[OdHP]Shortstory Contest >>Anmeldungen<<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 13 Mai, 2006 14:54

Ich habe mich bisher diesem Thread ferngehalten, weil ich erstens die Gedanken der Orden nie so recht hochgeschätz habe und andererseits mir selbst keine interessante FF zutraue. Aber der Wettbewerb ist eine sehr nette Idee.
Nun lese ich, daß mein Name als Jury-Mitglied genannt wurde. Nun: Dazu wäre ich bereit, wenn Ihr Euch mir ausliefern wolltet. Sind schon Geschichten veröffentlicht? Ich habe jedenfalls noch keine gelesen. Und das wäre für den Fall, daß ich Juror wäre, auch gut. In diesem Falle würde ich nämlich vorschlagen, daß jemand (Serena?) die Geschichten sammelt und sie mir ohne Nennung der Autoren zum Einsendeschluß zumailen würde. Ich (und andere Juroren, die benannt werden) könnte dann sine ira et studio entscheiden.
Jedenfalls verpflichte ich mich, bis in der Jury-Frage eine Entscheidung getroffen ist, mich dem Thread mit den bereits veröffentlichten Wettbewerbsbeiträgen fernzuhalten.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 13 Mai, 2006 17:45

Hallo Marcus!

Leider muss ich dich enttäuschen, die Geschichten sind schon veröffentlicht.
:(
Hier im Orden unter "Shortstories"
Und ja.. ich denke, das du und Runen die Jury seid.
Ich werde sie noch anschreiben.
Falls du noch Fragen hast, können wir das gerne klären??!!

Liebe Grüsse,
Christian

ach ja:
musst du mich immer so ärgern??
Warum hab ich nie Latein gelernt..oder bin ich einfach zu dumm?? :(
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 13 Mai, 2006 19:23

Leider muss ich dich enttäuschen, die Geschichten sind schon veröffentlicht

Ist keine Enttäuschung. Ich habe die Beiträge ja noch nicht gelesen und versprochen, sie nicht anzuschauen, so daß von meiner Seite nichts gegen eine anonyme Bewertung spräche.
Und, sorry, Serena, aber man kann sich ja nicht bei jeder gebräuchlichen Redensart überlegen und erraten, ob Du sie kennst oder nicht. Geschieht aber gewiß nicht, um Dich zu ärgern. Sine ira et studio heißt "ohne Zorn und Eifer" und bezeichnet, wie nach römischen Recht ein Richter zu entscheiden habe, also unvoreingenommen und unbefangen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 13 Mai, 2006 20:00

Danke, das du so nachsichtig mit mir bist! :D :oops:
Aber ich hab eben kein Abitur und nie latein gelernt.. leider..
Danke, das du es mir erklärt hast.. tut mir leid.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 14 Mai, 2006 12:30

Nein, Runen hat dafür keine Zeit, hat sie doch gesagt??!!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 14 Mai, 2006 12:46

Ich hatte eigentlich auch obigen Beiträgen entnehmen zu dürfen geglaubt, daß Antike Runen schon einen Beitrag plant. Falls nicht, wäre sie natürlich die höchlich willkommenste Jury-Kollegin.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 15 Mai, 2006 11:04

Hallo Ihr Lieben,
ich lese eure Diskussion mit Spannung und stelle fest, daß ich dabei auch im Gespräch bin, wenn auch nicht gerade ins Gerede gerate....

Für eine unabhängige Jury, wie Wehwalt sie vorschlägt (und was für ein toller Vorschlag) würde ich nicht mehr taugen, weil ich die bisher veröffentlichten Geschichten zum größten Teil bereits gelesen habe.
Außerdem hoffe ich, selbst noch mit einem Beitrag mitzumachen, kann es aber nicht 100%-ig zusagen.

Ich fände eine Bewertung, wie Wehwalt sie vorschlägt, klasse und würde mich riesig freuen, wenn er das macht..

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 16 Mai, 2006 13:11

Das ist eine gute Idee!!!!
Deshalb an alle, die mitmachen möchten:
Schickt mir eure Shortstories und unsere Jury bekommt sie dann anonym zum Lesen.
Wehwalt, ich hoffe, du machst das, wie du sagtest? Ich würde mich sehr freuen, dich als Jury zu haben! *knuff*
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 16 Mai, 2006 14:20

Klar, mach ich. Runen und Grünauge sind sich noch nicht schlüssig, ob sie einen Beitrag posten wollen. Falls nein, bilden sie mit mir die Jury. Ansonsten: Ich alleine? Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mit mir die Last der Verantwortung teilt.
Ach und noch was: Einsendeschluß 24. Mai ist ok, ein bißchen später ginge auch noch - aber ab 4. Juni muß ich wieder mal eine Zeilang nach Indien - wäre schön, wenn ich vorher den Sieger mit Lorbeer bekränzen könnte. Also vielleicht nicht zu lange rausschieben!
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 16 Mai, 2006 15:14

Grünauge hat geschrieben:
Wehwalt hat geschrieben:Klar, mach ich. Runen und Grünauge sind sich noch nicht schlüssig, .


Fehlt nur noch der Schluss!


Eben, Grünauge, du bist noch nicht schlüssig....


Kompliment für dieses Wortspiel, auch wenn es unbeabsichtigt war. *lacht*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 16 Mai, 2006 15:51

Ist es denn okay, das Hermione und ich uns abgesprochen haben?? Wir haben die Beiträge gelöscht und den Thread vorerst geschlossen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 23 Mai, 2006 11:53

Ihr Lieben!!

Morgen ist der Contest beendet!!!!
Darum bitte ich euch, eure Kurzgeschichten bis morgen, 24. Mai, 20 Uhr an mich zu schicken.
DIe Jury (Wehwalt und ????) wird sie dann zu lesen bekaommen. Danach stelle ich sie hier ein, mit dem Kommentar der Jury dazu.
Ich hoffe, das alles so klappt, wie geplant.
Diejenigen, deren Stories ich schon habe,(im Word gespeichert) brauchen sie mir dann nicht nocheinmal zuschicken, es sei denn, sie haben etwas daran verändert.

Ich drücke allen Teilnehmern ganz feste die Daumen!!

eure See
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 23 Mai, 2006 12:06

Jep, das ist gut, daß du noch einmal an den Termin erinnerst, Jane.

Ich muß dann jetzt leider definitiv passen, ich schaffe es nicht. *seufzt*
Ich wünschte, ich hätte eine Woche Urlaub, um mit all meinen Forums-Wünschen endlich einmal nachzukommen....

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 23 Mai, 2006 12:28

Dann kannst du dich an der Jury beteiligen?? Wehwalt hätte ja gerne etwas hilfe..:? ???
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 23 Mai, 2006 12:33

*lacht*
Ja, ich denke, das kann ich machen.
Wobei ich sicherheitshalber noch einmal darauf hinweise: Ich kann nicht völlig objektiv sein, weil ich einen Teil der Geschichten bereits gelesen habe.
Ich werde mir allerdings natürlich trotzdem Mühe geben, so fair und gerecht wie eben möglich zu sein....