Blitz-Hausaufgabe für Lehrer bis 16.8.

skydancer70
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 7

Beitragvon skydancer70 » Fr 17 Aug, 2007 12:03

hardcorepumuckl hat geschrieben:Hm, irgendwie leben wir in diesem Forum ein bisschen an der Realität vorbei. Also ich bin in zig anderen, großen Foren noch unterwegs und solche Problem gibts da in der Form nicht. Klar, Stress gibt es überall mal, aber die Hierarchien hier sind einfach nicht Forumstauglich.


da muss ich kerstin recht geben, ich habe solche auseinandersetzungen in keinem anderen forum gesehen. ich finde das einfach nur schade, denn dieses forum ist etwas besonderes.

liebe grüße

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 17 Aug, 2007 12:04

Jetzt versuche ich hier zu erklären, und da heißt es gleich ich würde irgendwen vorschieben....
*nicht versteh*
Geht es nicht gerade auch immer noch darum die Fronten zu klären? Was wie war?
Ich habe nämlich gerade das gefühl, nur weil ich das gesagt habe, dass ich da auch die einzig schuldige wär.
Oder habt ihr nun genug Infos von allem und denkt ihr könnt die Situation 100% einschätzen etc.?
Ich weiß nicht, aber ich habe irgendwie wärhend der lketzten stunden/Tage das Gefühl bekommen, dass die die geblieben sind, als die bösen abgestempelt wurden und die die gegangen sind, als die "Opfer", die Lieben. Vielleicht ist das auch ein falsches Gefühl. BAer ich bekomme das irgendwie.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12291
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 17 Aug, 2007 12:06

Zum Thema Schiedsgutachter/Supervisor:

Ich könnte mir vorstellen, dass wir im Forum so etwas wie einen Ältestenrat (wobei da nicht zwingend ältere User drinsein müssen) oder Aufsichtsrat bilden, die dann eine Entscheidung treffen, wenn mindestens zwei Lehrer der Ansicht sind, dass eine Einigung im Lehrerzimmer im Dienste der Sache nicht möglich ist. Davon sollte nur in Ausnahmesituationen Gebrauch gemacht werden und wenn man da die entsprechend begabten User dafür findet, dann wäre das im Sinne des Forums. Ich denke, drei Mitglieder sollten für so ein Gremium genügen, möglichst aus drei verschiedenen Häusern.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 17 Aug, 2007 12:08

ODer wie in den USA mit einer Gruppe Leuten die immer wechselt, die denn am ende auch einem USer z.B. Harry mitteilen zu welchem "Urteil" sie gekommen sind
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 17 Aug, 2007 12:09

Abby87 hat geschrieben:Sorry das ich jetzt mal was dazu sagen aber warum sollten sie auch noch groß Interesse zeigen?
So wie ich das gelesen habe, wurde ihre Vorschläge (bzw die meisten) nicht angenommen.
Da hätte ich dann auch keine Lust mehr, mir den Ar... dafür aufzureisen.
Ich versteh zwar beide Seiten aber sorry nur ich hätte es genauso gemacht!
Es läuft hier einiges Scgief vllt sollte man aufhören zu Diskutieren und mal anfangen was zu tun.


Welche Vorschläge? Du meinst, die Kritik von den VS wurde von uns Lehrern nicht angenommen. Tut mir leid, abby, das ist falsch.
Ich verweise da, nochmal, gerne auf meine Passage wo es um die Kritik geht die am 19.6. geäußert wurde und wo ich geschrieben habe was sich zwei Monate später geändert hatte, ändern konnte. Zwei Monate sind für sowas nicht viel.

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 17 Aug, 2007 12:12

So... ich habs jetzt auch mehr oder weniger durch..
Einiges hab ich nur überflogen......
Ein Punkt des Streites ist ja, das die VS wichtige Entscheidungen des Lehrerzimmers nicht mitkriegen.....
Ich würde vorschlagen das sich
a) die Leher aus den VS 2 Leute raussuchen, die Schulsprecher werden ( wurde glaub von Tom schon gesagt) und zwischen VS und Lehern vermitteln,
oder
b) das die VS ebenfalls lese und schreibzugriff zum Lehrerzimmer haben.

Das hat meoner Meimung nach dann auch nix mit Kontrolle zu tun, sondern einfach damit, das sich die VS selbst über die Entscheidungen der Lehrer informieren können und nicht darauf hoffen müssen, on den Lehern informiert zu werden......

Was das momentane Team angeht glaube ich alledings auch, dass die Situation so festgefahren ist, dass es da kein Mitteinander arbeiten mehr geben kann.....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 17 Aug, 2007 12:12

Denkarius hat geschrieben:Zum Thema Schiedsgutachter/Supervisor:

Ich könnte mir vorstellen, dass wir im Forum so etwas wie einen Ältestenrat (wobei da nicht zwingend ältere User drinsein müssen) oder Aufsichtsrat bilden, die dann eine Entscheidung treffen, wenn mindestens zwei Lehrer der Ansicht sind, dass eine Einigung im Lehrerzimmer im Dienste der Sache nicht möglich ist. Davon sollte nur in Ausnahmesituationen Gebrauch gemacht werden und wenn man da die entsprechend begabten User dafür findet, dann wäre das im Sinne des Forums. Ich denke, drei Mitglieder sollten für so ein Gremium genügen, möglichst aus drei verschiedenen Häusern.


Dazu muss ich sagen, dass das ganze für mich schon wieder freundlicher, fairer klingt. Zu sagen, die Lehrer selbst dürfen auch noch mit einschätzen, wenn sie sagen die Arbeit geht nicht mehr. Manchmal schaut das für Außenstehende ja auch anders aus.

Wir hatten sowas im Lehrerzimmer. Aber irgendwie wurde davon dann doch nie gebrauch gemacht....warum...gute Frage....ich hatte probleme damit direkt irgendwen anzuklagen...vielleciht hätte man es tun sollen, auch wenn anklagen echt hart klingt und da absolut nicht so gemeint war. Aber für mich wäre es iwie wie eine Art Anklage rübergekommen....

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 17 Aug, 2007 12:13

Stoni, dein letzer Satz ist hier wirklich ausschlaggebend. Ich habe das Gefühl, es fehlt nicht mehr viel und auch unter den Usern kommt es zum Streit.

Ich denke wir sollten jetzt wirklich warten was Harry entscheidet. Wenn er wirklich schon Kontakt zu manchen Usern hat, dann das ja nicht mehr lange dauern. Und ich vertraue einfach mal darauf, dass Harry genug Abstand hat und auch genug Reife um diese doch festgefahrene Situation zu entschärfen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12291
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 17 Aug, 2007 12:16

Richtig. Anna, ich finde es gut, dass du das Thema aktiv anpackst und Handlungen zu rechtfertigen versuchst. Wie wir ja lesen konnten, haben andere dazu "keinen Bock".

Und es geht hier nicht darum wer jetzt die Guten und wer die Bösen sind. Denn wie Grünauge und viele andere geschrieben haben, sind auf beiden Seiten und von allen Akteuren Fehler gemacht worden.

Die Sache ist passiert und nicht mehr zu ändern. Der Rücktritt der 4 war richtig, sie wussten sich nicht mehr anders zu helfen und haben dafür gesorgt, dass die Probleme allen Usern bekannt werden, was in meinen Augen schon seit längerem hätte passieren müssen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 17 Aug, 2007 12:16

Kiara Black hat geschrieben:b) das die VS ebenfalls lese und schreibzugriff zum Lehrerzimmer haben.


Halte ich für nicht gut.
Ich meine, dann würden da nicht mehr 4/5 Leute was entscheiden sondern 13, und dann bringt das ganze auch nichts mehr, da es zu 13. noch schwieriger ist sich zu entscheiden als wie zu 5. Viele Köche verderben da den Brei, das denk ich.

Und zu dem, wo sollten wir Lehrer dann zB die Hausaufgaben planen? Ich meine wenn die VS wüssten wie wir da was planen etc, dann könnten sie dem Haus sagen was wie wann die nächste HA wird, oder sie selbstz dürften da nicht mehr mitarbeiten.
Für mich hört sich das so an, als würde das alles im Chaos enden.

ok, stoni.

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 17 Aug, 2007 12:18

Hermione hat geschrieben:
Und zu dem, wo sollten wir Lehrer dann zB die Hausaufgaben planen? Ich meine wenn die VS wüssten wie wir da was planen etc, dann könnten sie dem Haus sagen was wie wann die nächste HA wird, oder sie selbstz dürften da nicht mehr mitarbeiten.
Für mich hört sich das so an, als würde das alles im Chaos enden.


Gut, das hab ich nicht bedacht....
Da ha du Recht, das würde im Chaos enden.....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 17 Aug, 2007 12:22

Abby, ich weiß nicht ob du alles gelesen hast, aber ich denke schon das die Ansätze da waren. Nur waren zu dieser Zeit die Seiten schon so verhärtet, dass eine optimale Verbesserung garnicht mehr durchzusetzen war.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 17 Aug, 2007 12:23

Nun, das die Zusammenarbeit wischen Lehrern und VS nicht stimmt steht glaub ich garnicht mehr zur Debatte....
Das is für jeden nämlich offensichtlich....
Es geht jetzt vielmehr um ne Lösung mit der nicht nochmehr Chaos ausbricht und sich die Lehrer nicht überwacht fühlen.....
Und ich glaub das gestalltet sich als schwiriger als erwartet!
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 17 Aug, 2007 12:24

Abby, ich habe das Gefühl, du hast meine Stellungnahme nicht aufmerksam genug gelesen.
Denn es haben sich sachen geändert, die sachen die sich in 2 Monaten ändern konnten.
Aber in zwei Monaten kann man auch nicht alles ändern, heißt nen neues Fest planen, wo gerade erst die Beachparty war, nen Gewinnspiel organisieren, was auch gerade erst dagewesen war, etc.
Und wir konnten uns in der Zeit auch nicht in mehr als zwei HAs verbessern, weil es nicht mehr gab.
Und die Kommunikation....das ist ein thema was auf und ab geht, aber ich denke in Ansätzzen hatte sich das auch schon elcith verbessert.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 17 Aug, 2007 12:28

Zum Lehrer-Problem:


Wätre es nicht besser wenn Die Lehrer vlt. von den Vertraunsschülern des jeweilighen hauses gewählt werden,
fie wiederum von den "Normalen Usern"???
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!