eine große Rolle. Denn in Band 7 wird endlich aufgeklärt werden, dass wir Recht haben. Und somit wird unser Orden mehr Zuspruch denn jeh erlangen. Endlich wird geklärt, dass Snape auf der guten Seite steht. Auch der letzte wird dies dann akzeptieren müssen.

Was wäre der größte Alptraum für den Orden?
Das ist ja wohl eindeutig und muss nicht weiter ausgesprochen werden....aber wie gesagt es ist nur ein alpTRAUM, dass heißt, NICHT Realität.

Wenn du für jeden Buchstaben von TROLL eine Bezeichnung finden müsstest, welche wären das?
T= Troll
R= Ronni (gründer dieser organisation)
O= Organisation naiver nonMuggel
L= Leichtgläubigkeit
L= Lügen

Wäre Voldemort oder Dumbeldore ein Mitglied eures Ordens? Und wenn ja, wieso?
Was heißt hier "wäre"? Dumbledore ist doch schon ein Mitglied unseres Ordens, und zwar aus vollster Überzeugung. Denn er weiß genauso sicher wie ich, dass Snape auf unserer Seite ist.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 18 Jul, 2006 14:03

Hermione hat geschrieben:Schöne Idee, Angela.

Schöne Idee, Zilla!
Ich finde es auch viel schöner, wenn sich hieran mehrere beteiligen.
Wäre ja doof, wenn diese Interviews nur unter uns gemacht werden, wo ich doch außerdem Prophet bin.
Und klasse, daß schon Vorschläge da sind, Anna! Ich hoffe, es beteiligen sich noch ein paar mehr, wir können uns ja Zeit lassen.

Hermione hat geschrieben:T= Troll
R= Ronni (gründer dieser organisation)
O= Organisation naiver nonMuggel
L= Leichtgläubigkeit
L= Lügen


Hm, sicher nicht schlecht, aber verstehe ich da gerade etwas falsch?
Heißt es nicht: Snape is a TROLL?
Ich glaube, wir sollten es vermeiden, den SATs so in HÄnde zu spielen....

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 18 Jul, 2006 14:40

Antike Runen hat geschrieben:
Hermione hat geschrieben:T= Troll
R= Ronni (gründer dieser organisation)
O= Organisation naiver nonMuggel
L= Leichtgläubigkeit
L= Lügen


Hm, sicher nicht schlecht, aber verstehe ich da gerade etwas falsch?
Heißt es nicht: Snape is a TROLL?
Ich glaube, wir sollten es vermeiden, den SATs so in HÄnde zu spielen....


hmmm ich hatte das so verstanden dass wir eine bezeichnung finden sollen für die Buchstaben davon was das bedeuten könnte, und zwar gesehen auf SATs.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 18 Jul, 2006 14:58

Hm, ich kann ja noch einmal nachfragen, wie die Reporterin es gemeint hat....

Aber im Zweifel hindert uns ja nichts, beides zu machen....

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Di 18 Jul, 2006 15:15

Padfoot201182 hat geschrieben:Liebe Zilla,

es freut mich das du den Orden direkt mobilisierst, aber dies ist eine Serie in der jeder Orden vorgestellt wird und es wurde schon sorge getragen, das auch ihr die Möglichkeit habt euch dazu zu äußern bzw. der Fragebogen hat die liebe Runen schon erreicht.

Dachte ich mir schon, dass wir da noch angesprochen werden; stand ja auch in dem Thread drin, dass alle Orden vorgestellt werden. Aber ich wollte die Mitglieder schonmal darauf aufmerksam machen.

Antike Runen hat geschrieben:Schöne Idee, Zilla!

Idee? Hab ich 'ne Idee gehabt?

Antike Runen hat geschrieben:Wenn du also beispielsweise Lust hast, ein Gedicht zu schreiben, Zilla

Das mit dem Gedicht war eher ein Spaß - ich weiß nicht, ob ich sowas schaffen würde.

Und sagt mal: Wollen wir wirklich die TROLL-Sache ummünzen? Wollen wir das nicht lieber einfach ingnorieren? Sonst sagen die am Ende wieder, wir hätten ja bloß keine eigenen Ideen. --- merke gerade, dass das von der Presse kam. Naja, ich wollte das nur mal zu bedenken geben.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 18 Jul, 2006 15:55

Also Angela du hast die Idee schon richtig verstanden, was würde TROLL bei euch bedeuten, also alles Eigenschaften die SNAPE beschreiben.

Man ich hätte nicht gedacht das dieses Interview doch soviele Diskussionen auslösen würde :shock: Aber es freut mich und natürlich ist jeder herzlich eingeladen an dem Interview mit zuarbeiten ... mmhh ... leider hab ich Ronni diese Option geboten. Vllt gibt es da dann noch einen Nachtrag.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 18 Jul, 2006 15:57

Snape is a
Snape ist ein

T= toller
R= romantischer (für die damen :wink: )
O= omnipotenter
L= liebender
L= Lehrer
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 18 Jul, 2006 15:59

Achso, ok, dann habe ich das falsch verstanden.... Bitte meins oben vergessen *lach*

mit rippers Vorschlag, das klingt gut, aber was heißt omnipotent?????

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 18 Jul, 2006 16:20

allmächtig oder so :wink:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 18 Jul, 2006 16:22

ominipotent:
er kann alles