[OdHP]Shortstory Contest >>Anmeldungen<<

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

[OdHP]Shortstory Contest >>Anmeldungen<<

Beitragvon Serena » Fr 21 Apr, 2006 18:06

Also, meine lieben Ordens - Mitglieder!

Ich habe mir überlegt, das wir hier im Orden mal ein bisschen frischen Wind gebrauchen könnten.
Deswegen fand ich die Idee nett, hier einen Contest zu machen. Die Secretkeepers haben ja den Walli Wettbewerb gemacht.. haben die SAT's eigentlich auch was in der Richtung veranstaltet :?: Naja.. ;)
Und wir könnten ja eine Shortstory über unseren geliebten Zaubertrankmeister verfassen. Was haltet ihr davon?
Die Geschichte sollte nicht allzu lang sein, ich würde mal sagen, so bis maximal 5 Seiten oder so. Werde diesen Beitrag gelegentlich editieren :D
Steht noch nichts fest.
Handlungsstrang ist euch frei überlassen. Sie kann witzig, traurig oder auch ein wenig erotisch sein. Nähere Ausführungen über letzteres ist allerdings in einem Forum für Jugendliche nicht allzusehr geeignet. Also vielleicht nur streifen, das Thema Erotik..:oops:

Dann sagt mir mal, wer alles teilnehmen möchte und was ihr von der Idee an sich haltet.

eure See


EDIT:Also ich habe mir heute morgen überlegt, das auch Nicht - Mitglieder mitschreiben dürfen, wenn sie möchten.
Ich habe das darum bedacht, weil es sonst beim "FF - lesen" schnell langweilig wird, da immer der gleiche Aspekt vorkommt. Also die Ansicht des Ordens: Snape = gut. Und das muss nicht sein! Auch andere Meinungen / Kurzgeschichten sind willkommen!
Einzige Bedingung: Sie muss sich um Snape drehen, ganz egal, ob gut oder böse.
Beim Wallpaper Wettbewerb der Secretkeepers durften ja auch alle mitmachen!

Anmelde- / Einsendeschluss ist der 24. Mai!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Serena am Mi 10 Mai, 2006 12:44, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Sa 22 Apr, 2006 15:57

Hallo See ;)

Also ich möchte natürlich gerne am Contest teilnehmen ;)
Ich hoffe nur er läuft wirklich lang genug, denn meine Idee ist noch gar nicht ausgereift und meine Zeit ist immer viel zu knapp :roll:
Aber ich gebe mir Mühe, versprochen!

Die Idee finde ich super klasse, denn sie vereint 4 positive Aspekte: 1 Man darf schreiben (und ich liebe es) 2. es ist ein Wettbewerb und die machen mir zur Zeit hier super viel Spaß 3. Es geht um Alan!!! Es wird geile Storys zu lesen geben *nervösbin* 4. es firscht den Orden auf und erweckt vielleicht das eine der andere eingeschlafene Mitglied (wie mich z.B.) wieder zum Leben xD

Also ich setzt mich so bald wie möglich hinter meine Tastatur =)
*knuff* Amaya
P.S. Ich hoffe es machen viele mit, damit es ordentlich Lesestoff gibt =)
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 22 Apr, 2006 23:46

Bitte bitte schriebst doch auch, ob ihr Interesse hättet oder ideen oder Fragen, oder was auch immer!
Sonst geht der Contest ja ewig.. wir wollen doch nette Geschichten lesen, oder?
Ach ja.. es werden keine absoluten Meisterwerke verlangt! Traut euch ruhig! Jeder der schreiben kann, darf teilnehmen!
Also:
Nix wie an die Tastatur!
;)
eure See
Bild

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » So 23 Apr, 2006 02:26

So, hab mal mit dem Schreiben angefangen , aber ich fürchte ich fürchte es könnte mir passieren, dass ich wiedermal zuviel schreibe..... immer das gleiche mit mir ^^ Ich bemühe mich es so kurz wie möglich zu halten *g*
Lala salama ***
Amaya
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 24 Apr, 2006 10:54

Oh, Julchen.. ich hoffe es seeehr, das du mitmachst! ;) Hättest dann sicher gute Chancen!
Wenn du mal ein bisserl Zeit hast, zwischendurch.. müssen ja nur ein paar Seiten sein.. xD
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 24 Apr, 2006 16:25

Jane, klasse Idee. Der Contest ist natürlich spannend, allerdings wage ich ebenso wie Grünauge zu bezweifeln, daß ich die Zeit dazu haben werde. Mal sehen.

Technische Frage zum Contest: Wenn irgendwann die besten Geschichte gekürt werden soll, läuft das dann per Abstimmung oder soll eine 'Jury' gebildet werden?
Die erste Idee finde ich besser, vorausgesetzt, genügend Leute lesen auch alle Beiträge, solltest du die letzte im Kopf haben, schlage ich Grünauge vor. Wenn sie keine Zeit zum Schreiben hat, hat sie vielleicht Spaß am bewerten?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 24 Apr, 2006 16:29

Also darüber hatte ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht... :roll:
Ich hatte überlegt, das als Umfrage zu machen, so wie bei dem Walli Wettbewerb der Secretkeepers, weil ich dachte, das das schon genug lesen werden.
Ich hab meine Story ja schon fertig. Und sie muss ja wirklich nicht lang sein! :D
Und wenn ich eine Jury hätte haben wollen, dann natürlich ich selbst, weil es meine Idee war.. LÖL.. dich und Grünauge.. ;) oder eventuell Wehwalt..
Bild

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Mo 24 Apr, 2006 22:49

Also meine Geschichte wächst und gedeiht, leider hab ichs gestern nicht mehr geschafft sie zuende zu schreiben und jetzt bin ich wirklich zu müde, bin grad erst nach Hause gekommen.
Aber in den nächsten tagen ist sie fertig =))

Ich dachte auch an eine Umfrage, aber das muss See wissen, mir ist auch eine Jury recht ;)

@Grünauge: Jepp genau Suaheli, es bedeutet Gute Nacht oder auch Schlaf gut ;)
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Shiver
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 17.02.2006
Beiträge: 65

Beitragvon Shiver » Di 25 Apr, 2006 10:28

Grundsätzlich würde ich auch gerne mitmachen. Hab nur noch ne Frage: Bis wann soll die Geschichte fertig sein?
"If velvet had a voice, it would sound like Alan Rickman!"

+++Addicted to Snape+++
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 25 Apr, 2006 10:31

Jederzeit. Noch ist kein Ende in Sicht. Weil sich noch keiner ausser Amaya und mir so recht angemeldet hat.
Einige (Antike Runen und Grünauge) würden gerne mitmachen, sie haben aber wohl nicht genug Zeit.
Also, bist herzlich Willkommen, Shiver!
Wäre super, wenn du dich beteiligst!!
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 26 Apr, 2006 20:44

Ich stimme zu - wenn er lang genug läuft, mache ich auch mit.
Gerade reift eine Idee bei mir, die ich mit etwas Zeit gerne ausarbeiten würde.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 27 Apr, 2006 12:41

Also. ich muss sagen, das mir Shiver's Story sehr gut gefallen hat.(Kompliment an dich, Shiver!!!)
Ich hoffe, das wir noch mehr sp schöne Geschichten zu lesen bekommen!!!
Ihr nicht auch??
Und es wäre wirklich seeehhhr wunder super mega toll, was weiss ich, wenn ihr, Julia und Runen mitmachen könntet.
Also, etwas Zeit ist ja. ;)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 27 Apr, 2006 17:16

Grünauge hat geschrieben:
Antike Runen hat geschrieben:Gerade reift eine Idee bei mir, die ich mit etwas Zeit gerne ausarbeiten würde.


Hihi.....ja, bei mir ebenso!! Hoffentlich ist es nicht die gleiche!!!


Das würde mich allerdings sehr wundern, Grünauge.
Die Chancen dafür dürften so gering stehen, daß selbst Ludo Bagman darauf nicht wetten würde...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 27 Apr, 2006 17:39

Hihi, das ist ja ein klasse Spruch. Den habe ich noch nie gehört, aber ich werde ihn mir merken.

Zur Ausräumung der Befürchtung betreffend Ideenübereinstimmung möchte ich über meine Idee genau soviel sagen: Es wären genau drei Personen beteiligt, von denen aber nur zwei wirklich vorkommen, beide männlich.

Shiver
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 17.02.2006
Beiträge: 65

Beitragvon Shiver » Do 27 Apr, 2006 19:53

Serena hat geschrieben:Also. ich muss sagen, das mir Shiver's Story sehr gut gefallen hat.(Kompliment an dich, Shiver!!!)
Ich hoffe, das wir noch mehr sp schöne Geschichten zu lesen bekommen!!!
Ihr nicht auch??
Und es wäre wirklich seeehhhr wunder super mega toll, was weiss ich, wenn ihr, Julia und Runen mitmachen könntet.
Also, etwas Zeit ist ja. ;)


Dankeschön! Deine fand ich aber auch toll!

Ja, ich hoffe auch, dass noch mehr Geschichten kommen. Und ich hoffe auch, dass auch ein paar fröhliche dabei sind. Hab zwar selber auch eine traurige geschrieben, aber ich hab zur Zeit eine melancholische Phase.
"If velvet had a voice, it would sound like Alan Rickman!"

+++Addicted to Snape+++
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen