Regeln für das Posten von Fan Fictions

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 03 Aug, 2008 17:01

Tom sagt:
Man könnte einen Lesezirkel gründen
Tom sagt:
der es sich wirklich zur Aufgabe macht aktiv den FF-Bereich aufzuleben, zu lesen und zu reviewen
Tom sagt:
Natürlich nicht als Zwang, mehr als lockere Grundregel
     
 ˙·•● s a n N ●•·˙     sagt:
erklär das mal genauer mit dem lesezirkel, damit ich mir das jetzt auch richtig vorstelle

Tom sagt:
Hm ...... ich hab auch keine KONKRETE Vorstellung, aber vielleicht ist es ein Ansatz
Tom sagt:
Wir haben jetzt ja festgestellt das es vielen Leuten Leid tut das der FF-Bereich bissle versumpft
Tom sagt:
Man könnte sich doch zu einer art "Gruppe/Zirkel was auch immer" zusammenschließen die sich wirklich als aufgabe setzt den FF bereich aktiv aufzumischen
Tom sagt:
Nen Vorteil ist man hat nen Zusammengfehörigkeitsgefühl und denkt nicht man is der einzige der da immer reviewt etc. es könnte ein Gruppengefühl entstehen
Tom: Genau und natürlich sollte das vllt. auch Neulinge locken die gerne FF´s schreiben und lesen
Tom: und so eine Gruppe bindet einen ja a) aktiver ins Forum ein und b) schreibt man dann wohl auch eher und konsequenter Reviews
Tom: und wenn der FF-Bereich sowiso nomma überarbeitet werdeb sollte find ich die Idee gar net ma schlecht *eigenlob*

örrsinn: Ja, und nochmal die Frage, weil ich jetzt nicht weiß, bo das nun auf das selbe rausläuft, oder doch wieder anders ist. Das man sozusagen, wie in nem Buchclub eine FF sich vornimmt, die alle lesen und dann wird darüber debatiert, oder eben eine OneShot?

Tom: Könnte man doch machen
Tom: find ich gut

örrsinn: wunderbar.:)
örrsinn: kannst ja den anderen mal den vorschlag unterbreiten *tom in den thread schickt^^*


Sop hier unsere Unterhaltung/Idee zum aufpeppen des FF-Bereichs
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 03 Aug, 2008 18:28

Hat nen Weilchen gedauert, was, Tom?! :D

Ich finde die Idee gut und würde gerne mitmachen, da ich ja sehr gerne FF's lese. Allerdings nicht jeden "Mist" (sorry, wenn es jetzt hart klingt) sondern nur wirklich gute, wo der Autor/In sich Gedanken gemacht hat.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 03 Aug, 2008 18:30

Was hat gedauert Jane?

Ja also erstmal geht es nicht darum das man ALLEs reviewt, sondern das man sich aktiv mit um den Bereich hier kümmern möchte.
Natürlich sollte das schon der Grundstein sein, aber an sich würde ich das jetzt auch nicht überbeweten und sagen man MUSS 1mal die Woche nen Feedback geben o.ä.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 03 Aug, 2008 18:33

Das:

Örrsinn:
Tom hat mir im MSN gerade auch noch von einer Idee erzählt, ich weiß nicht, ob er das jetzt postet???
Klang jedenfalls interessant.
Heute, um 13:14

Antwort von Tom:
[...]
Heute, um 17:01


Das meinte ich mit 'dauern'

:lol:
;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 03 Aug, 2008 18:37

Jaa ich war halt noch anderweitig beschäftigt ... und hatte das gehorsamst bei Sann gemeldet :P
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 03 Aug, 2008 18:48

Das kann man alles kombinieren ... warum also nicht ?
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 07 Aug, 2008 20:00

Ja ....
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Do 07 Aug, 2008 20:22

So, ich melde mich auch. Ehem. Ich hab's bis jetzt wieder übersehen, aber als diejenige, die erfolglos den Beitrag des Monats zu ernennen versucht hat, sollte ich mich mal kümmern. ^^

Ich habe genau EIN Hauptproblem: Diese Seite war einfach bis jetzt im Bereich FFs nur Geplänkel. Sorry, wenn ich das so sage. Ich fände und finde es gut, dass sich etwas tut, und der Buchzirkel klingt sehr interessant. Zusammenfassen, etc., yeah. *Tom zu seinem Vorschlag herzlichst die Hand schüttel*
Allerdings weiß ich nicht, wie ich da wirklich mithelfen könnte oder ob ich es so regelmäßig schaffe... da müsste schon was von netten, aktiven, vielleicht auch neuen Usern kommen. ;)
Reviews und Geschichten werd ich gern noch schreiben - es gibt ja auch das FF-Feuilleton. Wenn die "Mods" des Bereiches (Bibliothekare :D) sich die die Mühe machen würden, so einen schönen Community-Bericht zum Thema FFs zu schreiben und es auch ein bisschen in Ordnung zu halten... umso besser!

Ich bin aber erst mal gespannt, was jetzt aus dem Club wird. Thread, und Mitglieder, FFs zum Diskutieren fänd ich ja schon nicht schlecht, nur wie gesagt weiß ich nicht, ob ich dem Bezug regelmäßig "dabei wäre". :?
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 07 Aug, 2008 20:25

Ja das Provblem ist das diese Sache nicht ohne wesentliche Stützen funktionieren wird.

Ich selbst biete mich an mitzuhelfen. Aber dabei kann ich nur bei der Organisation, beim aufbau etc. helfen.
Was die Revies usw., den ganzen Inhalt angeht, da sind andere gefragt. :?
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Do 07 Aug, 2008 23:37

Ich finde die Idee auch klasse. Ich lese auch gerne Fanfictions (meist aber auch nur die wirklich guten) und zu denen gibt es dann auch Reviews. So eine Art Lesezirkel klingt interessant - und wenns net stört, dass ich noch net lang hierbin, würd ich auch gern helfen.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 08 Aug, 2008 06:43

Ich denke das wird kein Problem sein isabell ;-)
Noch ein paar freiwillige? :lol:
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 08 Aug, 2008 07:31

Ich bin auch dabei xD ich kann zwar nich gut FF schreiben aber lesen und reviewen mach ich eig . schon gern ...

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Fr 08 Aug, 2008 12:47

Na ja, ich denke, es kommt glaub ich nicht nur auf das Lesen und schreiben von Reviews an, ich denke, da kommen ein paar andere Dinge schon noch auch dazu. Also zum Beispiel die Planung, denke ich mal und vielleicht auch eine Art Überarbeitung der Fanfiction-Regeln *das zumindest glaubt*
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 08 Aug, 2008 12:52

Einen Extra OS-Bereich wäre gut um den Usern das finden von OS leichter zu machen...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Fr 08 Aug, 2008 12:54

Man könnte es generell etwas besser aufteilen, denke ich. Man könnte Unterforen für One-Shots, kürzere Fanfictions und längere Fanfictions machen...manche schreiben bestimmt auch gerne Drabbles, diese könnte man entweder auch in ein eigenes Unterforum packen, oder aber mit den One-Shots gleichstellen (als: Oneshots & Drabbles) oder so etwas in der Art. Ich denke, dann würde man bestimmte Sachen schon schneller finden *überleg*
Bild