[OdHP]Shortstory Contest II

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

[OdHP]Shortstory Contest II

Beitragvon Zilla » Sa 16 Sep, 2006 00:56

Zu allem, was Erfolg hat, gibt es eine Fortsetzung, deshalb folge ich Serenas Beispiel und rufe wieder einmal zum Shortstory-Contest auf.

Einziger Unterschied: Diesmal ist ein Thema vorgegeben.

Wie würde ein Tag im Leben von Severus Snape aussehen, wenn er eine 24-Stunden-Dosis Felix Felicis zu sich genommen hätte?

Dieser Tag kann irgendwann während der bisherigen 6 Bände spielen, oder zur Zeit von Band 7; er kann den großen Endkampf gegen Voldemort enthalten oder nur ein paar Stunden Harryquälen; der Trank kann absichtlich oder durch Zufall eingenommen worden sein und zu jeder beliebigen Tageszeit und überhaupt könnt ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen.

Der Umfang der Geschichte sollte ca. 5 A4-Seiten betragen.
Natürlich dürfen auch Nicht-Ordensmitglieder daran teilnehmen, aber die SATs werden ja sicher keine Lust haben, einen über und über mit Glück behafteten Sevi zu beschreiben.

Einsendeschluss ist heute in einem Monat, also der 16.10.2006.
(Wenn euch das zu lang oder zu kurz ist, sagt Bescheid!)

Ihr schickt mir die Geschichten per Eule (dann könnt ihr sie nämlich schon für's Forum formatieren) und ich poste sie dann, damit niemand den Namen des Autors weiß.
Dann können alle, die möchten, für ihre Lieblingsgeschichte abstimmen. (Per Eule oder per Umfrage, falls man in einem bestehenden Thread noch eine eröffnen kann.)

Was haltet ihr davon? Schreibt doch bitte mal kurz, ob ihr Interesse hättet.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 16 Sep, 2006 10:51

Ich hatte damals glaube ich auch so ungefähr 4 Wochen ;)
Und es schmeichelt mir, das du meine Idee für gut befunden hast und sie nun weiterführst.
Ich habe in den letzten Wochen auch ein paar mal daran gedacht, hier wieder soetwas zu machen.
Ich denke, ich werde mit Freuden teilnehmen!
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 22 Sep, 2006 10:30

Mehr Teilnehmer habe sich nicht gefunden? Das ist natürlich ein bisschen wenig... :-( Da lohnt es sich ja kaum.

Los Leute - traut euch!

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Fr 22 Sep, 2006 17:16

ich schriebe shcon an einer aber habe net hie rgepostet sry :oops: :oops:

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 22 Sep, 2006 18:29

Okay, das ist gut!

Trotzdem noch ziemlich wenige...

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 25 Sep, 2006 17:28

Gute Idee! Mache ich gleich.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 25 Sep, 2006 17:39

Damit nicht so völlig gar nichts kommt - gesehen habe ich den Contest und freue mich schon sehr auf die Ergebnisse. Das Thema ist phantastisch!

Allerdings werde ich selbst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die ZEit und Energie haben, mich zu beteiligen.

Dennoch, ich freu mich schon auf eure Short-Stories!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 25 Sep, 2006 18:41

[url="Titel, wie er da stehen soll"]echter Url[/url]

:P

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 25 Sep, 2006 21:16

Andersrum.. ich mach immer : [ url = Link des Threads]Name wie er da stehen soll [/url] Nur ohne Leerzeichen!
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 25 Sep, 2006 23:37

Ups, hast natürlich recht, Serena. :oops:
Ist mir nicht aufgefallen....

Sorry, Severa!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 26 Sep, 2006 12:03

Macht ja nix. ;)
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 06 Okt, 2006 01:35

Ach ja, wie läuft es so bei den Teilnehmern?
Ihr habt noch 10 Tage...

Beim Durchzählen fiel mir auf, dass es nur zwei oder drei sind. Ich weiß nun gar nicht, ob Georges Post bedeutet, dass er schon an einer Geschichte zu diesem Thema schreibt, oder dass er schon an einer anderen Geschichte schreibt und deshalb hier nicht mitmachen kann.

Aber egal wie - es lohnt sich eigentlich nicht.
Schade.
Ich freue mich trotzdem auf eure zwei (drei?) Geschichten!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 06 Okt, 2006 07:49

Ich weiss nicht, ob ich es in dieser Zeit schaffe.
Tut mir leid.
Bild

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Fr 06 Okt, 2006 15:30

dre zilla aber ich weiß auch nicht ob dich die erwünschte länge schaffe

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Sa 07 Okt, 2006 04:07

See: Dann warten wir auf dich.

George: Die Geschichte kann auch kürzer sein.


Nur keine Panik, Leute! Alles halb so wild.