[OdHP]Snape FF Contest -beendet- Stories online!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

[OdHP]Snape FF Contest -beendet- Stories online!

Beitragvon Serena » Fr 20 Apr, 2007 11:06

So.. also um nochmal auf den FF Contest zurückzukommen:
Es gibt 2 Vorschläge:

zum einen die Idee von Zilla: Schreibt eine FF in der Severus ein Fläschen Felix Felicis getrunken hat - wie wäre sein Tag?

Idee 2 von mir, Serena: Meet me - ihr selbst (also kein erfundener Chara trifft Severus Snape -undzwar im wahren Leben. Wo und wie ist euch überlassen.

Wer hat Lust zu einem solchen Contest?
Der Gewinner wird per Abstimmung (Umfrage) ermittelt.


eure See

P.S.: Ihr dürft euch dann eine der beiden Kategorien aussuchen.


EDIT: Alle Fakten auf einen Blick:

19. Juni 2007: Ich habe jetzt das Abgabedatum auf den 1. Juli 2007 gelegt. Ich bitte euch, mir bis zum 1. Juli um 23:59 Uhr alle eure Kurzgeschichten zu schicken. Danke


Vorgaben: euch überlassen! lediglich das Thema muss stimmen! ("Meet me" / "Felix Felicis")
Auch Perspektiven sind eure Sache! Je vielfältiger, umso besser!



Ich hoffe weiterhin auf eure Teilnahme!
Zuletzt geändert von Serena am Mo 09 Jul, 2007 12:15, insgesamt 8-mal geändert.
Bild

WhiteRoseofDarkness
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Graz

Beitragvon WhiteRoseofDarkness » Fr 20 Apr, 2007 12:06

Also ich hätte Lust und würde auch mitmachen.
Wäre sicherlich super. Die zwei Ideen sind auch ganz okay, nur bis jetzt is mir noch nichts eingefallen.

Aber wie lange sollte die Geschichte den sein? Kapitelanzahl? Wird vorgeben aus welcher Sicht die geschichte sein soll?

Lg
Bild

Call me selfish. Or a cruel ***warning profanity*** bitch. But I only care about what happens to Snape in the next and final book.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 20 Apr, 2007 14:04

Bei Vorschlag Nummer 1 soll das ganze aus der Sicht von Severus geschrieben sein, denke ich (Zilla??)

und bei Vorschlag nummer 2 hatte ich gedacht, das ihr das aus der Sicht von euch selbst schreibt.

Und die Länge sollte etwa einer guten Shortstory entsprechen.. also so 4 Seiten mindestens. Aber auch nicht zu lang bitte, denn es muss ja alles gelesen und verglichen werden.

Wenn noch Fragen sind, nur her damit!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 20 Apr, 2007 14:10

Naja.. irgendwie muss ja Leben in den Orden, sonst wird der uns vor unserer Nase zugemacht.. :roll:
Bild

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » So 22 Apr, 2007 22:07

Ähm, wann soll es los gehen und wann ist Abgabetermin? Würde gern mitmachen, auch wenn ich kaum Zeit finde.

Welche Idee ist mir eigentlich egal. Doch ich kann sie schreiben wie ich will, hauptsache ich hallte mich ans Thema! Oder sind da irgendwie Einschränkungen!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 22 Apr, 2007 23:09

Danke Luna!

Also.. ich denk nochmal drüber nach..
Vielleicht mag mir ja jemand helfen, bei der Organisation, der nicht mitschrieben möchte?!
Oder eine Story ausserhalb der Bewertung schreiben möchte?
Bild

WhiteRoseofDarkness
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Graz

Beitragvon WhiteRoseofDarkness » Mo 23 Apr, 2007 19:14

Ein paar Fragen von mir:

1. Frage:Muss die Geschichte mit der Geschichte in den Harry Potter Büchern etwas zu tun haben, also muss Severus auf der Flucht sein, oder kann es auch einfach eine erfundene Situation sein? Bsp.: wieder in Hogwarts, Dumbledore lebt?

2.Frage; zur zweiten Idee: muss man sich selber beschreiben, also muss ich 17 jahre alt sein? Darf ich Zauberkräfte haben (= wäre aber nicht mehr ich, wäre aber irgendwie leichter)

Frage 3: muss Snape wirklicht total snape-mässig sein oder kann man ihn auch etwas umbauen? Da es ja schwer ist ihn glücklich zu beschreiben wenn er es irgendwie noch nie war in den Büchern.
Bild

Call me selfish. Or a cruel ***warning profanity*** bitch. But I only care about what happens to Snape in the next and final book.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 23 Apr, 2007 19:39

Also.. okay..
zu Frage 1: es mucc nichts mit den HP Büchern also mit der Story an sich zu tun haben, einfach frei von der Leber weg.

Frage 2: Du selber bist DU selber, so wie du jetzt bist. Ohne Zauberkräfte.

Frage 3: Schau doch mal in den ersten Contest, wie die Storys da waren. ;)

See
Bild

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mo 23 Apr, 2007 19:44

Hmm super ideen beide, aber eine etwas freiere Möglichkeit würde ich auch bevorzugen. ;) ansonsten wenn cih Zeit finde bin ich dabei;)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 28 Apr, 2007 10:41

Okay, Luna.. ich hab mir auch schon paar Gedanken gemacht ;)

Also.. zum Abgabetermin:

festgelegt habe ich vorerst den 30. Mai 2007
Wenn das einem der interessierten zu wenig Zeit ist, bitte melden.

Zur Abgabe:

Bitte schickt alle Geschichten an mich per PN.
Ich werde sie dann in einem gesammelten Thread posten, ohne den Namen des Autors, lediglich mit dem Titel. (Wie von Luna vorgeschlagen)
Und dort wird dann auch abgestimmt. Einen Diskussionsthread zu den ein Stories wird es dann wohl auch noch geben.
Aber halt erst, wenn mich alle Geschichten erreicht haben.

Falls noch Fragen sind, bitte an mich wenden. :D

See
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 28 Apr, 2007 11:08

Da muss ich dich enttäuschen, Luna.

Damit man eine bessere Möglichkeit zum Vergleichen hat, sollten es schon klassische FanFictions sein, also reiner Text.
Doch alles andere ist euch überlassen, also die Persketive, die Zeitform und so weiter. ;)

Edit: Mit Ausnahme der Kategorie: "Meet me" da denke ich, ist es am besten, wenn ihr aus eurer Perspektive heraus erzählt, wie ihr Severus Snape nun trefft.

Einwände?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 28 Apr, 2007 12:06

Wie sehen das denn die anderen?

*mal nachfrag*
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 28 Apr, 2007 12:37

Na gut.. dann bleibt leidglich der Plot als Vorgabe!
Luna, darfst dich gerne beteiligen! Bin schon sehr gespannt!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 28 Apr, 2007 13:22

Gesagt, getan. ;)

Hoffe, das jetzt alle unklarheiten aus dem Weg geräumt sind?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17724
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 28 Apr, 2007 14:31

So ganz ohne formale Vorgaben finde ich es auch mal sehr reizvoll. Shortstory-Contests hatten wir nun ja auch schon einige.
Aber trotz Nachlesens der letzten Seiten (vielleicht zu unaufmerksamen Nachlesens) ist mit jetzt noch nicht klar: Gelten die inhaltlichen Vorgaben nach wie vor, also entweder Felix Felicis oder Meet Me?
EDIT: Ah nein, alles klar, steht ja rot im ersten Thread: Also Vorgaben: formal keine, inhaltlich ja.
Bild