[Snape's a Troll] Diskussionsthread

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 12 Okt, 2005 01:17

Also ich denke mal keiner fühlt sihc wirklich sihcer mit seinen Einschätzungen, Spekulationen, Theorien ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Auriane
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.08.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Auriane » Mi 12 Okt, 2005 01:29

nehcregit hat geschrieben:Also ich denke mal keiner fühlt sihc wirklich sihcer mit seinen Einschätzungen, Spekulationen, Theorien ;)


Ja da hast Du wahrscheinlich recht. Trotzdem wünschte ich ich könnte mich besser entscheiden. Aber ich kann nicht...
Aber wenn ich so seh in welchem Haus ich bin, da sollte ich wahrscheinlich ganz schnell dem ODHP beitreten :wink: !

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 12 Okt, 2005 01:32

Auriane hat geschrieben:Ja da hast Du wahrscheinlich recht. Trotzdem wünschte ich ich könnte mich besser entscheiden. Aber ich kann nicht...
Aber wenn ich so seh in welchem Haus ich bin, da sollte ich wahrscheinlich ganz schnell dem ODHP beitreten :wink: !


Ach das hebt ja nur die Spannung und die Ideen zu den...( "Spekulatien hätte ich beinahe geschrieben :D ") Spekulationen/Theorien ;)

Ja trete dem Orden bei ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Auriane
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.08.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Auriane » Mi 12 Okt, 2005 01:41

Hm. Die Spannung steigt echt ins Unermessliche. Aber wir müssen ja noch mindestens etwa 2 Jahre warten. Ich frag mich jetzt schon wie ich das aushalten soll. Ich bin da irgendwie so hin und her gerissen. Einerseits möchte ich das Buch (7) gleich lesen und andererseits nicht. Band 6 war schon ein Tränensee (auch noch beim 3. Mal), aber ich fürchte Band 7 wird ein Tränenmeer... :cry: (Gibts hier eigentlich irgendwo explizite Diskussionen zu Band 7? Einen extra Forenabschnitt dazu hab ich nicht gesehn.)
Wenn ich nur wenigstens wüsste ob Snape gut oder böse ist...

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 12 Okt, 2005 01:44

Ne leider nicht. Hatte das schonmal angesprochen aber da hat keiner drauf reagiert *hmpf*

Aber über Snape wird ja schon Diskutiert in anderen Sections und ich denke wir machen grad ganz schön off-Topic hier ;) Also lass mal in Slytherin weiter quatschen gehen
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Auriane
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.08.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Auriane » Mi 12 Okt, 2005 01:51

nehcregit hat geschrieben:Ne leider nicht. Hatte das schonmal angesprochen aber da hat keiner drauf reagiert *hmpf*

Aber über Snape wird ja schon Diskutiert in anderen Sections und ich denke wir machen grad ganz schön off-Topic hier ;) Also lass mal in Slytherin weiter quatschen gehen


Höm ja, ein bisschen Off-Topic schon. Aber ich glaub hier soll es schon drum gehn, ob Snape nun böse ist oder nicht. Damit die von SAT und ODHP sich so richtig schön zerfleischen können :wink: . Das ist das einzig Schöne dran, dass Band 6 so extrem offen endet!
Von mir aus können wir gern in Slytherin weiter reden, besonders über Buch 7 (wenn Du mir sagst in welchem Thread ich kenn mich da ja nicht so aus). Aber ob ich heut noch lang hier bin weiß ich nicht. Das Bett ruft...

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 12 Okt, 2005 01:54

Im Häuser Thread "Slytherin" . ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Auriane
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.08.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Auriane » Mi 12 Okt, 2005 02:07

nehcregit hat geschrieben:Im Häuser Thread "Slytherin" . ;)


Jo da wär ich auch drauf gekommen :wink: . Nur wo da war mir bis vorhin nicht klar :wink: .

Ela_Noir
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ela_Noir » Mi 12 Okt, 2005 11:14

Abendstern hat geschrieben:
Dass Snape zugibt, dass er die Zaubersprüche "Levicorpus" und "Sectumsempra" erfunden hat, wirft ja wohl auch kein so tolles Licht auf Euren Prinzen, oder?

Schließlich war "Levicorpus" einer der äußerst amüsanten Folterarten der Deaht-Eater gegen arme Muggel!!!!



Jo, das ist wohl richtig. Aber es will glaub ich auch niemand vom Orden bestreiten, dass Snape damals (!!!) auch ein wirklicher DeathEater war! Und ein äußerst talentierter noch dazu! Aber trotzdem hat er sich dann letztendlich doch auf die richtige Seite zu Dumbledore gestellt. Aus Gründen, die (noch) unbekannt sind. Das wird sich natürlich in Band 7 alles aufklären... :wink: 8)
"Professor, how can you be sure Snape's on our side?" - "I am sure. I trust Severus Snape completely."Bild
They say love hides behind every corner - I must be walking around in circles...

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Mi 12 Okt, 2005 22:05

ich eigentlich nicht
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Auriane
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.08.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Auriane » Do 13 Okt, 2005 00:48

Hallöchen!

Ach ja, mir ist noch was eingefallen. Hat mir damals alle Hoffnung genommen, inzwischen hab ich wieder ein wenig neue geschöpft.

Jedenfalls hat JKR in einem Interview auf die Frage hin, ob Snape jemals von jemandem geliebt wurde gesagt (nicht wörtlich aber so ziemlich): "Ja und das macht ihn in mancher Hinsicht schuldiger als Voldemort selbst."
Das war nach dem Erscheinen von Band 6.

Schuldiger als Voldemort selbst... Ich kann mir nicht helfen, aber jemand der schuldiger ist als Voldemort gehört doch nicht zu den Guten, oder? Oder meint sie nur das was er getan hat, bevor er sich Dumbledore angeschlossen hat (angenommen das hat er)? Dann muss er vorher aber so einiges verbrochen haben. Wenn sie ihn mit Voldemort vergleicht, dann war der Verrat der Prophezeiung sicher harmlos im Gegensatz zu seinen sonstigen Verbrechen.
Ansonsten wär er mit nem Mord an dem unbewaffneten Dumbledore schon in guter Konkurrenz zu Voldemort...

VLG Auriane

Hermy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 104
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hermy » Do 13 Okt, 2005 08:59

@Auriane - zu deiner frage oben: Ich glaub sie meinte das er schuldiger als Voldemort ist,w eil er halt schonmal geliebt wurde. Voldemort weiß gar nicht was liebe ist, aber snape schon und deswegen. dd hat doch immer gesagt das die größte waffe gegen voldemort die liebe ist, da er sie immer wieder unterschätzt. deswegen ist snape schuldiger.
Bild
Jäger der Quidditch-Mannschaft von Gryffindor
Mitglied von Snape's a Troll

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Do 13 Okt, 2005 10:44

oh das ist merkwürdig:,,Schuldiger als Voldemort selbst."??????????
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Auriane
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.08.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Auriane » Do 13 Okt, 2005 21:08

Hermy hat geschrieben:@Auriane - zu deiner frage oben: Ich glaub sie meinte das er schuldiger als Voldemort ist,w eil er halt schonmal geliebt wurde. Voldemort weiß gar nicht was liebe ist, aber snape schon und deswegen. dd hat doch immer gesagt das die größte waffe gegen voldemort die liebe ist, da er sie immer wieder unterschätzt. deswegen ist snape schuldiger.


Ja, eben. Snape weiß was Liebe ist und wurde trotzdem zum Todesser. Voldemort kann "nur" etwas nicht empfinden, was er nie bekommen hat.
Genau was ich meine. Für mich bleibt das ein Hinweis darauf, dass Snape noch immer ein Todesser ist. Hätte er sich eines Besseren besinnt und würde er nun sein Leben für die gute Seite riskieren, dann wäre er nicht mehr schuldiger als Voldemort, er hätte dann nur einmal einen schrecklichen Fehler (oder mehrere) begangen, wäre aber jetzt gut dabei das wieder ein bisschen gut zu machen.

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Do 13 Okt, 2005 21:10

ja das stimmt
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER