Rollenspiel - Vampire & Werwölfe

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 18 Feb, 2007 12:35

Jup, das sehe ich auch so,.... vielleicht bekommt jede Gruppe zwei Zaubersprüche die dementsprechend gegen die Werwölfe und Vampire bestimmt Wirkung haben,

wie z.b.
sofortige Zurückverwandlung o. beschleunigter Schwäche anfall, oder selbständige Wundenzufügen... je nachdem ;)

Da Fällt einem bestimmt was ein, ich kann ja auch nochmal überlegen :)

Mhm, Machen sich die Schattenleute eigentlich auch Gedanken? Oder machen wir das nur.....
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 19 Feb, 2007 12:10

ich werde mich dann auch noch für das RS melden ;) werde meinen chara dann hier rein editieren. freu mich schon darauf :D
* * * * * * * * * *

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Mo 19 Feb, 2007 18:01

So ich habe meine beschreibung geändert. ^^ Ich hoffe, dass sie jetzt in Ordnung ist dund ich am RS teilnehmen kann.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 19 Feb, 2007 21:29

Mhm, um ehrlich zu sein, für mich ist der Steckbrief überhaupt noch nicht fertig, ich weiß ja nicht ob du dir wirklich gedanken über deinen Charackter gemacht hast,

Dann dein Charackter, hat keinen richtigen Namen, Nachname fehlt.....
Ich verstehe nicht wie ein 18 jähriger schon soviele Berufe hat und alle hinter einander schon etwas komisch,
über dem Charackter weiß ich auch nicht viel,
Deine Vorgeschichte... kann ich auch nicht viel über deinen Charackter entnehmen
Sowie bei den Stärken und Schwächen.... mhm mir zu wenig...

Und bitte ich glaube du denkst wir schreiben dann in der Ich Form... aber ich denke wir schreiben in der Erzählerform...

Sry wenn ich so böse wirke.... bloß were nett wenn du das nochmal ordentlich überarbeitest..... ;)
Wie gesagt der Steckbrief überzeugt mich nicht so richtig von deinen Charackter ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 04 Mär, 2007 22:16

*sich ganz schüchtern hier hin traut und ihren steckbrief postet* ich hoffe, ich kann noch mitmachen? *liebguck*

Steckbrief

Name: Leila Cola (Kola ausgesprochen. Bedeutung: Freund)

Geschlecht: weiblich

Alter: 23

Geburtsort: Amerika

Wohnort: Los Angeles

Beruf: ausgebildeter Auror; Ausbildung in Heilkunde

Gebissen: mit 3 Jahren

Mensch - Aussehen: Bild

Werwolf - Aussehen: Bild

Charakter: gütig und zuvorkommend. Hält sich gerne im Hintergrund, kann aber auch schnell aufbrausend werden, wenn ihr etwas nicht passt. Hält treu zu ihren Freunden.

Vorgeschichte/Hintergrund: Leila ist einer der letzten Menschen, die von den Cola-Indianer abstammen. Traditionell wurde sie mit drei Jahren auf die Jagt mit genommen, wo sie durch ein Gewittereinbruch von ihrem Vater und ihren Brüdern getrennt wurde. Sie irrte auf der Suche nach ihrer Familie durch den Wald und wurde dabei von einem Tier überfallen. Später stellte sich heraus, dass es ein Werwolf war. Ihr Vater konnte sie noch im letzten Moment nach Hause schaffen und sie behandeln. Nachdem Vorfall zog die Famile es vor, Leila und ihre Brüder bei ihren Verwandten in der Stadt grosszuziehen. Leila machte ihren Abschluss in einer amerikanischer Hexenschule und wurde durch eine Bekannte auf die Gilde aufmerksam. Nach ihrem Abschluss machte sie eine Ausbildung zur Aurorin und lernte nebenbei noch Heilkunde bei ihrer Mutter und Grossmutter.

Stärken: Leila ist ein treuer und humorvoller Mensch. Sie ist teamfähig und steht zu ihren Schwächen. Stellt Freundschaft über alles andere

Schwächen: sagt nicht immer ihre Meinung, ausser wenn ihr jemand zu nahe tritt. Dann wird sie aufbrausend und hat ihre Kräfte nicht immer unter Kontrolle.
ist allergisch gegen Silberpfeile und Brennesseln
* * * * * * * * * *

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 08 Mär, 2007 18:26

Schön Larien ^^ guter steckie ^^

Also Leute wir müssen noch einen Zauberspruch gegen die Vampire entwickeln und das sollte bald passieren, da das Rollenspiel momentan nur wegen uns Werwölfen nicht voran geht.

Also:

Postet/Erfindet einen Zauberspruch gegen die Vampire! Und schreibt dessen Wirkung auf ;)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 12 Mär, 2007 18:52

Haben die Vampire den schonen einen Spruch gegen uns gerichtet^^

Ich glaub ich schaue gleich mal nach^^ *gg*

Und man könnte ja einen Zauberspruch entwickeln, der unheimlichen gestank von Knoblauch abgibt....
Vampire reagieren da ja nicht gerade besonders toll oder?^^

Mhm oder Sonnenlicht irgend so ein Zauberspruch der für Kurze Zeit wunderschönes Sonnenlicht herrab lässt.. aber ich weiß ja nicht wie die das nun mit dem Licht geregelt haben^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 12 Mär, 2007 18:54

Also gegen Licht sind sie nicht empfindlich, aber gegen Weihwasser.
Jah sie haben einen Zauberspruch, sie haben ihn in Ravenfeathers Zimmer gepostet.. keine Ahnung grad wie der geht..

Es müsste eben ein lateinischer Spruch sein, aber ich bin in Lat leider ne Niete o.O

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 12 Mär, 2007 19:15

Der Zauberspruch heißt "Argentum Mortis" ist ein silberfluch

Mhm ja ....

Weihwasser.... vielleicht einen Zauberspruch der wie beim Wasserzauberspruch einen Strahl von Weihwasser auslösst und genau auf die Vampire gehen^^ :D
Ich schau mal was weihwasser auf Latein oder auf english oder auf france oder auf spananisch xD heißt

Mal sehen^^ :D

Und dasm uit dem knoblauch würde ich auch nehemen oder?
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 15 Mär, 2007 08:36

Ein Weiwasserzauber passt meines erachtens nicht so, weil es was heiliges ist und ich würd nicht sagen das Werwölfe unbedingt heilig sind oder?^^
Zumindest nicht nach Christlicher art zu der numal weiwasser gehört... Werwölfe sind eher mit der natur verbunden als Vampire und daher wäre villeicht ein spruch eher geeignet, der z.b. von Waldgeistern geschenkt wurde, damit die werwölfe jagt auf die Vampire machen.
Der Butanische (lateinische) begriff für Eiche ist "Quercus robor"
Jetzt soll das natürlich nicht die Eiche allein bleiben. Aber "mors" bedeutet tot und wenn man den Spruch nun vll "Morsquercus" nennt, passt das doch eigentlich gut als spruch oder?
Der Fluch ist dann die Eichenenrgie, die für die Vampire nicht gerade gesund ist. Also eine art Eichenphal aus Zauberenergie.
Was haltet ihr davon? ;)

Ich hoffe mein vorschlag kommt nicht zu spät o.O
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 15 Mär, 2007 10:16

Hallo^^
Ich würde auch noch ganz gern mitmachen. Ich hoffe ich komme nicht zu spät oder so. Ich habe einfach mal den steckbrief ausgefüllt und hoffe er ist ok.


Steckbrief

Name: Kerus Galliard

Geschlecht: Männlich

Alter: mitte 20

Geburtsort: unbekannt. Gefunden in Wesslingen

Wohnort: Köln

Beruf: Tierpfleger - Dichter

Gebissen: ca. 5 Jahren

Mensch - Aussehen: Lange schwarze Haare, meist einen leichten dreitage Bart, schwarze schlichte kleidung, meist etwas abgetragen, schwarze Augen

Werwolf - Aussehen: Bild

Charakter:
Er kann von sehr in sich gekehrt sein, bis munter und heiter. Aber für die Leute, die er in sein Herz geschlossen hat ist er immer da und bereit für sie durchs Feuer zu gehen. (Wortwörtlich)

Vorgeschichte/Hintergrund:
Kerus wurde mit ca. 5 Jahren schwer verwundet auf der Straße in einem vorort von Köln gefunden.
Schnell waren Heiler gerufen, die das Kind mitnahmen und die Bisse, die als Werwolfbisse idendifiziert wurden. Seine herkunft wurde nie herrausgefunden, aber das er ein zauberer ist. Kerus bekam den Nachnamen Galliard verpasst, nach der Heilerin, die sich am meisten um ihn kümmerte. Sie adoptierte ihn auch schließlich und zog ihn wie einen Sohn auf. Seine Ziemutter, Isadora eine Heilerin mit großem ansehen, wollte ihn so natürlich wie es ging aufziehen und suchte verbindung zu einem Schamanen auf, der ihrem Pflegesohn half mit dem Fluch zurecht zu kommen. Kerus wuchs mit normalen Menschen auf und lernte in der Großstadt Köln zurecht zu kommen. Er besuchte eine Schule, wo er das glück hatte das er aufgenommen wurde, nachdem seine Mutter die zuständigen Behörden überzeugen konnte das Kerus seine "probleme" unter kontrolle halten könne. Aber seine Wöfische austrahlung war für viele offensichtlich. er war "der komische Kautz" mit dem kaum einer was zu tun haben wollte. Nur ein paar wenige gaben sich mit ihm ab. Doch gehörte er nirgens wirklich dazu und wirklich glücklich wurde er nicht.
Vermutlich ist es seiner mutter zu verdanken, das er nicht zu verbittert wurde und noch an das gute in den Menschen glaubt. Langsam lernte er offen auf die Menschen zu zugehen. Seine Freundin brachte ihm nötige liebe und geborgenheit. Aber eines Tages verschwand sie. Angeblich sollen bleiche Gestalten zuletzt in ihrer Wohnung gewesen sein.
Dieser schlag war für Kerus sehr schlimm. Nur mit größter mühe konnte er seinen kummer überwinden. Aber er will nicht mehr länger in seiner Heimat bleiben. Am liebsten will er so weit weg wie möglich und ein neues Leben beginnen.

Stärken:
Da Kerus erzogen wurde offen auf die Menschen zu zugehen, kommt er oft besser mit diesen zurecht als andere. Er ist meist freundlich und hofft das es eine friedliche lösung giebt um die kluft zwischen Menschen und Werwölfen zu überwinden. Meist verwandelt er sich in einen schwarzen Wolf.

Schwächen:
Seine größte stärke, die liebe, ist auch seine Achillisferse. Wenn er von Wesen, die ihm sehr nah stehen, enttäuscht wird, ist dies immer ein sehr schwerer schlag für ihn. Er ist, wenn er mal die kontrolle über sich verliert, sehr schwer zu beruigen. Er kann auch schwer loslassen und hat Angst eines Tages allein zu sein.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 15 Mär, 2007 19:43

Watro Pigwidgeon hat geschrieben:Ein Weiwasserzauber passt meines erachtens nicht so, weil es was heiliges ist und ich würd nicht sagen das Werwölfe unbedingt heilig sind oder?^^
Zumindest nicht nach Christlicher art zu der numal weiwasser gehört... Werwölfe sind eher mit der natur verbunden als Vampire und daher wäre villeicht ein spruch eher geeignet, der z.b. von Waldgeistern geschenkt wurde, damit die werwölfe jagt auf die Vampire machen.
Der Butanische (lateinische) begriff für Eiche ist "Quercus robor"
Jetzt soll das natürlich nicht die Eiche allein bleiben. Aber "mors" bedeutet tot und wenn man den Spruch nun vll "Morsquercus" nennt, passt das doch eigentlich gut als spruch oder?
Der Fluch ist dann die Eichenenrgie, die für die Vampire nicht gerade gesund ist. Also eine art Eichenphal aus Zauberenergie.
Was haltet ihr davon? ;)

Ich hoffe mein vorschlag kommt nicht zu spät o.O


Wow super! gefällt mir! ich denke dass wir den Spruch nehmen sollten: Morsquercus kurz knackig prägnant XD einfach perfekt *rofl* neh also, mir gefällt er ^^ (wir brauchen langsam auch einen, da die Vamps unruhig werden ;) ) Also hat jemand was gegen

Morsquercus

einzuwenden? Wenn ja soller dies jetzt tun, oder für immer schweigen ;)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 15 Mär, 2007 20:08

Ich will für imemr schweigen... *lacht*

nein Quatsch das ist super :)

Ja sehr gute iDee und was weiß ich nich :D
Den können wirn ehmen denke ich :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 20 Mär, 2007 18:38

Ich erinnere hier auch nochmals dran,

dass wir einen
Einleitungsschreiber suchen!

Wenn jemand von euch Lust hat, das zu machen,

meldet euch bitte bei mir per Eule!

Thx ;)

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mi 21 Mär, 2007 08:49

Was ist die Aufgabe eines solchen Einleitungsschreibers?
Muss er die Geschichte beginnen? o.O
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!