Regeln für das Posten von Fan Fictions

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 01 Sep, 2008 18:55

Müsste hier im Thread stehen :?
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 01 Sep, 2008 19:03

OKAY von ISABELL GESCHRIEBEN:
Liebe User und Userinnen,

ziemlich schnell, allerdings dennoch gut durchdacht können wir nun den „Lesezirkel“ unseres Forums eröffnen.
„Wir“ sind eine Gruppe von tatkräftigen Usern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, nach und nach den Fanfiction-Bereich zu erweitern, neu zu gestalten sowie zu verbessern.
Natürlich freuen wir uns immer über neue Gesicht, denn je mehr wir letztendlich sind, desto lustiger wird es.

Der „Lesezirkel“ baut natürlich und nicht ohne Grund auf einigen Grundsätzen auf, mit denen wir die Verbesserung in Angriff nehmen wollen.
Es soll kein Zwang und keine Pflicht werden, dem zu folgen, allerdings wäre es doch schön, wenn sich an der bisherigen Nutzung des Fanfiction-Bereiches einiges ändern würde.




Stützen des Lesezirkels


1. Aktivität im FF-Bereich
Dies ist eine unserer ersten Stützen. Wir wollen damit erreichen, dass unsere Geschichtenschreiber mit Lust und Laune ihre FF’s veröffentlichen, weiterführen und durch positiven Zuspruch sowie konstruktiver Kritik nicht die Lust an dem ganzen verlieren.
Es wird eine kleine „Tratschecke“ geben, in der die fleißigen Autoren sich untereinander austauschen und sich gegenseitig Tipps geben können.
Zugleich wird auch das „FF-Feuilleton“ in unseren Lesezirkel wechseln. Es wird die Funktion haben, neue und gute Geschichten anzupreisen, um so einen besseren Überblick über die große Anzahl an Fanfictions zu bieten.
Wir erhoffen uns mit der Planung des „Lesezirkels“ ein bisschen mehr Aktivität der User, nicht nur der Schreiberlinge, sondern auch derer, die einfach gerne die Geschichten lesen.

2. Regelmäßiges Reviewen
Ein weiterer Punkt, also auch eine weitere Stütze unseres „Lesezirkels“ wird die Gestaltung der Reviews sein. Es ist klar, dass nicht jeder zu jeder Story ein Kommentar schreiben möchte, doch wäre es schön, wenn sich Leser zu den Geschichten, die ihnen wirklich gut gefallen, äußern. Dazu reicht allerdings auch kein „Gut gemacht“ oder „Gefällt mir nicht so gut“, sondern es wäre schon schön, und zwar auch für den Autor, wenn es sich um „konstruktive“ Kritik sowie aussagekräftige Postings handelt. Berichtet, was ihr an der Geschichte toll fandet, wieso ihr sie toll findet oder auch, warum ihr nicht so begeistert war. Es soll schließlich auch den Schreibern Spaß machen, aktiv dabei zu sein – mithilfe der Reviews können sie in Erfahrung bringen, was sie noch besser gestalten könnten oder was sie gut beschrieben haben. Ihr müsst keine ganzen Romane schreiben, dazu will euch niemand zwingen, aber ein kurzes Review zur Story schadet sicherlich nie – euch Reviewern genauso wenig wie den Autoren.


3. Die Lehrer auf Regelverstöße und zu verschiebende FF’s aufmerksam machen
Als einen weiteren Punkt haben wir vom „Lesezirkel“ es uns zum Ziel gemacht, ein wenig mehr Ordnung in das System zu bringen. Viele Geschichten sind schon längst fertig gestellt und haben noch immer nicht den Weg zu den „Abgeschlossenen Geschichten“ gefunden. Wir wollen uns in Zukunft darum kümmern, dass genau dies nicht mehr geschieht. So werden wir unsere Augen offen halten und den Lehrern Bericht erstatten, welche Threads verschoben bzw. bei Spamming auch gelöscht werden können. So wird nach und nach der Fanfiction-Bereich wieder übersichtlicher und somit macht es auch wieder mehr Spaß, Geschichten zu posten und dazu zu reviewen.
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 01 Sep, 2008 19:41

Ja ich warte nur noch das Isabell mir noch ne kurze Auflistung der Threads rüberschübt und dann bringe ich das gerne mal im Team an ;-)
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mo 01 Sep, 2008 20:04

Ich schicke es dir morgen, okay? Hier an dem PC ist es kompliziert...da geht das schlecht...aber morgen in der 'Früh dürfte es in deinem Postfach liegen ;)
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 01 Sep, 2008 20:06

jaja, nur die ruhe, wir ham ja Zeit ;-)
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 25 Sep, 2008 14:13

Hm, wir Lehrer haben noch nichts erhalten ;)

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Do 25 Sep, 2008 14:19

Also ich habe die ganzen zusammengefassten Threadvorlagen an Tom geschickt, er müsste es eigentlich haben ;)
Ich wäre aber auch dafür, wenn wir bald mal i-wie zu 'nem Ergebnis kommen würden *gg* Oder eher gesagt zu einem Anfang *lach*
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 25 Sep, 2008 14:57

Hmm, ok - Ich schau mal bzw. frag nach ;)

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Do 25 Sep, 2008 15:21

Alles klar :D
Bild