Wie findet ihr den 4. Film?

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Sa 19 Nov, 2005 17:15

--------------------------------------------------------------------------------

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
auf dem grabstein am anfang stehen 3 namen:
tomas riddle
mary riddle
tom marvolo riddle
--------------------------------------------------------------------------------



Das ist kein Fehler. Außerdem steht da nicht Tom Marvolo Riddle, sondern Tom Riddle (Marvolo wäre falsch gewesen (hatten sie ursprünglich auch falsch, haben sie aber glücklicherweise gemerkt) ) Tomas und Mary sind Voldemorts Großeltern, Tom ist sein Vater. Ist also alles durchaus korrekt.


als ich in dem film war, hatten sie das noch nicht verändert ;) deswegen ist es mir wohl aufgefallen, aber im nachhinein hab ich es auch gelesen, dass es nochmal kontrolliert wurde..aber da stand wirklich noch das "marvolo" dazu :lol: ein hoch an unser kino!
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Sa 19 Nov, 2005 20:51

also, ich komm grade ausm Kino zurück, und ich muss sagen: der Film ist megahammergeil! :D
es wurden zwar viel Dinge weggelassen, aber ich fand den Film trotzdme klasse.
am besten fand ich die Stelle, wo Harry und Ron quatschen und Snape den beiden die Köpfe runterdrückt und sich vorher noch die Ärmel hochzieht; dass war köstlich! :D Zum Glück war danach ne Pause, ich musste unbedingt aufs Klo (is euch schon mal aufgefallen, dass bei Männer-Toiletten nie ne Schalnge ist, Frauen aber bis zur Tür stehen?)

jedenfalls hab ich an manchen Stellen echt lachen müssen; und die Rede am Ende von DD war echt klasse, war kurz vorm heulen!

achja, was mich aber an dem Film stört, ist wie man den Crouch dargestellt hat, wo im Buch wird denn bitteschön erwähnt, dass der wie Hitler aussieht???

achja, Sanpe hätten sie ruig etwas mehr Text geben können, der kam n bisschen selten vor; aber wie gesagt: ansonsten MEGAGEIL! :D

übrigens, weiß net mehr wer dass jetzt mit den neuen Stimmen von Snape und McGonagall geschrieben hat, bei McGonagall ist es mir aufgefallen, die hatte ne neue Stimme, aber die von Snape war dieselbe wie aus dem 3. Film.


Gruß
Bild

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » Sa 19 Nov, 2005 22:40

hab das gerade für ein anderes forum geschrieben:

cih fand es war der BESTE. von allen. cih fande sie haben gut gekürzt. die unwichtigen sachen rausgelassen. und gut zusammengefügt (das mit der anhörung z.b.)
es war witzig ("dein zauberstab ist wohl verknotet") und auch sehr an der geshcichte geblieben. kalr winky und dobby waren nicht drin, adafür war die sache mit nevill doch ganz gut gelöst.
die quidditschweltmeisterschaft, war auch gut. sie haben es nciht zu ausgedehnt wie im buch.

alles im alle: "der beste potter film" (obwohl ein paar erklärungen gefehlt haben)

katy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Holle/Hildesheim

Beitragvon katy » Sa 19 Nov, 2005 23:44

also ich find den film auch total geil,der einzige negative punkt ist,dass sie zu viel rausgenommen haben,das für den weiteren verlauf der geschichte total wichtig ist.
man nehme das treffen mit der hauselfe,die tatsache das kimmkorn eine animagi ist und dass harry das gewonnene geld den zwilingen überlässt.
Mitglied des Orden des Phönix
Mitglied bei den Secretkeepers
Mitglied bei Snape's a Troll
Bild
Bild

Finchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 20

Beitragvon Finchen » So 20 Nov, 2005 00:20

hi
ich finde den film richtig klasse
ich finde aber auch das sehr viel fehlt!!
Bild

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » So 20 Nov, 2005 02:01

JA!
Es fehlt zu viel davon!
Whinky, Dobby, Das ganze Quidditch-Turnier hat gefehlt! Nur ein bisschen am Anfang! Also ich mein nur das sie dort hingegangen sind und sonst ja nur die Spieler aufgetaucht sind! Ich hab mich so gefreut auf das Quidditch-Turnier! Naja, sonst eigentlcih nichts!

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » So 20 Nov, 2005 06:38

cedrics tod geht gar nicht
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » So 20 Nov, 2005 07:51

genau mc gonagal hat eine neue stimme, finde die alte war besser.
aber war die stimme nicht die die die schauspielerin bei sister akt als ordensleiterin hatte?

Ich fand den film gut, bis auf die änderungen.

hat nicht auch dobby das kraut harry vor dem see gegeben?
ich meine.

dumbledore fand ich auch zu hektisch nicht die ruhe wie er am anfang austrahlte. so fahrig.

aber sonst war er witzig der film, nur von der weltmeisterschaft hätten sie noch 5 minuten mehr zeigen können. nicht nur die vorschau wo man krum dann auch noch sieht.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » So 20 Nov, 2005 09:19

MoneFö hat geschrieben:genau mc gonagal hat eine neue stimme, finde die alte war besser.
aber war die stimme nicht die die die schauspielerin bei sister akt als ordensleiterin hatte?



Genau, das war die Stimme.
Fand ich aber nicht störend das sie ne neue Stimme hatte.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » So 20 Nov, 2005 09:28

Also ich finde den Film richtig klasse, von anfang bis ende.
Klar es fehlen einige sachen, bzw. wurden sie für den Film umgeschrieben. Aber das wurde viel besser gemacht als Bei Film 3.

Die kurze Quidditsch WM finde ich gut, den Quidditsch spiele haben wir in den Filmen 1-3 zur genüge gesehen, hätte den Film nur unnötig verlängert.

Die Hauselfen fehlen mir auch nicht wirklich, das Harry das Kraut von Nevieulle bekommt ist gar nicht weit hergeholt, schliesslich war das ja der ursprüngliche Plan von Mad Eye im Buch.

DD habe ich mir aufgrund der Schilderungen hier viel schlimmer vorgestellt, aber bis auf eine Szene, nachdem Harry im Denkarium war, und DD wie ein häufchen elend auf der Erde sitzt, die Szene fand ich total daneben, ging er eigentlich. Kein Vergleich zu R. Harris, aber der weilt nun mal nicht mehr unter uns.

Voldi fand ich klasse, und sein Gesicht hat mich schon an den 1. Film erinnert, prima vollendet.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 20 Nov, 2005 11:06

Bifi hat geschrieben:Aber mal ehrlich, da sind so viele Sachen drin die verändert,hinzugefügt und weggelassen wurden, dass mir die Haare zu Berge stehen!!
Ich mein zum beispiel gleich am Anfang der Traum.. was sucht da bitte barty crouch junior?


8) Da hab ich mich im Kino auch gefragt, ob ich so zerstreut sein kann, dass mir das entfallen wäre...

Aber das haben die wohl so gemacht, damit es am Ende einen Sinn bei den ganzen Verkürzungen gibt. Sonst hätte man ja (wenn man nur den Film sieht) gar nicht gewusst, dass Barty Jn. nicht mehr in Askaban ist.

A propos Barty Crouch... Senior: Ist der im Film eigentlich tot, als Harry ihn da findet?

Und ist das im Buch auch so? Kann mich gar nicht mehr erinnern...
War es im Buch nicht so, dass Harry & Krumm in finden und er dann Krumm k.o. schlägt und verschwunden ist? :?

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » So 20 Nov, 2005 11:34

naja zu dem thema weglassen. ihr könnt nciht erwarten das sie das ganze BUCH in 2 1/2 stunden verfilmen! daher fand ich ihn gut gelangen.
die elfen (und B.ELFE.R) hat zwar egfehlt, aber es kommen keine fragen von nciht fans auf, wie z.b. harry an das kraut kam.

rita hat zwar gefehlt, aber im film wiederrum komtm auch ncihht die frage auf, wie sie an di geheimen sachen kommt, weil die nicht vorkommen.

also sie haben es geschafft, das durch die sachen, die weggelassen wurden, keien fragen aufkommen finde ich! ich fand das es aber in band 3 zu extrem war. dort hat mir zu viel gefehlt.

auch haben sie was verändert, was ich aber weiderrum acuh nicht so schlimm fand. und ich ahb das buch 5 mal oder so gelesen!!!!!!!!!!!

achja und barty ist tot. oder ahst du jemals einen lebenden mit so einem blick gesehen??

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » So 20 Nov, 2005 11:41

Er schlägt nicht Krum ko sondern Moody alias Barty Crouch Junior tut das.

Also ich fand den Film nicht sonderlich gut es war alles so zerissen finde ich ich hab da nicht wirklich ne klare Linie gesehen.
Aber das sind nunmal Filme "dont mess with books" ^^ einfach nicht zu vergleichen nur um sich anregungen zu holen wie was aussehen könnte und selbst da fand ich Moody einfach peinlich (Optik).

Rico

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » So 20 Nov, 2005 11:47

also ich fand den Film, als Film gesehen, sehr gut. Witzig, spannend, traurig, düster. Aber wenn ich ihn mit dem Buch vergleiche, (ich weiß soll man nicht aber das geht nicht anders wenn mans gelesen hat) war er einfach nur schlecht. Sie hätten den FIlm in zwei Teilen verfilmen sollen und die dann im Abstand von 1 MOnat oder so ausstrahlen sollen. Dann hätten die Kinos und alle doppelt so viel Geld gemacht und sie hätte viel viel mehr verfilmen können. Das hätten sie eh schon bei allen machen sollen ^^*
Hufflepuff

Lily Evans-88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 20.11.2005
Beiträge: 8

Beitragvon Lily Evans-88 » So 20 Nov, 2005 14:08

Also der Film war schon in ordnung aber ich fand die haben zu viel weggelassen. Am anfang ging alles schlag auf schlag, jemand der das buch nicht gelesen hat kann da schon durcheinander kommen. Auserdem wird ja von anfang an crouch junior gezeigt. Da ist ja keine überraschung mehr wer am ende der böse ist.
Bild

Mitglied in der Godric´s Gang

cron