John Williams machte nicht den Soundtrack für den 4. Teil

satter-Todesser
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Meeenz (ok...Gustavsburg...iss aber das gleiche)

John Williams machte nicht den Soundtrack für den 4. Teil

Beitragvon satter-Todesser » Fr 18 Nov, 2005 08:02

Morgen Leutz

Ich hab heute in den Soundtrack von Harry Potter 4 reingehört und ich muss sagen das mann es merkt das John Williams nicht dran beteiligt war.


ICh finde das im gegensatz zu den ersten beiden Teilen der Soundtrack von diesem net so toll ist. Vor allem ist auch nicht die Filmmelodie dabei, zumindest nicht auf der CD.. hab den Film leider noch nicht gesehen.

Ich finde auf jeden fall das die Film macher mit Patrick Doyle eine schlechte entscheidung gemacht haben.
Wer nicht wagt kann auch nicht gewinnen

Ich hab zwar nicht von allem ahnung, dafür aber viel

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Fr 18 Nov, 2005 08:06

Moin.
Also ich war gestern im Kino.
Die Filmmusik ist anders. das ist aufgefallen.
Die Titelmelodie ist aber dabei. Wir am Anfang und am Schluß gespielt.
Aber sie ist leicht verändert worden. Man muss chon genauer hinhören.
LG Tigger
Bild
by(e) mond

Mein Blog

satter-Todesser
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Meeenz (ok...Gustavsburg...iss aber das gleiche)

Beitragvon satter-Todesser » Fr 18 Nov, 2005 08:14

sie ist ja bei jedem film etwas anders... vllt haben sie das original von J.W genommen und leicht verändert...nur was mich stört ist halt der ungewohnte stil und das der Titelmelodie nicht auf dem album ist.
Wer nicht wagt kann auch nicht gewinnen

Ich hab zwar nicht von allem ahnung, dafür aber viel

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 18 Nov, 2005 17:48

Also hatte ich doch recht....meine freundin und ich saßen im Kino und sie meinte nur als die erste Musik kam: "Ah man erkennt es gleich, harry Potter!" und ich meinte nur dass ich finde das es irgendwie anders klingt, nicht so wie sonst und auch nicht so gut wie sonst...da wusste ich noch nicht das ein anderer komponist die musik gemacht hat....
Am schrecklichsten finde ich aber das lied beim Weihnachtsball...da dachte ich ich höre nicht richtig...

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Fr 18 Nov, 2005 18:41

meinst du die schicksals schwestern? das fande ich klasse!
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 18 Nov, 2005 21:39

ich fande der vom teil 4 klang auch langsamer und tiefer (dunkler)
als er vom teil 1,2,3

ich kauf mir jedenfalls den soundtrack von teil4 hab mir den am 13.11.05 bei medie markt vormerken lassen...obwohl cih net wusste wie er sich anhört

satter-Todesser
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Meeenz (ok...Gustavsburg...iss aber das gleiche)

Beitragvon satter-Todesser » Sa 19 Nov, 2005 01:37

Ich finde Der 4.teil wäre mit der Musik von John Williams besser..... er konnte den OST net machen weil er mit dem von nem andren Film beschäftigt war
Wer nicht wagt kann auch nicht gewinnen

Ich hab zwar nicht von allem ahnung, dafür aber viel

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Sa 19 Nov, 2005 10:22

Ich fand die Musik jetzt allerdings mal viel geiler als vorher!! Vor allem am Anfang.
Da passt der Satz von Hermine am Schluss doch klasse dazu: "Es wird sich alles verändern, nicht wahr?"

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Sa 19 Nov, 2005 11:16

Ich war gester abend im Kino und hatte mir vorher den Soundtrack gekauft.
Leider kam ich nur dazu den Anfang zu hören, bevor ich ins Kio flitzte.
Ich dachte mir schon.. "mhmm..."

Im Kino war ich teils enttäuscht, teils überrascht.
Ich fids verdammt schade, das Williams nicht weiter gemacht hat/machen konnte. Jetzt ist da irgendwie so ein.. ein Riß in der Musik. Ich glaube, er hätte den Film total anders mit Musik unterlegt.
Naja, den Part mit den Schicksalsschwestern fand ich lustig. Mehr auch nicht.

Alles in allem... John Williams soll wiederkommen =)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Sa 19 Nov, 2005 11:32

ich fand sie auch viel besser
grüsse
Lourius
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 19 Nov, 2005 23:11

ich habe mir den soundtrack heute morgen gekauft und ganz klar gleich angehört es sind 3 bonustracks drauf von der gruppe die im 4ten teil auf dem balkl spiel...die habe ich mir aber nicht zu ende angehört =)

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 19 Nov, 2005 23:13

finde die musik auch nciht schlecht. Die passt wohl zu dem 4. Film. Man kann man so einem düsteren Film nocht die musik so wie im 1. zb. machen ! Das würde garnicht passen. Abr ich fand das auf dem Ball wo die das 2schnellere" Lied gespielt haben voll witzig. *g*
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

satter-Todesser
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Meeenz (ok...Gustavsburg...iss aber das gleiche)

Beitragvon satter-Todesser » Di 22 Nov, 2005 16:49

Bitte berücksichtigt das wir hier von John Williams reden, der jenige der die Düstere Melodin zu Dem Imperator gemacht hat in Star Wars Episode VI , der die Gefüle und den schritt zur Dunklen Seite von Anakin in Star Wars Episode III richtig hinterlegt hat.

John Williams ist ein Meister der Soundtracks und ich finde er hätte es auch diesesmal würdevoll gemacht...hätte er dummerweise nicht an einem anderen Fil gearbeitet... aber ich hoffe er macht ihn zu dem nächsten wieder, die dreharbeiten sollen nächstes jahr beginnen
Wer nicht wagt kann auch nicht gewinnen

Ich hab zwar nicht von allem ahnung, dafür aber viel