Tippspiel zur WM 2006

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 17 Mai, 2006 14:02

Ja, es scheint zu funktionieren, und es machen auch einige mit, was mich sehr freut.
Ich habe gerade Tipps von Tigger bekommen und hoffe, daß es bis heute abend noch ein paar mehr werden. Dann gebe ich noch einmal einen Zwischenstand

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 17 Mai, 2006 15:00

:lol: Ja, das war nicht einfach, deswegen hab ich nur geraten! Hat aber auch Spaß gemacht. Bei einigen war ich verwundert, dass die überhaupt auf der Liste stehen *ggg*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 17 Mai, 2006 17:02

Es geht weiter!
Neben neuen Tipps, diesmal von Stoni, habe ich auch weitere Ideen zur Gestaltung des Tippspiels erhalten.
Ihr habt ja nicht ganz unrecht - Sonderpunkte für diejenigen, die bereits jetzt auf die Teilnehmer der Endrunde tippen (und damit recht behalten) wären natürlich durchaus gerechtfertigt.

Ebenso finde ich die Anregung verständlich, auf den Spielstand nach der 90. Minute zu tippen, statt auf den Endstand.

Aber:
Zum einen möchte ich natürlich die Menge an Arbeit in Grenzen halten. Das bedeutet, weitere Auswertungskategorien kommen für mich jetzt erst einmal nicht in Frage, sorry dafür.

Außerdem: Da wir es hier nicht nur mit Fußballkennern zu tun haben, sondern außerdem mit vielen Menschen, die jetzt einfach nur Spaß am tippen haben, finde ich, daß es für mehr 'Chancengleichheit' sorgt, wenn so etwas wie jetzt schon auf den Weltmeister tippen ausgeschlossen wird.
Daher bleibe ich bei dem von mir vorgeschlagenen Regelwerk, das eine strenge, rundenweise Bewertung vorsieht.
Dasselbe gilt noch mehr für die Regelung Stand nach 90 Minuten bzw. Endstand - durch mögliches Elfmeterschießen kommt so etwas wie eine Glückspielkomponente in eine Meisterschaft. Das erhöht die Chancen für die Nicht-Fußball-Freaks. Auch hier: Ich bleibe bei dem, was ich geplant habe.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 17 Mai, 2006 19:28

So, hier ist also die erste forenweite Zwischenauswertung nach Tipps.
Bislang liegen mir insgesamt von 11 Personen Tipps vor, und wenn ich dies zusammen betrachte, sieht das Achtelfinale wie folgt aus:

Deutschland - Schweden
Argentinien - Portugal
England - Polen
Mexiko - Niederlande
Italien - Kroatien
Frankreich - Ukraine
Brasilien - Tschechien
Spanien – Schweiz

Aber die Gruppen sind teilweise nicht unumkämpft.

Während gestern abend noch Ecuador sich in der Gruppe A einen Platz im Achtelfinale gesichert hatte, so ist mit jetzigem Stand Polen weiter, doch die beiden liegen eng beieinander. Immerhin gibt es auch einen User, bei dem Costa Rica weiter im Turnier bleibt.

Gleich drei User sehen in Gruppe B Trinidad & Tobago in der nächsten Runde. Sollte hier eine Überraschung möglich sein?

Sehr homogen geht es in Gruppe C weiter, hier tippen alle auf ein Weiterkommen von Argentinien und den Niederlanden – alle bis auf einen, bei dem die Elfenbeinküste sowie Serbien & Montenegro weiter sind.

Aus Gruppe D tippen immerhin noch zwei User auf Angola als Aufsteiger ins Achtelfinale, und in Gruppe E werden die USA nicht ohne Chancen gesehen.

In Gruppe F hat sich Kroatien als zweiter das Weiterkommen gesichert, obwohl die Mannschaft von gleich 2 Usern nicht für einen einzigen Punkt Wert befunden wurde, also kein Sieg und auch kein Unentschieden. Die Konkurrenz heißt hier: Japan.

In Gruppe G ist Südkorea gut positioniert, um der Schweiz noch den zweiten Gruppenplatz streitig zu machen, Togo hingegen wirkt mit insgesamt nur 3 auf Gewinn getippten Spielen chancenlos.

Und in Gruppe H tobt ein besonders hartnäckiger Kampf um Platz 2 – die Ukraine und Tunesien liegen hier Kopf an Kopf, während Saudi Arabien von allen Mannschaften im Turnier bislang die wenigsten Punkte überhaupt hat.


Alles in allem die besten Chancen auf den Weltmeistertitel nach unseren Tipps hat Frankreich – ganz knapp vor Brasilien. Hier die derzeitige Plazierung der Mannschaften nach getippten Punkten in der Vorrunde:

1 Frankreich
2 Brasilien
3 England
3 Italien
3 Spanien
6 Argentinien
7 Deutschland
8 Mexiko
9 Portugal
10 Niederlande
11 Schweden
12 Tschechien
13 Polen
13 Ukraine
15 Schweiz
16 Tunesien
17 Kroatien
18 Ecuador
19 Südkorea
20 USA
21 Japan
22 Angola
23 Trinidad & Tobago
23 Serbien und Montenegro
23 Australien
26 Paraguay
27 Costa Rica
27 Ghana
29 Elfenbeinküste
30 Iran
31 Togo
32 Saudi Arabien

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Mi 17 Mai, 2006 20:08

ja und frankreich weltmeiter? nene die werden vierte oder so...
england dritte, sobald sie ihre aroganz verloren haben(I hate Engländer)
niederlande kommt warscheinlich auch weiter nach vorn, aber sonst nicht schlecht...und wenn deutschland so viel dusel hat wie bei der letzten wm, dann...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 17 Mai, 2006 23:47

:lol: Ich weiß gar nicht für wen ich da getippt hab *ggg*
Danke für den Zwischenbericht, Runen!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 17 Mai, 2006 23:49

Hihi, Creacher, keine Sorge, bevor die Spiele losgehen, werde ich alle eure Tipps veröffentlichen.
Damit ihr während der Spiele auch gebührend Daumen drücken könnt für die Mannschaft, für die ihr getippt habt.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 18 Mai, 2006 20:12

So Ihr Lieben,
mittlerweile sind wir bei 14 abgegebenen Tipps, und unser Foren-Weltmeister heißt zur Zeit Brasilien.
Es dürfen gerne noch jede Menge mehr Teilnehmer werden!

Die nächste Zwischenauswertung gibt es dann voraussichtlich am Montag.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 18 Mai, 2006 20:19

Ich frag mal meinen Mann.. der kann da sicher gute Tipps abgeben! Er hat mal beinahe professionel beim Wetten teilgenommen und viel Geld gewonnen! ABer dann falsch gezockt und haushohe Schulden gemacht.. :? Naja. ;) Ich werd auch noch tippen! :D
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 18 Mai, 2006 23:33

Serena, tipp ohne den Mann und schreib Dir seine Prognosen auf einen Zettel. Hinterher wirst Du sehen, daß Du glatt 5 Plätze schlechter lägst, hättest Du auf ihn gehört!
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 19 Mai, 2006 01:21

Das wäre ja mal wirklich interessant!!! Ob das nun stimmt!!!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 19 Mai, 2006 01:23

Aber hallo!
Jane, ich finde ebenfalls, das solltest du ausprobieren!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 19 Mai, 2006 12:15

Polen nur Platz 13?
Oh man, wie enttäuschend xD
Hätte eher damit gerechnet, dass Deutschland und Ecuador um den 2. Platz kämpfen und nicht Polen und Ecuador...*löl*
Naja, man wird sehen :mrgreen:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 19 Mai, 2006 12:43

Ja, Ronni, lassen wir uns einfach mal überraschen.
Wird sicher eine tolle WM... Wenn Polen dabei ist :lol:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 19 Mai, 2006 13:16

Ich hab meine Tipps abgegeben.. ;) mal sehen, wie es wird :D
achja.. sorry, Doppelpost.. ;)
Mir ist gesagt worden, das Tschechien sehr stark sei, was ich auch glaube. Wir habe eine tschechische Bekannte und wenn die so spielen, wie die redet, dann haben wir keine Chance! :D

//Edit by Ronni: Doppelpost? WO?! ^^' ;)
Bild

cron