Regeln für das Posten von Fan Fictions

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 09 Aug, 2008 21:59

Ich finde nicht, dass das zu viel ist. Ich finde das sogar ziemlich interessant. Es ist gut zu wissen, was andere an FFs stört...so kann man gleichzeitig auch seinen eigenen Schreibstil verbessern und daraus lernen :D
Also ich bin auf alle Fälle dabei, Zeit hätte auch, also von dem her ;) Und ich denke, wenn noch mehr Leute erst von der Sache mitbekommen, so wird das bestimmt auch schnell die Runde machen :D
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 09 Aug, 2008 22:23

Tja, also ich wäre auch dabei.
Ich kann oft schon an einem Titel erkennen, ob der Autor einen standfesten Stil hat.
Und dann lese ich rein.
Fällt mir das Lesen dann schwer oder finde ich mich nur schwer im Text zurecht, breche ich ab - das ist nichts, was es sich in meinen Augen lohnt, zu lesen.
Das sind meine Kriterien. ;)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17302
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 09 Aug, 2008 22:53

Bella.trix-Lestrange hat geschrieben:Also ich finde den Feuilleton richtig klasse
Freut mich sehr (eine meiner besseren Ideen in meiner dreijährigen Forumszugehörigkeit), und ich finde auch einige der Rezensionen sehr gut - freilich immer noch recht spärlich, wenn man bedenkt, wie lange es schon besteht. Aber andererseits ist das vielleicht auch ein Vorteil, weil die meisten Kurzrezensionen wirklich anschaulich auf die besprochene FF aingehen, so daß man sich wirklich ein Bild machen kann.
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 09 Aug, 2008 22:57

Also ich denke, es würde sich schon lohnen, den Feuilleton in den Lesezirkel mit reinzunehmen...dort könnte man ja auch die ganzen Dinge wie Fage etc. mit reinnehmen...es wäre wie eine Art Tutorial für FF-Schreiber :lol: So könnte ich mir das zumindest ziemlich gut vorstellen.
Also wen auch immer wir fragen müssen, um dafür ein eigenes, größeres Topc zu bekommen - ich fände es klasse, wenn's klappen würde.

Zu den Rezensionen...ich denke, es ist wichtig, dass diese nicht zu lang sind...ich mache da mittlerweile selbst häufig die Erfahrung, dass Storys, die eine viel zu lange Erklärung etc. haben, weniger gelesen werden.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 14 Aug, 2008 08:33

Bella.trix-Lestrange hat geschrieben:Also ich denke, es würde sich schon lohnen, den Feuilleton in den Lesezirkel mit reinzunehmen...dort könnte man ja auch die ganzen Dinge wie Fage etc. mit reinnehmen...es wäre wie eine Art Tutorial für FF-Schreiber :lol: So könnte ich mir das zumindest ziemlich gut vorstellen.

Seh ich genauso xD

Also wen auch immer wir fragen müssen, um dafür ein eigenes, größeres Topc zu bekommen - ich fände es klasse, wenn's klappen würde.

Ich denk mal da muss Ronni ran hmh... aber der is noch im Urlaub ...

Zu den Rezensionen...ich denke, es ist wichtig, dass diese nicht zu lang sind...ich mache da mittlerweile selbst häufig die Erfahrung, dass Storys, die eine viel zu lange Erklärung etc. haben, weniger gelesen werden.

Kann ich nur bestätigen *seufz* nach ner weile hab ich einfach keienn Bock mehr drauf ... (also meine sicht jetzt)

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Fr 15 Aug, 2008 22:13

Na ja, dann können wir ja, wenn Ronni wieder da ist, mal anfragen, wie es denn schaut...er bräuchte ja eigentlich nur eine Art Sub-Forum einrichten...an dem Aufbau würden sich ja hoffentlich auch die mit beteiligen, die Lust haben, mit bei diesem Zirkel zu machen...;)

Also ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn das klappt, finde die Idee nämlich echt interessant und auch durchaus umsetzbar.
Bild

*~I Love Celli~*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.07.2006
Beiträge: 471
Wohnort: wechselt zwischen meiner Wohnung Bett und meiner Suite Schreibtischstuhl

Beitragvon *~I Love Celli~* » Sa 16 Aug, 2008 07:33

Also ich fänd das auch total toll mit einem extra Bereich mit Feulleton und so. Ein Thread, in dem alle FFs von ihren Autoren kurz vorgestellt werden können wäre echt sinnvoll. Denn ich kenne von mir selber, dass man doch gerne einfach nur die Titel anschaut und dementsprechend bewertet, ob die Story dahinter gut ist und diese nur falls zutreffend liest. Im nachhinein ist man dann vllt enttäuscht, weil die Geschichte gar nicht so toll war, die man gelesen hat (kommt selten vor, aber passiert). Andersherum kann jemand nur mit dem Titel Probleme gehabt, dennoch eine super Geschichte geschrieben haben. Ist dann natürlich wahnsinnig ärgerlich.

Etwas Zirkelmäßiges hätte echt was. Ich hätte wirklich Lust darauf, muss aber leider zugeben, dass ich nicht sooo viel Zeit habe. Soll sich in Zukunft aber ändern ;) (nach den nächsten zwei Wochen - bin im Urlaub)
Also, wenn etwas zustaande kommen sollte, will ich versuchen mitzuarbeiten wo ich kann.
Take a walk in my shoes before you judge me!

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 16 Aug, 2008 07:38

Das klingt gut Celli, wir freuen uns über jede Unterstützung.

und ich denke erst in ner guten Woche fangen wir an das ganze hier richtig zu planen, wenn das Lehrerteam wieder vollständig ist und ggf. Ronni wieder da ist.
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Do 21 Aug, 2008 11:01

Hm, kommt drauf an, wo sich der Lesezirkel besser machen würde...bei den Orden und Gilden oder direkt im Bibliothek-Bereich. Ich persönlich fände es besser, auf den Lesezrirkel direkt im FF-Bereich anzutreffen, praktisch, also da, wo jetzt schon das Archiv, die Unvollendeten Storys und die HP-Freien Storys sind...
Zumindest wäre es dort glaube ich logischer.

Der Beitrag wird dann per PN an die Lehrer geschickt, oder? Und die entscheiden dann, ob ja oder nein?
Ich hatte ja bei mir auf'm Rechner schon mal einige Dinge stichpunktartig festgehalten.
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Do 21 Aug, 2008 17:23

Wunderbar *sich schon darauf freut*

Wie wollen wir das dann mit dem Ideen sammeln machen? Wollen wir das alles hier bequatschen oder in einem Chat oder über Messenger? Damit wir da nicht irgendwie so ein Chaos oder so etwas reinbringen...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 21 Aug, 2008 19:09

Subforum zu den FF's (logisch)
Ideen hierher und im 1. Post verlinken / sammeln / aufzählen whatever-
Bild

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Sa 23 Aug, 2008 19:28

Ich weis ja nich ob ich mich hier kurz zu Wort melden darf,da ich ja noch so neu bin.Aber ich finde die Ideen,die ihr bisher habt echt gut!Vor allem,weil die FF Foren wohl die sein werden,in denen ich die meiste Zeit verbringen werde (Und davon habe ich sehr viel xD ) Da ich sehr gerne FF´s lese und noch viel lieber selbst schreibe! Auch wenn ich zugeben muss,dass ich bisher noch keine hier ins Forum gesetzt habe :oops: es dauert noch ein wenig bis ich meine Geschichten so gekürtzt habe,dass sie hier rein passen xD

Aber ich wollte eigentlich nur sagen,dass ich eure Idden echt toll finde und wenn ich irgendwie mal helfen kann,stehe ich zu eurer Verfügung ^^
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 23 Aug, 2008 19:29

Wunderbar Weasley, das klingt super.
Ich denke wenn es dann losgeht können wir hier jede Hilfe brauchen ;-)
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » So 24 Aug, 2008 15:32

Ich finde es auch cool, dass sich immer wieder welche anschließen :D Je mehr, desto fixer geht alles und desto mehr Spaß macht auch die Arbeit an dem Ganzen Projekt ;)
Bin mal gespannt, wann wir wirklich mit den Ideenplanungen anfangen :lol:
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 01 Sep, 2008 18:51

Also Isabell hatte sich schon dran veersucht, oder?
Bild