Regeln für das Posten von Fan Fictions

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 28 Jul, 2008 14:54

Ironie war es net.
Ich habe heute nacht was kurzes geschrieben...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 29 Jul, 2008 21:45

Zufrieden?
Eher net.
Wie man es aber verbessern könnte habe ich gerade keine ideen
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 29 Jul, 2008 22:16

hm.... ich weiß nich Sann also ich kann nur von mir reden und da isses so das ich ... zwar gern gute FFs lese es mir aber schwer mache beim Kommis schreiben ... ich weiß auch nich ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 30 Jul, 2008 01:18

Naja, auf die Idee, das zu bedauern, sind L.E. und Wachtel (und ich) auch schon gekommen. L.E. hat ja sogar extra das Review des Monats eingeführt. Wird aber trotzdem so bleiben, wie es schon immer war.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 30 Jul, 2008 12:01

Ein paar regeln wären net schlecht...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 30 Jul, 2008 12:03

? Was für Regeln?
Welche denn z.B. Stefan?

*das nicht versteht*

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 30 Jul, 2008 12:11

Nyro: Z.B. das ein Review mindestens 10 Sätze haben sollte.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 30 Jul, 2008 12:30

Also bei der Regel wird man von mir gar keine mehr sehen ...

Außerdem find ich es dumm alles an Regeln zu hängen wir ahebns hcon oviele Regeln ... -.-

hm ... naja Sann wir du schon sagst ... die FFs sind einfach zielich weit unten im Stellenwert verglichen mit HA, Muggelwelt oder Häusern ...
Andersrum hab icha uch keine Idee wie man hier mehr leben reinkriegen könnte ihr habt ja shcon alelsmögliche versucht ...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 30 Jul, 2008 12:43

Ich denke auch das muss von Lehrern und VS nochmal besprochen werden ob der Fan Art bereich nich höher kommt ... hmh auf jedenfall werd ich nun versuchen mehr zu Reviewen ...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 30 Jul, 2008 12:49

Du hast Recht Sann ...

Ich denk mal wenn hier wirklich wieder leute anfangfen würden sehr auführliche kommis zus chreiben würden sicha uch die mit 1-2 Sätzen ein bisschen schäbig vorkommen und auch mehr schreiben oder?

Mir geht das zumindest imemr bei den Grafiken so wenn ich AnnAs oder deine langen Kommis lese....
Danns chreib icha uch was längeres ...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 30 Jul, 2008 13:10

Wäre vielelicht nicht schlecht ... ich mein soviel Arbeit ist das ja auch nich .... hm.......

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 03 Aug, 2008 11:52

Also, ich gebe mir immer große Mühe, zu schreiben. Sowohl, was FF's betrifft, als auch das Reviewen!
Soviel Konzentration wird man wohl aufbringen können. Ich versuche zu beschreiben, was mir an einer Story gefällt und versuche herauszufiltern, warum.
Zum Beispiel, weil ein Schreibstil, wie der von Grünauge oder momentan auch SweetNemesis sehr selten ist und dabei doch sehr angenehm zu lesen.

Wo ich schonmal dabei bin: Julia, du hast Recht. Bei so wenig Resonanz macht es keinen Spaß mehr, zu schreiben. Damals hab ich mehr geschrieben, auch wenn es grottenschlecht war, hatte ich eine Welle von Feedback!
Sowas tut gut, sowas spornt an, dabei zu bleiben. Man kann nur hoffen, das es einfach mal besser wird! Gute Geschichten, mit einem guten Plot und einer schönen Erzählstruktur tun gut und es macht Spaß, sie zu lesen und zu kommentieren.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 03 Aug, 2008 11:59

Hm ich glaube das Problem ist das das Interesse allgemrein an FF´s seit Fertigstellung der Bücher nicht mehr so hoch ist.
Und dementsprechend gibt es auch weniger Feedback.

Ich z.B. habe früher selbst viel gelesen hier und auch selber geschrieben, das Feedback war fantastisch und ja.

Die Idee mit der Zwischenbilanz ist o.k.
Da könnte man ja einfach mal den TP mit anhauen ob die das nicht als extra Rubrik mit einbringen wollen.

Ansonsten könnte es auch ruhig mal wieder eine Hausaufgabe hierzu geben. z.B. FF schreiben, und die Häuser müssen sich dann gegenseitig bewerten usw. usf.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 03 Aug, 2008 12:30

Aber warum geht es in anderen Foren weiter?
Was machen die besser wie wir?

Gibt es da wirklich mehr User die die FF reviewen?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 03 Aug, 2008 13:08

Ich denke, das "Schreiberlinge" sich gezielt Foren aussuchen,
die ihre Schwerpunkte exakt auf das Schreiben / Lesen und
Reviewen von Fan Fictions legen.

*puh komplizierter langer satz :lol: *

An dieser Stelle sind die Autoren gefragt:
Ich weiß, das es schwer ist, aber ihr müsst weiterhin schreiben!
Umso mehr geschrieben wird, umso mehr gibt es zu lesen. Und dann kommen früher oder später auch die Reviews.
Und nach einem Review kommt das nächste.

Die Idee mit der FanFiction Hausaufgabe finde ich gut, würde damit aber auch bis zum nächsten Pokal warten. Die Frage des Rahmens ist dann allerdings noch zu entscheiden. Auswahlmöglichkeiten wären sicher auch nett. Eine zu knapp gefasste Rahmenhandlung schränkt die meisten Autoren unnötig ein, was nicht sein muss.
Bild

cron