Blitz-Hausaufgabe für Lehrer bis 16.8.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 17 Aug, 2007 12:29

K11, nochmal dazu. Es wurde gesagt, das Team kann so nicht miteinander zusammen arbeiten.
Wer sagt, dass ein Team welches von Usern wild zusammengewählt wird, besser miteinander arbeiten kann?

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 17 Aug, 2007 12:29

K11 hat geschrieben:Zum Lehrer-Problem:


Wätre es nicht besser wenn Die Lehrer vlt. von den Vertraunsschülern des jeweilighen hauses gewählt werden,
fie wiederum von den "Normalen Usern"???


Die Idee find ich super!
So wäre jedes Haus mit seinen jeweiligen Vertretern zufrieden...
Fraglich ist dann nur wie die Modis dann untereinander zurechtkommen....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 17 Aug, 2007 12:30

Ich dachte das die User damit ein Mitsprache recht haben, und da durch nicht so viel streit entsteht!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 17 Aug, 2007 12:30

hihi, wer hätte gedacht, dass es mal dazu kommt. Carsten ich stimme Dir weitestgehend zu! :lol:
Ich war zwar nicht mit jeder Entscheidung Harrys einverstanden, aber es ist sein Forum, ergo ists letztendlich in seiner Hand.

Ich finde die ganzen Planungen von wegen Ältestenrat etc nicht unangebracht, aber ich warne doch davor, dass am Ende Harry ganz anders entscheiden könnte. Dennoch kann man auch inoffiziell einen solchen Rat einführen, einfach ein paar Leute, bei denen sich die Lehrer, sollte etwas schief laufen ausheulen können, und die dann anonym versuchen mit dem gesamten Lehrerteam über Probleme zu reden, die dann schauen, wie die Fronten aussehen, und als Schlichter auftreten können.

Weitere Entscheidungsträger halte ich für nicht angebracht, denn eine funktinoierendes Mod - Team ist ja de facto Entscheidungsorgan. Kommt dieses nicht weiter, und ausdrücklich nur dann, sollten sie aber weise genug sein, sich an besagte Schlichter zu wenden.
Haben besagte Schlichter, die im Idealfall nie zum Einsatz kommen, auch das Recht die Öffentlichkeit sprich uns normale User zu informieren, so ist gewährleistet, dass sich etwas tut, schon allein weil nichts tot geschwiegen wird.
Ich würde nun dem kommenden Lehrerteam, (und keiner weiß, wie das aussehen wird) nicht zu enge Daumenschrauben ansetzen, denn immerhin machen die das dann auch freiwillig und sollten ebenfalls Spaß dabei haben. Gerade der Vorschlag der zwei VSler, die Zugriff zum Lehrerzimmer haben denke ich ist sehr zweischneidig, denn dann erhöht sich die Gruppe der potenztiellen Streithähne von 5 auf 7. Es gäbe dann noch eine 'Hierarchiestufe'. Es wäre meines Erachtens sinnvoll ein Konzept, wenn wir die Möglichkeit haben eines aufzubauen so simpel und durchsichtig wie möglich zu halten.
Eskaliert ist die Situation ja hauptsächlich aufgrund persönlicher Differenzen, nicht weil das System an sich schlecht ist. Eskaliert ist die Situation auch, weil es kein Ventil für die Lehrer gab, wo sie sich hätten ruhig aussprechen können. (sowas wie diese HA) führen wir dies ein, ist doch schon viel gewonnen oder nicht? Ich würde nun nicht zu sehr alles überstürzen, und zuviel Neues einführen, sondern mich auf das Nötigste beschränken. Schauen wo die Probleme lagen und gezielt daggen etwas unternehmen. Ich finde dieses Schlichterorgan als Möglichkeit für Lehrer und VS sich seinen Frust los zu reden und als Möglichkeit auf Misstände, die ienem so vorkommen auch öffentlich zu werden, ohne an den Pranger gestellt zu werden ist eine sinnvolle Sache, ob mehr nötig ist bezweifle ich.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12300
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 17 Aug, 2007 12:30

Nach meinem Vorschlag würde eine Wahl oder Abstimmung ja nur dann in Frage kommen, wenn eine Diskussion innerhalb des Hauses mehr als einen Kandidaten hervorbringt, die sich dann auch bereiterklären den Posten im Ernstfall übernehmen zu wollen. Ich denke, in der praxis wird die Abstimmung eher die Ausnahme sein, weil die sachliche Diskussion innerhalb des Hauses eine einvernehmliche Lösung hervorbringt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Fr 17 Aug, 2007 12:31

Mh die übrigen Lehrer können sich ja mal die Vorschläge der User ansehen, also wer nominiert ist.
Die Lehrer schauen sich dann an, wer in Fage kommt, mit wem sie gut zusammenarbeiten können und ja.. dann wird gewählt
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 17 Aug, 2007 12:34

So hätten beide Seiten was davon-.......
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 17 Aug, 2007 12:35

Naja, Anja, die Frage ist, wer noch die übrigen Lehrer sind.

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Fr 17 Aug, 2007 12:37

Tja, DAS ist wiederrum was anderes...
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 17 Aug, 2007 12:37

Gut Abby, darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein. Sorry, aber entweder wir reden gerade tierisch aneinander vorbei, oder du denkst komplett anders als ich, und scheinst auch die veränderungen die ich ja schon belegt habe, nicht glauben zu wollen. Aber dann will und kann ich dazu nicht mehr viel sagen.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 17 Aug, 2007 12:40

Gut, das verstehe ich Grünauge.

Kommen wir da mal zu einer anderen Frage. Angenommen, wir würden das machen. Was wäre wenn sich in einem Haus nur ein User aufstellt, der aber von den anderen Usern nicht gewollt wird, wird er dann trotzdem zwangsläufig zum Lehrer gemacht, weil es keinen anderen gibt?

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 17 Aug, 2007 12:41

Man muss es ausprobieren!
Denn egal in welcher Konstellation ein Mod-Team aufgestellt wird, heißt das noich lange nicht, das es auf dauer funktioniert oder nicht.....

Edit:@ Anna: Ich glaube das mit der Wahl war eigentlich so gedacht, dass die "Normal User" aufschteiben, wen sie gern als Leher und VS hätten und da dann geguckteird, wer währe den geeignet....
Problematisch wirds da nur, wenn dann alle gewählten Kandidaten das Amt nicht belegen wollen.....
Zuletzt geändert von Kiara Black am Fr 17 Aug, 2007 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 17 Aug, 2007 12:42

Ih finde ein Haus muss ZWEI kandidaten aufstellen, einer wird denn Lehrer und der 2 vlt. Stellvertretender Lehrer
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Fr 17 Aug, 2007 12:44

Das wird aber dann ein chaos.. dann hat man Lehrer stellv. Lehrer und 2 Vertrauensschüler... DAnn noch Ältestenrat vll. usw.
Das wird viel zu viel..
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12300
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 17 Aug, 2007 12:46

Hermione hat geschrieben:Gut, das verstehe ich Grünauge.

Kommen wir da mal zu einer anderen Frage. Angenommen, wir würden das machen. Was wäre wenn sich in einem Haus nur ein User aufstellt, der aber von den anderen Usern nicht gewollt wird, wird er dann trotzdem zwangsläufig zum Lehrer gemacht, weil es keinen anderen gibt?


Diesen Fall halte ich für abwegig, denn wenn ein ungeeigneter Kandidat sich selbst aufstellt, wird jede Diskussion in jedem Haus eine Alternative hervorbringen, die sich bei der Wahl dann durchsetzt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.