Wie findet ihr den 4. Film?

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » So 20 Nov, 2005 14:41

fleur und bill lernen sich erst in band 5 kennen. fleur geht doch nach england, zu gringotts, und dan lernen sei sich richtig kennen!

FluseMan
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Essen/ World of WarCraft

Beitragvon FluseMan » So 20 Nov, 2005 16:14

Lol. Erst Spoilerstezen und dann mit der nächstenantwort alles verraten. Aber mal ehrlich^^

aber so gesehen? Welcher trottel hat es noch nicht gelsesn?
Phantasie ist wichtiger als Wissen- den Wissen ist begrenzt.
- Albert Einstein -

Judith
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 38

Beitragvon Judith » So 20 Nov, 2005 16:41

So, nu geb ich auch mal meine Mayo dazu.
Ich fand den Film Klasse, habe sogar Tränen in den Augen gehabt, in der Szene wo Harry Cedric`s Leiche zurück bringt.
War begeistert von Ralph Fiennes Darstellung, echt genial.
Aber mir hat WINKY irgendwie gefehlt...
ansonsten hätte ich Kinder unter 12 niemals in Begleitung der Eltern reingelassen. Aber das müssen die Eltern ja wissen, ob sie die Nacht danach ihre albtraumgeplagten Kinder trösten wollen...
Wann kommen die nächsten Filme? Die Darsteller werden ja nu net mehr
jünger...
Eine Frage noch: Hattet ihr ne Pause im Film?
Einen Schlickschlupf...die sind unsichtbar, sausen dir durch die Ohren rein und machen dich ganz wuschig im Kopf.

Judith
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 38

Beitragvon Judith » So 20 Nov, 2005 16:44

Abendstern hat geschrieben:
Bifi hat geschrieben:Aber mal ehrlich, da sind so viele Sachen drin die verändert,hinzugefügt und weggelassen wurden, dass mir die Haare zu Berge stehen!!
Ich mein zum beispiel gleich am Anfang der Traum.. was sucht da bitte barty crouch junior?


8) Da hab ich mich im Kino auch gefragt, ob ich so zerstreut sein kann, dass mir das entfallen wäre...

Aber das haben die wohl so gemacht, damit es am Ende einen Sinn bei den ganzen Verkürzungen gibt. Sonst hätte man ja (wenn man nur den Film sieht) gar nicht gewusst, dass Barty Jn. nicht mehr in Askaban ist.

A propos Barty Crouch... Senior: Ist der im Film eigentlich tot, als Harry ihn da findet?

Und ist das im Buch auch so? Kann mich gar nicht mehr erinnern...
War es im Buch nicht so, dass Harry & Krumm in finden und er dann Krumm k.o. schlägt und verschwunden ist? :?


Soweit ich weiß, ist der erst mal nur verschwunden, ich meine nicht, dass Harry die Leiche vom Senior findet.
Einen Schlickschlupf...die sind unsichtbar, sausen dir durch die Ohren rein und machen dich ganz wuschig im Kopf.

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » So 20 Nov, 2005 19:39

@Judith: bei mir gabs ne Pause, fast direkt nach der Szene mit Snape bei den Hausaufgaben (könnt mich jetzt noch zerkringlen, wenn ich daran denke); das mit der Pause stand direkt an der Kino-Tür, hab ich trotzdem erst mitgekiregt, als die Pause da war, den Zettle hab ich dann bemerkt, als ich vom Klo wiederkam;
war übrigens 10 minuten lang- und ich war richtig froh über die Pause. (musste echt dringend austreten.)


Gruß
Bild

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » So 20 Nov, 2005 19:51

Lesefreak hat geschrieben:also ich fand den Film, als Film gesehen, sehr gut. Witzig, spannend, traurig, düster. Aber wenn ich ihn mit dem Buch vergleiche, (ich weiß soll man nicht aber das geht nicht anders wenn mans gelesen hat) war er einfach nur schlecht. Sie hätten den FIlm in zwei Teilen verfilmen sollen und die dann im Abstand von 1 MOnat oder so ausstrahlen sollen. Dann hätten die Kinos und alle doppelt so viel Geld gemacht und sie hätte viel viel mehr verfilmen können. Das hätten sie eh schon bei allen machen sollen ^^*


Nicht nur als Film gesehen finde ich ihn gut, auch wenn ich ihn mit dem Buch vergleiche. Die wichtigsten Elemente sind enthalten, leicht modifiziert aber wenigstens nicht gänzlich rausgelassen wie in Film 3!!!

Am Anfang dachte ich auch besser 2 Filme gemacht, aber mal im ernst, der Aufwand wäre wahrscheinlich zu groß.

Allerdings sollte man es in Hinblick auf Film 5 nicht zu weit von der Hand weisen, oder der Film muß mal länger wie 150 min. gehen.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28314
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 20 Nov, 2005 20:35

Also ich fand den Film nicht schlecht - aber der dritte hat mir noch etwas besser gefallen.
Er war zwar stark komprimiert (ich fand es schade, dass das eigentliche Spiel beim Finale der Weltmeisterschaft weggefallen ist) aber trotzdem wurden die entscheidenden Dinge erfasst.
Was ich an Film 3 besser fand, war, dass man da nicht wirklich versucht hat, genau das Buch zu kopieren, sondern wirklich etwas sehr eigenes gemacht hat - im 4. Film hat man sich wieder mehr am Buch orientiert, daher fand ich einige Szenen sehr gezwungen reingequetscht.
Bild

Auriane
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.08.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Auriane » Mo 21 Nov, 2005 02:10

Also mir war von Anfang an klar, dass sie sehr sehr viel vom Buch kürzen würden und ich bin gleich in diesem Bewusstsein an den Film ran gegangen.
Das hat mir größere Enttäuschungen erspart. Ich muss sagen ich fand den Film wirklich gut. Viele Dinge sind verändert, aber so, dass am Ende alles Sinn gibt und auch jemand der das Buch nicht kennt, den Film verstehen kann. Natürlich haben mir die Hauselfen gefehlt, Ludo Bagman, eine wirklich nervige Kimmkorn, etc. Aber in 2,5 Stunden war wohl echt nicht mehr drin.
Somit kann ich nur sagwen, großartige Leistung des Regisseurs. Ich finds auch gut, das kein so ein "Mist" gemacht wurde, wie z.B. in Teil 3 die Schrumpfköpfe. Ich will nämlich einen Film zum Buch sehn und nicht zuschaun, wie sich irgendein Regisseur selbst verwirklicht.
Besonders herrausragend war Fiennes als Voldemort. Auch die Szene als Harry mit Cedrics Leiche zurückkehrt fand ich beeindruckend. Es hat mir richtig die Tränen in die Augen getrieben. Das hat das Buch nicht geschafft. Auch die vielen Lacher brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Fred und George gewinnen endlich an Format. Ebenso wie Neville an Komplexität.

Resümee: Wirklich sehenswerter Film. Ich hoffe Teil 5 kommt da ran. Drehbeginn soll ja im Februar sein, soweit ich weiß.
Was kommen muss, wird kommen, und wenn es da ist, nehmen wir den Kampf auf!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 21 Nov, 2005 02:14

Ich habs zwar schon bei Umfragen geschrieben, aber tuhe dies dann auch mal hier rein.



Ich muss sagen, ich fand ihn im Grossen und Ganzen nicht so toll! :|

Ich weiss nicht, ob das irgendwer ausser mir gemerkt hat, aber die Qualität der Kameraaufnahmen waren ja sehr schlecht!

Total nicht Kino-Film-Like (-Reif) zu real, zu "echt". Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Ausserdem waren die Synchronstimmen der Deutschen Sprecher auch total mies, vorallem McGonagall..... *omg*
Ich hoffe, ich krieg bald die DVD und kanns mir in Englisch anschauen.

Die einzelnen Geschehenisse waren viel zu kurz und einige viel zu lang. Viel wurde ausgelassen, was auch etwas Negatives ist.

Dazu kommt noch, das DD's Darsteller auch grottenschlecht (ist untertrieben) gespielt hat !!!! :evil: So gar nicht DD-Like.... :!:

Das Beste am ganzen Film war, das Mond neben mir sass :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Mo 21 Nov, 2005 11:23

´Hey Stoni, wie versprochen schreibe ich meinen Kommentar hierhin.
Du hast vollkommen recht, dass einfach viel fehlte oder einfach anders dargestellt wurde. Das hat mich auch ein weinig geärgert. Zum Beispiel, dass Barty Crouch junior auf einmal in dem alten Herrenhaus der Riddles mit dabei war.
Auch die Quiddichweltmeisterschaft hätte ein wenig liebevoller ausgebaut werden können.
Was ich ganz und gar nicht verstehe, ist warum sie Winky weggelassen haben, wo sie doch eine wichtige Rolle dabei spielt und auch später noch spielt.
Auch wie es dazu kommen konnte, dass Barty Crouch Moody entführt hat...
Viele Verknüpfungen, die HP erst so richtig spannend machen, haben leider gefehlt, wie zum Beispiel der Angriff auf Moodys Haus.

Das die Stimme von Professor McGonagall ersetzt wurde hat mich auch gestört...sie ist meine Lieblingsschauspielerin....und das ist mir auch sofort aufgefallen.

Mit Dumbledore war ich schon bei 3. Film nicht mehr zufrieden.
Ich denke es kann doch nicht so schwer sein, ihm einen silberweissen Bart zu verpassen. Das hat mich echt geärgert...

Zu Voldemort muss ich sagen...hm. Er wurde gut umgesetzt, aber ich finde die Stimme hätte furchteinflössender sein können.
Es kam nicht hundertprozentig rüber finde ich.

Alles in allem fande ich den Film klasse gemacht, die Szene mit den Drachen war einfach gigantisch und auch unter Wasser fand ich alles gigantisch gemacht.
Ich hatte auf jeden Fall mehr Spass als beim 3. Teil, von dem ich absolut enttäuscht war. Vielleicht war ich diesmal auch schon darauf vorbereitet. Aber ich hab es jedenfalls genossen. Man darf nur nicht am Buch festhalten.

Ich kann die Filmindustrie auch nicht verstehen, die Nachfrage ist doch da, warum fällt das Angebot dann so gering aus...an den Kosten kann es bei so einem Film nicht scheitern, die werden locker in der ersten Woch wieder eingespielt...

Da kann ich Dir nur beipflichten Stoni. Der Meinung bin ich auch.
Ich glaube jeder einzelne aus diesem Forum würde immer noch in den Film gehen, selbst wenn er 5 Stunden dauern würde.
Ein wenig buchgetreuer hätte nicht geschadet, im Gegenteil.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 21 Nov, 2005 12:43

Ich stimme euch beiden volkommen zu!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mo 21 Nov, 2005 12:58

Ich aber auch und zwar voll und ganz.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Judith
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 38

Beitragvon Judith » Mo 21 Nov, 2005 18:09

@RedDragon: Bei uns war keine Pause, ich fand das ganz gut. Die Filme wirken immer so zerrissen...und ausserdem sind fast nie alle pünktlich da und wandern dann durchs Bild :evil: .
Na ja, dafür hatten wir in der hinteren Reihe so ein paar Kinder, die fast den ganzen Film über lautstark mit ihren Eltern (ohne die wären sie ja nicht rein gekommen...) diskutierten, was jetzt im Buch anders war und was gar nicht vorkam und so weiter. Echt nicht schön. Hat mich ETWAS gestört. Habe dann häufiger ein noch lauteres PSSST! abgelassen, aber genutzt hat`s nicht soviel... :evil:
Einen Schlickschlupf...die sind unsichtbar, sausen dir durch die Ohren rein und machen dich ganz wuschig im Kopf.

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » Mo 21 Nov, 2005 20:10

Ich fands auch nicht so toll.Eigendlich wurde ja das Meisste schon gesagt.
Warum kam das Mal erst als niemand mehr auf dem Zeltplatz war? Wär ja schön überflüssig!
Na,ja ich fang jetzt halt wieder mit den Büchern an! :roll:
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

harrypotter7
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 17.10.2005
Beiträge: 28

Beitragvon harrypotter7 » Di 22 Nov, 2005 00:52

also eluet ich fand den fil schon ok . weilnge sollen die filme denn nich werden ich glaub ist gibt sogar ne zeitbrezung von kinofilem glaub 3 stundden oder so. und das sie das bei den deuleys wegelsaen haben war doch nicht so schlimm für den verluf der story und das mit den hauselfen haben die bewusst so weggelaasn weil wie sich hier ja schon veile beschwert haben ist barty courch junior schon am anfang in riddle haus: aber elute wenn die das so gemacht hätten wie im buch hätten vile die die bücher nicht kennen das garnicht versatnden mussten sie laso so machen. Und selhalb haben sie die hauseflen garnicht mit reingenommen und auch das karut durch neville über geben lsaaen ws ich auch nicht so schlimm finde. Weil ja auch im buch steht das mad eye es ja auch anfang vor ahtte es duech ihn an harry zu überbgen also das is nicht so das was ich schlimm finde. Man darf nicht so die bücher mit den filmen vergelichen der film muss immer anders sein weil man nicht unendlcih zeit zu verfügung hat. Und alles im allen wenn man das buch nicht aknnet ist der film sehr gelunge´n und um ihm aufzu lockern auch an einigen stellen mit mehr action vershen als im buch. Und ich mein wenn man den 4 film gsehen hat und man das 5 buch danach liest kann man es im großen und ganzen nachvollziehen und versthen was im 5 rteil passiert. Was bei 3 film nicht so war da haben sie ziemlich viel anders gemacht und weggelaasen als es im buch stand wenn man dann den 4 teil geslen hätte, hätte man ein paa schweirig keiten gehabt.

cron