[Snape's a Troll] Diskussionsthread

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Do 06 Okt, 2005 18:19

ja das wurde schon x-mal vorgebracht.also ich denke wenn er voldys vertrauen gewinnen wolle,hätte er net gleich dd umbringen zu brauchen.was nützt das dem orden denn jetzt noch um zu deinem kommentar zurückzukommen,dass er dem orden geholfen habe...denn jetzt nützt er dem orden gar nichts mehr...niemand wird ihm mehr zuhören.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 06 Okt, 2005 22:16

Also ich finde, ein sehr starkes Argument dafür dass unser Snapi nicht nur ein :twisted: arrogantes, selbstgerechtes, fetthaariges, unfaires, kindisches, fanatisches, andere-terrorisierendes (...usw....) Ekel ist :twisted: , sondern vielleicht wirklich auf Voldemorts Seite ist, ist dass er Narcissa und Bella in Spinner´s End erzählt, dass er der Verantwortliche dafür ist, dass Emmeline Vance gefangen und ermordert wurde!

Das müsste erstmal von den Ordens-Leuten entkräftet werden....

Wobei ich ja selbst auch nicht wirklich sicher bin, ob guter oder böser Snape. Es gibt auch sehr vieles, was schon andererorts totgeredet wurde, was dafür spricht, dass er immer noch Dumbledores man ist - aber es ändert nichts daran, was er für ein mieser Typ ist....

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » Fr 07 Okt, 2005 07:46

obe stehe das Ordensmitgleider auch teilnehmen können :P

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Fr 07 Okt, 2005 08:11

Also meine Meinung zu Snape ist das er die dunklen Künsten nicht nur beherrscht sondern liebt und das er dies nur bei Voldemort ausleben kann.

Ausserdem hat er denselben kranken geist wie Voldemort denn wieso sollte er sich einen Spitznamen mit Halbblutprinz zulegen???

Er ist einfach jemand den ich nie leiden können werd.
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Fr 07 Okt, 2005 12:51

Hi Luete bin neu aber ehm wie verdammt nochmal habt ihr das Banner an eure Signatur gehangen. Ich habe kein Uploadfenster bei mir im Profil dafür gefunden!

cu Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 07 Okt, 2005 13:15

@ Heavensdog: Bist jetzt auch bei uns? Hab keine PN bekommen und mond hat nichts gesagt, aber du hast ja 'nen Banner...
@ Julian: Neee, im Profil wirst du kein Upload-Formular finden. mussts auf einen eigenen Server oder Imagehoster wie imageshack.de oder photobucket.com schmeißen. Oder mond lieb bitten, es für dich hochzuladen :wink:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Fr 07 Okt, 2005 16:52

ja ronni habe mond ne PN geschrieben
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 07 Okt, 2005 19:18

Okay, ich trag dich g'schwind in die Liste ein :D
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Fr 07 Okt, 2005 21:00

zurück zum Thema oder??
Also SAT, das ist sicher!! Er hat doch selbst am anfang von Band 6 erklärt, warum er nich gleich wieder auf Voldys Seite ist...
Auserdem könnte es ja sein das er harry wegen der Sache mit seinem Vater nicht getötet hat (ihr wisst schon, Band 1 , Snape fühlt sich schuldig weil James ihn gerettet hat un so...)

Ach ja ich finds super das wir etz nen eigenen Forumteil haben

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Di 11 Okt, 2005 06:18

das kann nun wirklich sein und warum vertraut Dumbledore Snape eigentlich und nennt nie einen wirklichen Grund dafür
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Ela_Noir
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ela_Noir » Di 11 Okt, 2005 13:54

Huhu @ all!!! *wink*

Ich hab mal was für euch liebe SAT-Mitglieder, wo mich eure Meinung mal interessieren würde!
Also, was sagt ihr denn zu diesem folgenden Abschnitt aus dem Halbblutprinzen:

>Dann töte mich doch<, keuchte Harry, der keinerlei Angst empfand, nur Zorn und Verachtung. >Töte mich, wie du ihn getötet hast, du Feigling-<
>NEIN-<, schrie Snape, und sein Gesicht war plötzlich wie im Wahn verzerrt, unmenschlich, als hätte er ebensolche Schmerzen wie der jaulende, heulende Hund, der in der brennenden Hütte hinter ihnen gefangen war, >NENN MICH NICHT FEIGLING!<



Für mich als Ordensmitglied ( :P ) ist die Sache hier ziemlich klar, Snape musste grade Dumbledore töten, er hasst sich dafür, leidet furchtbar (-->Schmerzen) und dann kommt Harry daher und nennt ihn einen Feigling, ihn, der grad kein Feigling ist, weil er alles getan hat, was Dd von ihm verlangt hat, und der sein Leben als Doppelagent sowieso immer wieder auf's Spiel gesetzt hat und das alles nur für Harry!

Wie legt ihr das aus?


Gruß,
Ela
"Professor, how can you be sure Snape's on our side?" - "I am sure. I trust Severus Snape completely."Bild
They say love hides behind every corner - I must be walking around in circles...

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Di 11 Okt, 2005 14:03

1. Ich glaube nicht das er Harry nicht getötet hat weil ihm Harrys Vater das Leben gerettet hat, denn er hat im ersten Band wieder alles gut gemacht als er Harry mehrfach das leben gerettet hat!
2. Ich glaube in Band 6 hat er Harry nicht getötet weil er wusste das jeden moment die Auroren und leute aus dem Ministerium kommen mussten! Außerdem wollte er Draco sicher nicht alleine apparieren lassen sondern mit ihm zusammen apparieren!
3. Ich bleibe dabei, ich glaube nicht das Snape unter dem Imperius Fluch stand! Denn er ist ein vollständig ausgebildeter Zauberer und kann ihn sicherlich abwehren!
lg *Hedwig*
Bild

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Di 11 Okt, 2005 18:06

Nein ich bin der Meinung das Snape auf der Seite von Voldi steht, denn er hat DD getötet wobei er (meiner meinung nach) nicht unter dem Imperius Fluch stand sondern weil er DD aus dem weg geschafft hat damit Voldi Harry umbringen kann ohne das DD dazwischen funkt!
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 11 Okt, 2005 23:21

Also, Ihr lieben Ordensmitglieder... 8)

Natürlich könnte es das bedeuten- genau wie das "Severus... Please" ist das "Don´t call me coward" aber genaue so kurz und undurchsichtig, dass man dort alles hinein-interpretieren kann...

Es ist ja während dieser Verfolgungs-Jagd auch so, dass Snape Harry und James die ganze Zeit über schon beschimpft und herumbrüllt:

"You dare use my own spells against me, Potter?.... you´d turn my inventions on me, like your filthy father...."

Snape könnte sich also auch einfach in seinem Hass gegen Harry & James so hineingesteigert haben, dass er deshalb so laut herausposaunt: "Don´t call me coward!"

Ganz einfach....

Und by the way....

Dass Snape zugibt, dass er die Zaubersprüche "Levicorpus" und "Sectumsempra" erfunden hat, wirft ja wohl auch kein so tolles Licht auf Euren Prinzen, oder?

Schließlich war "Levicorpus" einer der äußerst amüsanten Folterarten der Deaht-Eater gegen arme Muggel!!!!

Auriane
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.08.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Auriane » Mi 12 Okt, 2005 01:06

Hallöchen!

Boah das is so schwierig. Ich denk jetzt schon seit ich den neuen Potter (auf englisch) gelesen hab drüber nach, ob Snape nun gut oder böse ist. Ich hab tausend Theorien gelesen und alles. Das Schlimme ist, dass es keine EINDEUTIGEN Hinweise gibt. Alles ist irgendwie auslegbar.
Irgendwie wünsch ich mir ja dass er gut ist. Auch wenn ich ihn nicht so richtig leiden kann. Weil das für Harry wahrscheinlich manches einfacher machen würde UND ICH WILL DASS ER BAND 7 ÜBERLEBT (Harry nicht Snape). Aber dann denk ich wieder es kann doch nicht sein. Ich beneide Euch um Eure Sicherheit...

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!

VLG Auriane

cron