Film vs. Buch

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Di 06 Dez, 2005 16:40

ja genau voldemort ist mit seinem zweiten namen nach seinem großvater benannat
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Di 06 Dez, 2005 21:49

Jaa, na gut ;-) Irgendwie sowas würds schon gewesen sein... aber naja ich mit meinem Kurzzeitgedächtnis!
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 08 Dez, 2005 15:15

haben wir das nicht alle ? ^.^

johncena
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 43
Wohnort: hogwarts

Beitragvon johncena » Sa 17 Mai, 2008 13:57

ja ich finde die film besser weil im buch kann man ja lesen und verstehen und beim film kann man zusehen und zuhören.na was dann besser ? ist doch klar film !!!!

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 17 Mai, 2008 14:04

Hä? Tut mir leid, Junge, aber diese Logik kapier ich nicht... Es ist für mich auf jeden Fall besser, das Buch, das ja so detailreich ist, zu lesen. Natürlich kann ich mich beim Film berieseln lassen, aber dadurch geht dohc wirklich einiges verloren. Was ist denn mit der Fantasiewelt, die man sich aufbaut? Es ist ein Unterschied ob man sagt, dass man den Film besser findet als das Buch, oder sagt, dass es schöner den Film zu gucken, weil man da nichts verstehen muss.
Bild

Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 17 Mai, 2008 14:05

johncena hat geschrieben:ja ich finde die film besser weil im buch kann man ja lesen und verstehen und beim film kann man zusehen und zuhören.na was dann besser ? ist doch klar film !!!!


Da bin ich anderer Meinung ;)
Die Bücher sind viel ausführlicher und spannender als die Filme und was das schönste ist - sie regen die Fantasie an. Mit jeder Seite hat sich mein Bild von Harry, Hermine, Ron, Hogwarts und so weiter verfeinert, immer mehr Details sind dazu gekommen und ich konnte komplett in die Welt der Magie versinken. ;)
Diesen Effekt hat kein Film der Welt auf mich...

Ich würde ja auch mal zu gerne wissen, wie ihr euch alle die Charas und die gesamte Welt bildlich vorgestellt habt, bevor ihr den ersten Film gesehen habt, hehe :D
Zuletzt geändert von Mimmi am Sa 17 Mai, 2008 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 17 Mai, 2008 14:10

Auf jeden Fall anders.... ;) Aber das meinte ich auch....
Bild

Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 17 Mai, 2008 14:17

Oh, entschuldige, Fleur - ich habe mit "da bin ich anderer Meinung" johncena gemeint :oops:

Ich hab ihn jetzt zitiert :D

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 17 Mai, 2008 14:25

Dann sind wir ja einer Meinung ;)
Bild

Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 18 Mai, 2008 00:58

Mimmi hat geschrieben:Ich würde ja auch mal zu gerne wissen, wie ihr euch alle die Charas und die gesamte Welt bildlich vorgestellt habt, bevor ihr den ersten Film gesehen habt, hehe :D


Bei der Welt hat der Film das ziemlich gut hinbekommen, auch größtenteils bei den Schauspielern. Hermine vielleicht nicht so sehr, aber weil Emma doch hübsch ist, kann man das ihnen durchgehen lassen... *g*

Sirius und Remus habe ich mir aber ganz anders vorgestellt. Die fand ich sehr schlecht getroffen ;)

Aber allgemein denke ich, sollte ein Film ein selbstständiges Werk sein und darf dazu auch Sachen anders erzählen als das Buch. Was mich trotzdem ärgert sind Kleinigkeiten, die sich problemlos genauso wie im Buch hätten machen lassen.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 18 Mai, 2008 01:31

Also die Welt habe ich mirt doch ganz anders vorgestellt, wobei meine Phantasiewelt auch nicht zwingen mit allen Buch angaben übereinstimmen würde, aber hey: das ist doch gerade das schöhne an Büchern, wenn da dann was steht was nicht passt, merkt man es sich aber kann "seine Welt" behalten. Beim Film geht das nicht.

Die Schauspieler uiuiui....Also den ersten Dumbledore zum Beispiel fand ich Klasse!, der zweite war eine Totale Niete...Harry ging im ersten Film noch( mit ausnahme der Haare Viiiiiiiiiel zu Glatt). Hermine war immer zun Hübsch und schiehn erher auf ihr aussehen als auf ihr wissen eingebildet zu sein .Rupert war zwar klasse.....sehr witzig aber kein Ron- nene. Und die Zwiliong?? Sollten die nicht eher kleiner und leicht rundlich sein, laut Buch? Ich jedenfals habe sie mir ganz anders vorgestetellt. Am grausamsten finde ich aber die 4 Rumtreiber. Grausamm! Vor allem: Viel zu Kurtze Haare!

Alles in allem kann ich nur immer wieder sagen das ich die Filme für Blasphemisch halte :lol:

Ich bin ja generell kein Freund von Buchverfilmungen, aber ich sage mal verglichen mit Beispielsweise LotR(das auch einige Dinge hatte die mir missvielen vie z.B: das auslassen von Tom Bombadill) ist Haarypotter wirklich verhuntzt worden. Schade den nach dem ersten Film hatte ich nur das gefühl das der Drehbuchautor/regisseur das Buch wohl hätte besser lesen sollen. Nach dem zweiten dachte ich dann er solle es überhaupt mal lesen, aber nach dem dritten wurde mir klar das er es gelesen hatte, offenbar nicht mochte und es nun absichtlich verhuntzt!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 18 Mai, 2008 14:26

Der zweite Dumbledore..... tja, der ist schon eine Nummer für sich. Sack-/Nachthemdgewand mit passener Schlafmütze... echt klasse! Dazu ein grauer fusseliger Bart, mit kleiner Bommelglocke. Und dazu das Raffen des "Gewandes" beim Laufen, das ist großes Kino!
Der erste Dumbledore hatte einen, wie JK es im Buch ausdrückte, silbergrauen (wenn nicht sogar silberweißen) Bart, mehrere Schichten kostbare Stoffe und diesen erhabenen Gang, während der neue Dumbledore zusammengesunken in der Ecke, auf dem Fußboden hockt (Film 4) oder Harry sogar angreift (Film 4).

Die Zwillinge waren aber auch im Buch groß und schlaksig meine ich.
Bild

Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 18 Mai, 2008 14:32

nein, die zwillinge und charly waren eher rundlich, während ron bill und percy lang und schlacksig waren
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 18 Mai, 2008 15:00

Ach so, dann hab ich mich geirrt ;)
Bild

Bild

Sev Snape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.01.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Sonthofen (Allgäu)

Beitragvon Sev Snape » Sa 31 Mai, 2008 18:13

Ich finde das hängt davon ab was zuerst da war... bei Harry potter natürlich das Buch, obwohl die filme natürlich auch was haben, aber bei solchen dingen wie Star wars wo zuerst der Film rauskommt und dann ein buch zum film, in dem fall ist der film besser 8) Das kommt darauf an wer die vision davon hat und das ganze erfunden hat (zb jk rowling), sie weiß am besten was sie macht und wie harry potter zu sein hat...