Regeln für das Posten von Fan Fictions

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 12 Jan, 2006 21:42

Meint ihr mit dem Thread jetzt einen einzelnen Thread oder ein "Subforums-Bereich" (oder wie auch immer das heißen mag)
Diesen Bereich könnte man doch "Literatur und Fanfiction" nennen oder sonst irgendwie.. Dieser gliedert sich wieder in drei Teile.

1.) Fan Fictions
2.) Eigene Geschichten
3.) Literatur allgemein (da kann sich dann über verschiedene Bücher und Autoren ausgelassen werden, sprich Threads á la "Eragon" etc. können aus Muggelwelt dorthin verschoben werden und somit den Muggelweltbereich entlassten...)

Den Gedichte-Thread könnte man dann in "Literatur allgemein" (ich nenn das nur als Beispiel so) sticky setzen, dann wäre der auch versorgt...

Das ist nur ein Vorschlag, ich weiß hier geht es vorrangig um Hp, aber wollte das nur mal eben zum ausdruck gebracht haben.. denn Leute die sich nur für HP FF's interessieren können die anderen zwei Bereiche ja dann einfach "links liegen" lassen .
Wie gesagt, ihr Lehrer entscheidet darüber ^^

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Fr 13 Jan, 2006 13:28

will ja nichts sagen aber mich schreibt man mit s!!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Leife
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.01.2006
Beiträge: 103
Wohnort: Über Eylops Eulenkaufhaus

Beitragvon Leife » Fr 13 Jan, 2006 21:38

ich hab, als ich den thread gesehen hab soeinen schock gekriegt wil ich gerade eine ff neu gepostet hab :shock: und jetzt gedacht jetzt g´darf ich sie komplett löschen weils bestimmte regeln gibt, aber gott sei dank wern ja nur die gelöscht die ab 18 oder nix mit hp sind...phuuu :roll: :wink:

also zum groooßen streitpunkt im mom: Nickpage sache wäre echt mal ne idee aber wie liest man die dann? klappere ich alle nickpages ab bis ich eine mit ner fanfiction finde oder machen wir gleich nen 'werbetread'? :?

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Sa 14 Jan, 2006 08:35

eben, das find ich auch ein problem....
vielleicht sollte man hier unter fanfic einen thread aufmachen, in dem man sagen kann, dass man einen ff auf der nickpage hat.
vielleicht mit einem kurzen statement, um welche art von storry es sich handelt.
das wäre doch nicht zu viel verlangt, oder?

lg Felicia

sry julS für das z
Bild

Leife
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.01.2006
Beiträge: 103
Wohnort: Über Eylops Eulenkaufhaus

Beitragvon Leife » Sa 14 Jan, 2006 10:11

ich stells mir gerade vor: Werbetread für eure FFs

:lol: :lol: Seit wann dürfen wir Werbung machen :lol: :?:

Eileen Prince
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 259
Wohnort: far, far, away...

Beitragvon Eileen Prince » Sa 28 Jan, 2006 13:38

Jo also ich fänd es echt toll wenn wir auch noch einen thread für andere ffs haben , denn ich hab ne echt coole von ner freundin und würd sie gerne verüffentlichen (sie ist auch einverstanden) also wie is des denn jetzt?
Bild
Provisorisches (Ehren)Mitglied der Quiddichmannschaft von Ravenclaw
Mitglieder der Weasleys' Wizard Wheezes^^
Es gibt nur einen Gott!!!BelaFarinRod

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 28 Jan, 2006 18:00

Hm Eileen, sehr gute Frage, ich hatte mal die Lehrer drauf aufmerksam gemacht... Bis heute gibts keine Rückmeldung o_O
Keine Ahnung... Mir ist es jetzt langsam wurscht...

Wenn du lesen möchtest was ich geschrieben habe und die Reaktionen dann schau einfach Hier-Klick ^^

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Mi 15 Feb, 2006 09:57

Hab eine kleine Frage muss man jetzt immer noch Spoiler setzten?
SIg in Arbeit

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 01 Jul, 2006 12:05

eben, das find ich auch ein problem....
vielleicht sollte man hier unter fanfic einen thread aufmachen, in dem man sagen kann, dass man einen ff auf der nickpage hat.
vielleicht mit einem kurzen statement, um welche art von storry es sich handelt.
das wäre doch nicht zu viel verlangt, oder?

Dann kann man ja auch gleich nen thread für die geschichten aufmachen oder???

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 01 Jul, 2006 14:59

Es wurde schon öfter gesagt und ich wiederhol mich nun nochmal:

Es hat seinen Grund, warum wir diese Regel eingeführt haben. Wir sind in erster Linie ein HP-Forum und wenn es dort den Bereich Fan-Fictions gibt, dann bezieht sich das auch auf HP und nichta uf andere Bereiche.

Wenn man gerne andere non-HP-FFs posten will, gibt es genau zwei Möglichkeiten.

Entweder man setzt die FF auf seine HP mit Vermerk in der Signatur oder man geht in ein anderes Forum was sich mit selbstgeschriebenen Geschichten befasst.

Aber wenn wir hier das zulassen, dass non HP sachen gepostet werden in den FFs gibts bald mehr davon als von den HP Sachen. Und das ist NICHT der sinn.

Wächterin Siara
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 10.07.2006
Beiträge: 32
Wohnort: An dem Ort von dem die Geschichten kommen

Beitragvon Wächterin Siara » Mo 10 Jul, 2006 18:04

der vorteil, wenn man die ff auf der nickpage hat, ist ja im wesentlichen auch der, dass es bei weitem weniger 'ff-leichen' gibt.

ich bin da kein spetzialist, aber mir ist immer mal wieder aufgefallen, dass die leute dazu neigen.
Man hat eine klasse idee, und dann... naja dann hat man ein schreibloch, dann zwei und schließlich drei.

ich denke das kennt man ja. (wollte es nur noch mal deutlich machen)

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 10 Aug, 2006 15:30

Also, was mir gerade mehr Sorgen macht, ist die Ü18-Regelung. Ich schreibe an einer FF, die ein bisschen viel Gewalt beinhaltet und auch zwei Liebesszenen. Das alles kann ich auch nicht rausstreichen, sonst wird die Geschichte unglaubwürdig.
Ist die nun ab 16 oder ab 18?
Und was ist mit den Usern, die schon älter sind, und die vielleicht (eventuell) lesen möchten. Darf ich die dann jetzt nicht posten, nur weil hier auch Jüngere sind, die wahrscheinlich sowieso aus dem Fernsehen schon Schlimmeres gewöhnt sind?
Kann man da nicht eine Warnung davorschreiben und es trotzdem erlauben? Oder die entsprechenden Szenen in den Spoiler zu schreiben?

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Do 10 Aug, 2006 15:39

da sproblem ist Zilla das eine Warnung zwar shcön aussieht, aber die menge nicht abschreckt, es werden die FF die lesen die sie interessiert, da nützt die danebenstehende Beschränkung nix, du wirst nur keine kommis von den jüngeren bekommen, aber ich denke das ein spoiler auch nix bringt und du hast recht die meisten werden schlimmeres gewohnt sein^^ Meine Mienung dazu ist in dme ersten Post zu schreiben das sie nicht unbedingt für jeden wa sist und es dann dabei zu belassen, ich denke das alle sich einshcätzen können wa sman liest und was nicht.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 10 Aug, 2006 15:47

Natürlich schreckt das niemanden ab, der das lesen will; der Illusion gebe ich mich nicht hin. Das mit der Warnung oder dem Verspoilern sollte ja auch nur genau diese Wirkung haben - dass man entscheiden kann, ob man es lesen will oder nicht.

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Do 10 Aug, 2006 15:49

^^ ich reagiere zum beispiel nicht auf solche sachen, ich lese mir das erste kapitel durch und sage dann entweder ne liebe rnicht oder , seis drum.

cron