Film vs. Buch

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mi 09 Nov, 2005 15:48

Hey.

Also wenn mir fehler auffallen dann sind das meist totale kleinigkeiten.

Das mit hermines kleid im trailer ist mir auch aufgefallen. Ausserdem kann ich mich jetzt im moment niocht dran erinnern das ihre haare hochgesteckt waren sondern nur komplet glatt wie sie es vorher noch nie hatte.
aber wie gesagt das sind details die fuer die handlung an sich nicht wichtig sind.

und das mit diesen "fans" den wird auch noch ein licht aufgehen :wink:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 10 Nov, 2005 19:08

ich bin der meinung dass das gesamtbild stimmen muss. wenn es der handlung keinen zacken aus der krone bricht, dann denke ich auch dass man den rest als künstlereische freiheit bezeichnen kann. ob glatte haare oder hochgesteckt...oh nein...das stört mich doch nicht!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Do 10 Nov, 2005 20:12

Was ich mcihnur frage wird im englischen nciht auch Marvolo geschrieben also der zweitname vom Voldy
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

carre
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 368
Wohnort: ´n Kaff irgendwo in NS

Beitragvon carre » Do 10 Nov, 2005 21:23

Es regt mich schon ein bisschen auf wenn die sogar szenen dazudichten, nur weils dann "lustiger" oder schöner" zum ansehen is....Da bekomm ich ein ganz klein bisschen die Hasskappe!
Naja, ich versuch einfach im Kino das Buch auszuschalten und den Film an sich zu genießen ^^ ! Wird mir schwer fallen, aber passt schon irgendwie!
Mitglied von SNAPE´S A TROLL
Bild
Mitglied der SECRETKEEPERS
Bild
LG Carre

diktus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 05.11.2005
Beiträge: 13
Wohnort: schwiiz

Beitragvon diktus » Fr 11 Nov, 2005 22:31

Ich finde die filme immer schlechter. Im ersten wurde noch ziemlich Detailgetreu verfilmt und dann immer weniger Detailgetreu. Ich denke sie sollten wieder den alten Regiseur hohlen. Und JKR hat glaub auch nichts mehr zu sagen im gegensatz zum ersten Teil.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 11 Nov, 2005 22:35

das hat mich aber auch gewunderdt warum soll ron jetzt mit mc gonagal tanzen?
aber cihfindees gibt dem film mit einenlustige note =)

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 12 Nov, 2005 10:08

Ich hoff einfach, dass ich vo film nicht enttäuscht werde, konnte nicht zur Vorpremiere :cry: ...jetzt muss ich bis zum release warten.....aber man muss sagen, dass man aber immer noch mehr fantasieren kann wenn man das buch liest..aber was mich sehr überrascht hat beim Trailer von HP4 sind die Todesser, welche wie KKK-Mitglieder angezogen waren......
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mo 14 Nov, 2005 11:56

@ Heavensdog

Marvolo ist nicht der 2. Name von Voldemort sondern Vorlost (oder wie der geschrieben wird)
Marvolo ist glaub ich sein Vater oder Grossvater
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Judith
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 38

Beitragvon Judith » So 20 Nov, 2005 16:27

Scorpion hat geschrieben:das stimmt schon das im Film vieles weggelassen wird oder dazuerfunden wird!

aber dennoch heißt es das harry im film angeblich vor dem grab von Voldemort SELBST(!!!) und nicht vor dem seines Vaters steht!!

Schon alleine das is ein Fehler da es von Voldemort garkien Grab gibt und auch keins geben kann da er ja nie wirklich gestorben ist durch die Hokruxe!

Und dann kommt noch der Fehler mit dem Namen dazu! oder seit wann heist Voldemort mit richtigem namen: Tom Marvolo Riddle???



Also, ich hab im Film nur das Grab von Tom Riddle gesehen, und so hieß Voldemorts Vater ja auch. Und Marvolo ist glaub ich aus der Original Fassung, die haben ja nicht extra nen neuen Grabstein nur für die deutsche Fassung hingestellt...oder?
Einen Schlickschlupf...die sind unsichtbar, sausen dir durch die Ohren rein und machen dich ganz wuschig im Kopf.

Felix felicitas
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 7

Beitragvon Felix felicitas » Mo 05 Dez, 2005 14:18

da muss ich dir voll zustimmen

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Mo 05 Dez, 2005 21:40

KeksGe hat geschrieben:
Marvolo ist nicht der 2. Name von Voldemort sondern Vorlost (oder wie der geschrieben wird)
Marvolo ist glaub ich sein Vater oder Grossvater


Hä?
Vorlost ist NICHT Voldemort... sondern sein Vater! Ausser ich hab das wiedermal was Falsch verstanden bin mir aber ziehmlich sicher!
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Judith
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 38

Beitragvon Judith » Di 06 Dez, 2005 15:28

Lord Voldemort heißt eigentlich Tom Vorlost Riddle (englische Fassung Marvolo glaub ich)
"Tom"nach seinem Vater, und "Vorlost" nach seinem Grossvater (Vater von Merope). So, alle Klarheiten beseitigt?
Einen Schlickschlupf...die sind unsichtbar, sausen dir durch die Ohren rein und machen dich ganz wuschig im Kopf.

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Di 06 Dez, 2005 16:40

ja genau voldemort ist mit seinem zweiten namen nach seinem großvater benannat
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Di 06 Dez, 2005 21:49

Jaa, na gut ;-) Irgendwie sowas würds schon gewesen sein... aber naja ich mit meinem Kurzzeitgedächtnis!
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 08 Dez, 2005 15:15

haben wir das nicht alle ? ^.^