Blitz-Hausaufgabe für Lehrer bis 16.8.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12291
Wohnort: Berlin

Blitz-Hausaufgabe für Lehrer bis 16.8.

Beitragvon Denkarius » Do 16 Aug, 2007 02:19

Im Lokalteil ist im Rahmen der Diskussion um Lehrerrücktritte die Idee entstanden, dass die Lehrer und Vertrauensschüler bis morgen, Donnerstag um 24 Uhr eine Strafarbeit - ähm - Hausaufgabe erstellen sollen.

Die Einzelheiten sind im Lokalteil nachzulesen, es geht darum, dass jeder Lehrer und VS aus seiner Sicht beschreiben soll, wie er den Streit im Lehrerzimmer und VS-Bereich erlebt hat, der heute als Folge den Rücktritt von vier Amts- und Funktionsträgern hier im Forum bewirkt hat.

Die Aufgabe soll per Eule an Grünauge geschickt werden.

Ziel ist es, den Usern im Forum hier einen möglichst guten Einblick in die Geschehnisse zu geben, um das bestehende Informationsdefizit zu beseitigen und das Bilden einer eigenen Meinung zu ermöglichen.

Als Anreiz der Erstellung der Aufgabe halten Grünauge und ich es für angebracht, dass jedes Haus, dessen Lehrer die Aufgabe bearbeitet, mit 5 Hauspunkten belohnt werden sollte. Es soll ja niemand umsonst schuften :wink: Freilich sind wir nicht befugt, über die Vergabe von Hauspunkten zu entscheiden und wir wollen auch keine Diskussion darüber, es ist nur ein Vorschlag für einen Anreiz.
Zuletzt geändert von Denkarius am Do 16 Aug, 2007 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 16 Aug, 2007 09:19

Also ich muss jetzt auch sagen, dass mit den Hauspunkten ist total daneben.
Wenn ich mich hierzu äußere dann um euch meine Sicht zu erklären und nicht um paar virtuelle Punkte einzustecken.
UND: Es gibt in Gryffindor keinen Lehrer der Punkte holen könnte und überhaupt solte in der Regel JEDER die Chance haben Hauspunkte zu bekommen.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12291
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 16 Aug, 2007 10:52

Gut, wenn das eure Meinung ist, dann lassen wir die Hauspunkte weg. Sollte wie gesagt keinen Unfrieden stiften und Diskussionen auslösen.

Und Tom: formaljuristisch hast du natürlich Recht mit Gryffindor. Ich hätte diese Aufgabe allerdings eher als letzten Akt von hedis Amtszeit gesehen und sie in Ermangelung eines anderen Lehrers als Gryffindor-Vertreter gesehen. Aber gut. Damit ist das Punktethema eben vom Tisch und Jenny kann und soll natürlich doch was schreiben, wie alle anderen VS auch, die ihre Sicht der Dinge äußern wollen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 16 Aug, 2007 10:53

Nun ja ich fands halt nicht so angebracht ;-)

Meine Eule ist übrigens raus ...
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12291
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 16 Aug, 2007 15:24

hab das mit den VS dazueditiert und Punkte gibt es wie gesagt nicht. Damit die Posts danach aber verständlich bleiben, habe ich das jetzt nicht rauseditiert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 17 Aug, 2007 00:40

Ah okay, hier ist er. (Ich habe noch nichts gelesen, um sachlicher zu bleiben) und werde dir mal mein Statement schicken. Tut mir leid, wenn vll etwas kürzer ist, aber ich bin heute wirklich kaputt.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 17 Aug, 2007 00:46

Ich habe nu alles gelesen.

Einiges....ja hat mich ein wenig entsetzt. zB dass ich über hedwig23 hergezogen hätte (Sagt Larien). Das habe ich nu nicht gemacht. Ja, ich habe im Meckerthread geschrieben, wass ich von ihrer Arbeitshaltung denke. Aber es ist nicht zu vergessen, dass sie darum auch gebeten hat... Und ich habe es versucht sachlich zu machen, und nicht persönlich sie anzugreifen. Sie hat mir geschrieben, dass sie es auch genauso verstehen würde. Wenn dies nicht der Fall ist, dann soll sie mir anderes sagen. Wenn dies aber der Fall ist, dann hast du vielleicht etwas falsch verstanden.

Ja, und sonst....sicher dsa ein oder andere sehe ich anders.
Aber zu Severa Snape: Ich hatte die ganze Zeit MEINE Meinung, teilweise war sie deiner sehr ähnlich. Sicher hatte ich auch vor zu schmeißen, aber ich dachte durch diese Diskussion, die aus meiner sicht zeitweise vielversprechend lief, würde man das regeln können...
Und ich weiß irgendwie, dass du von mir enttäuscht bist, kann es aber nicht nachvollziehen. Warum bist du sauer auf mich, wenn ich Fakten gegen mond, die eure Seite gebracht hat, widerlegen konnte? Was ich für nicht gerechtfertigt halte, das sage ich. Und ich glaube da kann keiner was gegen haben.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 17 Aug, 2007 00:54

Puh, ich muß zugeben, ich bin grad ziemlich baff und erledigt. Das ist wirklich ganz schön viel. Und irgendwie kann ich diese ganzen Informationen garnicht so schnell verarbeiten.

Mir ist allerdings auch klar geworden (und da muß ich mich Grünauge anschließen), dass ihr vielleicht wirklich einfach nicht mehr miteinander könnt. Die Probleme die ihr schildert find ich jetzt als Außenstehende nicht gravierend. Und das ihr keine Lösung dafür findet zeigt eigentlich nur, dass ihr keine richtige Kommunikation mehr habt. (Herrje mein deutsch leidet.) Ganz ehrlich, ich weiß jetzt genauso wenig eine Lösung wie vorher.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 17 Aug, 2007 01:00

Ich denke über den Posten des Lehrers sollte insgesamt mal nachgedacht werden. Und vielleicht sollte man sich an andern großen Foren orientieren. Die haben meistens ein anderes System, vielleicht klappt das ja besser.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 17 Aug, 2007 01:01

Ja Kathrin, ich denke es ist gut, wenn wir das Gespräch noch haben.
Aber heute, tut mir leid, ich habe es einfach net geschafft. Erst die Aufgabe dass wir das schreiben sollen, habe ich dann am Nachmittag gemacht, als ich von der Arbeit kam und dann ging im Lokalforum die diskussion ab wo ich auch nicht schweigen konnte.
Vielleicht finden wir ja morgen oder am WE die zeit.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 17 Aug, 2007 01:05

Warum? Ripper und Severa schienen vor Engagement schier zu platzen. Wink (Nicht böse gemeint). Dann sollten sie sich auch ausleben dürfen. Mond und Fee sahen nicht die Notwendigkeit von so vielen Aktivitäten, dann sollten sies auch ruhiger haben dürfen.



Und Anna soll dann keine Lehrerin mehr (von Slytherin) sein?
Oder soll ich das Haus wecchseln?

Nee nee das würde ich nicht wollen.


Ja ansonsten haben wir uns all das gesat was wir gedacht haben.
Find ich gut, ich für meinen Teil werde jedem seine Meinung da akzeptieren, auch wenn ich (wie zu lesen ist) meine eigene habe.
Und nach wie vor dazu stehe.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 17 Aug, 2007 01:06

hui spannend, hab nun auch alles gelesen (außer das von Taddi) und stimme Grünauge zu. Die Fronten sind verhärtet, ein weiterarbeiten war von Anfang an ausgeschlossen. Das Einbeziehen der Öffentlichkeit sorgt nun eben für klare Verhältnisse.
Ebenfalls stimme ich zu, beide Seiten haben ihre Fehler gemacht, beide Seiten, sehen sich im Recht, beide Seiten sehen das Gleiche zum Teil sehr unterschiedlich. Die Wahrheit ist wohl die goldene Mitte.


Ein Lösungsvorschlag? Tja ich denke man sollte akzeptieren, dass man nicht zusammen arbeiten kann, und schauen für welche (wenn überhaupt) 'Seite' sich Harry entscheiden wird. Denn mal ganz nüchtern betrachtet, ist diese Entscheidung nicht mehr in unserer Hand.
Ich hoffe nur, wie immer diese Entscheidung ausgehen wird die 'Verliererseite' (ich finde eigentlich gibt es nur Verlierer bei soner Schlammschlacht) wird das akzeptieren und es gibt keinen Exodus, weil die Entscheidung gegen einen selber fiel.



Ich möchte noch Grünauge danken, die diese Klärungs - HA wirklich formidabel geleitet hat!




Ein wenig OT:
enes noch am Rand Oliver Wood betreffend. Kevin, ich stehe dazu, dass ich vor Deinem Rücktritt mehrere Gespräche hatte, welche darauf abzielten eine Änderung im Lehrerteam herbeizuführen. Du warst Hauptkritikpunkt, da Du als Lehrer quasi überhaupt nicht präsent warst. Zum großen Handeln kam es nicht, Du warst mit dem Rücktritt schneller. Ich betone aber, dass dies meine persönlihce Meinung über Dich, als Mensch nicht widerspiegelt. Als Mensch betrachtete ich Dich teils als sonderlich aber stets als sympathisch. Ich hoffe Du akzeptierst das.
Erklärend, ich finde es legitim, dass sich VS während ihrer Amtszeit (seit meinem Rücktritt versuche ich zwar ab und an an Informationen heranzukommen, aber ich versuche nicht mehr irgendwen zu beeinflusen) darum Bemühen auch einiges hinter den Kulissen zu erreichen. Nicht zuletzt, weil der Dienstweg nicht unbedingt erfolgversprechend war / ist.
Hihi, schon komisch nun lenke ich da noch Aufmerksamkeit auf mich, aber ich fand die Erklärung hat Kevin verdient, eigentlich hätte er sie früher verdient gehabt, dass ich das nun erst sage, seit ich 'ertappt' bin, dafür entschuldige ich mich.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 17 Aug, 2007 01:10

Veit, ich wollte damit niemanden verraten. Nur hat mich diese Konferenz am Montag arg daran erinnert, und ehrlich gesagt habe ich mich da dan echt gefragt, damals gingen VS mit Lehrer gegen einen anderen Lehrer vor. Und jetzt schon wieder, iwie, heißt das, ich bin der nächste gegen den hinterum vorgegangen wird? Und da ist mir dann erst zu richtig bewusst geworden wie unschön die ganze Sache ist. Und dass ich sowas nicht nochmal haben möchte.
Aber stimmt, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass Kevs Rücktritt, eigene Entscheidung schneller war als unsere planung, die auch nicht wirllich ausgereift war.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 17 Aug, 2007 01:25

Ich habe jetzt auch alles gelesen..und.. nunja.. kann mich da nur Shere anschliessen..
Das Team kann in dieser Formation, in dieser Regelung nicht anständig miteinander (für längere Zeit) arbeiten.
Und denke, das der weitere Handlungsweg nun allein bei Harry liegt.
Es sei denn, wir wählen einen demokratischen Weg. Fragt sich nur, welchen.

Erklärend möchte ich zu RIppers Beitrag sagen, das er mich gefragt hat, ob er meine Meinung benutzen darf.
Ich habe mich da lediglich auf das lesen von Corinne's Namen im Hausthread Ravenclaw bezogen. Der eher selten fiel.
Sehr oft hingegen las ich dort Creacher, Furion und Victor Krum.
Und nichts gegen Corinne oder ihre Arbeit - denn die hat sie - soweit ich das beurteilen kann, sehr gut gemacht.
Das sortieren der FF's - eine langwierige Arbeit und sicherlich auch sehr aufwendig.
Und noch soviel anderes, wo ich denke, das das auch noch andere hätten übernehmen können.. (oh Gott, schlagt mich...)

Ich finde nur, das alle doch einigermaßen ihr Bestes getan haben und allein an dieser Beteiligung sieht man, wie sehr jedem einzelenen das Forum am Herzen liegt.

Ich hoffe auf eine Lösung und biete jegliche Hilfe an, die ich beitragen kann.
Bild

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Fr 17 Aug, 2007 01:34

So habs nun auch geschafft alles zu lesen.
Und man muss euch wirklich danken , dass ihr alle (ob ausführlich oder nicht) etwas dazu geschrieben habt.
Aber der eigetnliche Verlierer in der Sache is jetzt eigentlich nur das Forum.

cron