Film vs. Buch

ingoingoingo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Saarland

Film vs. Buch

Beitragvon ingoingoingo » Fr 14 Okt, 2005 20:13

Wie wir alle wissen unterscheiden sich die filme und das Buch nur wesentlich , jedoch sah ich im neuen trailer jetzt eine Szene die ich aus dem Buch nicht kenne. es handelt sich um die Szene mit dem tanzunterricht als ron mit mc gonnagall tanzen soll!
Jedoch kenne ich diese Szene nicht obwohl ich das Buch öfters gehört/gelesen habe!
Kann mich jemand darüber mal aufklären?

ingoingoingo

Emma Watson is cool
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Unna

Beitragvon Emma Watson is cool » Fr 14 Okt, 2005 20:28

das ist mir auch aufgefallen
versteh ich auch nicht
Gilde der Werwölfe
BildBild
Mitglied der Secretkeepers
Mitglied in Snape´s a Troll
Anti-Umbridge-AG

Granger Hermione
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 463

Beitragvon Granger Hermione » Fr 14 Okt, 2005 21:06

Mhhmm... naja ich denke diese Szene haben sie einfach dazu genommen, weil sie einfach lustig scheint und ja auch irgendwie passt also das Ron und die anderen eben Lernen zu tanzen für den Ball, aber ihr beide habt recht, diese Szene kommt nicht im Buch vor
Schaut mal in mein Profil!
Bild
Mitglied im Malfoy Club ~Believer of Goodness~
Gilde der Werwölfe
Orden des Halbblutprinzen

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Sa 15 Okt, 2005 13:19

Es werden in den Filmen doch meistens Sachen dazu erfunden z.B.:Im dritten Teil mit den Bohnen als harry und die jungs aus seinem Zimmer diese Tiergeräuche machen können!
Das steht auch nicht im Buch!
Bild

budda
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 19.09.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon budda » Sa 15 Okt, 2005 15:11

Stimmt Ron hat nicht mit Mc Gonagall getanzt.
Meines Wissens nach hat er mit niemanden getanzt.

Inferi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Inferi » Sa 15 Okt, 2005 17:18

hat aer auch nicht
aber schon im trailer sind mir ein paar kleine unstimmigkeiten gegenüber dem buch aufgefallen

der drachen kampf findet nicht in den felsen sondern in der eigens erbauten arena in der nähe des waldes beim drachengehege statt

das labyrinth ist auf dem quidditchfeld und nicht ein paar kilometer lang

bei der zweiten prüfung stehen die teilnehmer am ufer und nicht auf pfhlebauten im see

harrys festumhang ist eigentlich grün und nicht schwarz

hermines ballkleid ist eigentlich immergrü-blau
Bild
MITGLIED DER SECRETKEEPERS
Nur die harten kommen in den garten!

Emma Watson is cool
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Unna

Beitragvon Emma Watson is cool » Sa 15 Okt, 2005 17:50

stimmt haben einiges geändert
Gilde der Werwölfe
BildBild
Mitglied der Secretkeepers
Mitglied in Snape´s a Troll
Anti-Umbridge-AG

Inferi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Inferi » Sa 15 Okt, 2005 18:12

ich werd aber trotzdem reingehen
Bild
MITGLIED DER SECRETKEEPERS
Nur die harten kommen in den garten!

Emma Watson is cool
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Unna

Beitragvon Emma Watson is cool » Sa 15 Okt, 2005 18:16

ich auf jeden fall auch
Gilde der Werwölfe
BildBild
Mitglied der Secretkeepers
Mitglied in Snape´s a Troll
Anti-Umbridge-AG

dean
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 16.10.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Weissach im Tal

Beitragvon dean » So 16 Okt, 2005 17:40

ich find beides is geil.find die bücher zwar ein bisschen besser,weil man mehr davon hat,aber im allgeminen is beides unschlagbar
Mitglied vonSnape's a Troll
Gilde der Werwölfe
Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG
Mitglied der Anti Lockhart AG

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Mi 19 Okt, 2005 19:00

son film is doch eigentlich fast immer anders als das buch, aber ich schau mir den film auf jeden fall an...
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

Scorpion
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Harry-City Hannover

Angebliche Fehler im Film...

Beitragvon Scorpion » Fr 21 Okt, 2005 22:56

Bei den Bildern vom Set gibt es ja auch ein Bild wo Harry vor dem Grabstein von den Riddles steht!

angeblich sollen "Fans" sich aufgeregt haben da auf dem: "Tom Marvolo Riddle Geboren 1915, gestorben 1943" seht und das ja der Grabstein von Voldemort sein soll.

Also kann man daraus schließne das diese "Fans" die sich da beschwert haben n00bs sind!

Denn 1. steht Harry im Buch auf/vor dem Grabstein von Voldemorts Vater und auserdem heißt Voldemort mit 2tem Namen Vorlost wie sein Großvater!

Also stellt sich mawieder herraus das nicht jeder n00b der sich Fan nennt auch ein Fan ist!

oder was meint ihr?

Scorpion
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Harry-City Hannover

Beitragvon Scorpion » Fr 21 Okt, 2005 23:27

das stimmt schon das im Film vieles weggelassen wird oder dazuerfunden wird!

aber dennoch heißt es das harry im film angeblich vor dem grab von Voldemort SELBST(!!!) und nicht vor dem seines Vaters steht!!

Schon alleine das is ein Fehler da es von Voldemort garkien Grab gibt und auch keins geben kann da er ja nie wirklich gestorben ist durch die Hokruxe!

Und dann kommt noch der Fehler mit dem Namen dazu! oder seit wann heist Voldemort mit richtigem namen: Tom Marvolo Riddle???

Scorpion
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Harry-City Hannover

Beitragvon Scorpion » Fr 21 Okt, 2005 23:43

ja das stimmt!

das Warner Bros. und die Regisseure sowas nie richtig angucken und dann solche offensichtliche und schlechte Fehler machen!

und besonders dass es immer wieder solche n00b-Fans gibt die noch mehr Fehler in etwas reinbringen wo normalerwiese garkeine sind!
Bild
Mitglied von Snape's a TROLL

Wir müssen uns entscheiden zwischen
dem
RICHTIGEM WEG und dem EINFACHEN WEG

Scorpion
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Harry-City Hannover

Beitragvon Scorpion » Fr 21 Okt, 2005 23:59

ja das stimmt...

aber was meinst du bitte mit den kleinen kinder im Fernsehen die jeden fehler genau analysieren???
Bild
Mitglied von Snape's a TROLL

Wir müssen uns entscheiden zwischen
dem
RICHTIGEM WEG und dem EINFACHEN WEG