Regeln für das Posten von Fan Fictions

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Do 17 Mai, 2007 14:28

Da auf meine PNs keiner zu reagieren scheint stelle ich meine Frage jetzt eben hier:

Es geht darum das ich gerne die Übersetzung einer Fanfiction im Forum posten möchte. Die Autorin weiß bescheid, ich würde sie natürlich erwähnen und auch den Link zum Original reinstellen (wenn das erlaubt ist, man darf ja keine Links zu anderen HP-Seiten mehr reinstellen, oder?)

Ich wollte erst fragen ob das so in Ordnung geht, damit ich nicht gegen irgendwelche Regeln verstoße.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! (auch wenns mich aufregt das keiner auf meine PNs zu reagiert hat, aber dafür kanns ja verschiedene Gründe geben, also alles in Ordnung)

Grüßle Illyria

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 17 Mai, 2007 14:38

Erstmal zu deiner Frage, spontan gesagt, sollte das so in Ordnung gehen. Da du die Schreiberin gefragt hast, und das auch dazuschreiben willst.
Was den Link betrifft, weiss ich jetzt selber nicht genau. Du kannst ihn sonst mal hinschreiben, ansonsten werden wir ihn einfach wieder rauseditieren.

Was die PNs betrifft, solltest du mir geschrieben haben, müsst ich sie übersehn haben.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 17 Mai, 2007 15:03

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Link gegen Regeln verstoßen würde. Das ist doch keine Werbung, sondern lediglich eine Quellenangabe.

Sonst dürften wir ja in den Bücher-, Filme- und Newsthreads auch keine Links auf andere HP-Seiten mehr einstellen und könnten demzufolgen die Verlinkungsfunktion auch gleich ganz streichen...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Do 17 Mai, 2007 15:44

OK, Danke für die Antwort, ich stell den Anfang der FF gleich rein.
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 20 Okt, 2007 01:05

Na huch jezt werden hp-freie ff's auf einmal gedulded? *überascht ist*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 20 Okt, 2007 19:56

Ja aber mit Bedingungen ;)

Mimmi hat geschrieben:In dem neuen Unterforum "HP-freie Geschichten", wie der Name schon sagt, können FF-Schreiber jetzt auch Geschichten, die nicht in der Harry Potter Welt spielen, veröffentlichen. Voraussetzung ist jedoch, dass man bereits eine Harry Potter FanFiction hier im Forum veröffentlicht hat. User, die bereits mehrere FFs hier haben können nach Absprache mit den Lehrern evtl. noch eine weitere HP-freie Geschichte posten.
Des weiteren eröffnen wir einen HP-Gedichtethread, wo ihr dem Dichter in euch freien Lauf lassen könnt.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 28 Jul, 2008 09:59

Eine Frage: Wie ist es mit FF´s in anderen Sprachen?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 28 Jul, 2008 12:57

Glaub nicht, dass da irgendwas dagegen spricht ^^
Musst hald nur damit rechnen, dass eine russische FF weniger Leser findet, ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 28 Jul, 2008 12:59

Russisch wäre ja mal eine idee....
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 28 Jul, 2008 13:35

und wer soll das lesen Stafan?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 28 Jul, 2008 13:37

Also das ist ja fast schon sprahdisskrimienierend hier finde ich.....hm ne FF inner fantasiesprache wäre doch mal ne echte neuerung, oder in elbisch? für die Hartgesottenen LotR fans?

English soltle aber drinn sein oder?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 28 Jul, 2008 13:40

Ich denke englisch wäre okay .... höstens noch französisch oder so aber russisch -.- *kopfschüttel*

wer soll sowas denn lesen ... ich denkmal wenn man sich auf englisch und deutsch einigt is das shcon gut und wer was ausgefallenes schrieben will (und kann) soll das tun aber nich erwarten das es viele leser gibt ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 28 Jul, 2008 13:42

soooo viele leser kann man in diesem Forum eh net erwarten oder? ich meine im ernst....wemm ich ne tolle FF schreiben würde, dann würde ich die auf jedenfall auch in mehr ff orientierten Foren posten weil hier is ja nit viel los....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 28 Jul, 2008 14:29

Endschuldige bitte Sann ... ich hab den Post geschrieben als ich hier gerade im stress war er sollte ncih negativ klingen xD

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 28 Jul, 2008 14:49

Russisch würd ich eh net schreiben...
Ich dachte eher an Dänisch...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!