Einrichtungs - & Dekorationsstil in Hogwarts

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 24 Jun, 2009 14:04

Oh, ich habe bloß auf Zeit gewartet, da ich am Computer immer so gehetzt bin und das eventuell ein längerer Beitrag werden könnte.
Also besonders gefallen hat mir tatsächlich auch Dumbledores Büro. Eigentlich habe ich es mir nahezu genauso vorgestellt und war begeistert, als ich es gesehen habe. Alles war stimmig. Die kleinen Geräte waren da, Fawkes, viele Bücher - einfach toll!
Und auch das Weihnachtsfest fand ich von der Deko sehr gelungen und wunderschön. Habe es mir in den Büchern zwar fast noch schöner vorgestellt, aber die Umsetzung war ganz passabel. Was mir noch gefallen hat, war Hagrids Hütte und die Ländereien. Den verbotenen Wald ... Naja, ich habe ihn mir fast noch gruseliger vorgestellt, aber auch er war eigentlich ganz gut getroffen.
Was gibt's noch? Die Klassenzimmer - nun ja. Die habe ich mir ehrlich gesagt ganz anders vorgestellt. Aber beschreiben könnte ich es jetzt nicht.
Und auch die Bibliothek habe ich mir etwas anders vorgestellt, aber die war auch in Ordnung.

Fazit: Dumbledore's Büro war in den Filmen echt am schönsten! ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 24 Jun, 2009 15:29

Ich finde den thread auch Klasse, Alva.
Ich hatte allerdings den Stein der Weisen schon im Kino gesehen, bevor ich mich an die Bücher ranmachte, daher ist meine Vorstellung leider ziemlich festgefahren.
Aber ich versuche mir manchmal vorzustellen, wie ich mir alles vorstellen würde, hätte ich die Filme noch nicht gesehen.

Mich wundert immer wieder, mit welch altmodischen Dingen die Zauberer in ihrer Welt doch zurechtkommen.
Aber dafür können sie ja zaubern :wink:

Mir gefällt auch das PS Game HP5 sehr gut, da kann man so richtig schön auf den Ländereien und im Schloß herumstromern. Schon das allein macht für mich den Reiz des Spieles aus.

Es ist schwierig, zu sagen, was ich umdekorieren würde. Man sieht in den Filmen ja kaum eine Einrichtung für längere Zeit.
Aber der Gesamteindruck war in allen Filmen bis jetzt toll.

Ich würde auch gerne wissen, wie z.B. die Schlafsäle der anderen Häuser aussehen, oder die anderen Gemeinschaftsräume.
(Ravenclaw und Hufflepuff) Den Slytherin-Gemeinschaftsraum im 2. Film fand ich nicht sehr gemütlich. Er kam mir zu weitläufig vor, um heimelig zu wirken.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mi 24 Jun, 2009 15:41

ich würde es eigentlich nicht umdeckorieren das das schloss doch schon sehr alt ist und das ganz dem grusel umd mystischen styl hat^^

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 27 Jun, 2009 21:36

Also ich find ganz schön den Raum von Dumbledore und auch Snapes Büro ist nicht ohne^^
Bild
Combo by Leanne

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » So 12 Jul, 2009 22:55

cool da will ich mal hin^^