Rita Skeeter? Rita Kimmkorn

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 04 Nov, 2005 20:19

@ Mad-Eye
Geht mir genauso, meine Weihnachtsferien sind mit Deutschlektüren vollgepackt. Januar steht bei mir schon Abi an.
Und wegen der Übersetzung - ich weiß, ich habe eine gewisse Abneigung gegen Herrn Fritz in den vergangenen Jahren entwickelt und ja, es ist nicht allzu einfach so eine Sache zu übersetzen - aber manchmal erscheint er mit der Aufgabe wirklich etwas überfordert - er hat so manchme Probleme mit verneinten Sätzen und ähnlichen Dingen, die eigentlich ziemlich einfaches Englisch sind.
Bild

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Sa 05 Nov, 2005 11:28

ich hab mal ne frage was sind das für wesen die die kutschen nach hogwarts ziehen?
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Jule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Buschvitz

Beitragvon Jule » Sa 05 Nov, 2005 14:56

Ja, stimmt ganau.
Ich habe das mit Rita Kimmkorn auch in einer Zeitung gelesen und mich ziemlich gewundert. Auch das Harry auf seinem THUNDERBOLT 2000 da nicht hinterher kommen soll. Was ist das denn??? Erstens heißt der doch in der Deutschen übersetzung NIMBUS 2000. Warum übersetzt man denn ein wort, was man nicht kennt in ein anderes unbekanntes??? Und zweitens hat er seinen Nimbus doch schon lange nicht mehr... Sondern den Feuerblitz. Also der Artikel wirkte ein wenig komisch auf mich. So von wegen der Film ist nicht so gut, nur was für die Fans der Bücher...

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 06 Nov, 2005 16:40

bisher war es immer so , dass das buch von harry potter, besser war als der film... da kann man nichts sagen.
von daher wird der vierte film auhc nicht wirklich überzeugen. was allerdings , im voraus schon mal, ne schande ist, ist das aussehen von mad eye... passt ja gar nicht zu ihm . habt ihr euch den so vorgestellt???
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Jule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Buschvitz

Beitragvon Jule » So 06 Nov, 2005 17:24

nein ich habe ihn mir auch ganz anders vorgestellt, aber daran können wir ja leider nichts ändern...

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mi 16 Nov, 2005 09:33

ich denke mal das is ihr englischer name...wäre doch am warscheinlichsten

Klatscher
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Klatscher » Mi 16 Nov, 2005 19:03

Na da war doch viel heiße Luft um NICHTS... Zwar heißt unsere geliebte RITA im Original SKEETER und wird auch so in en Zeitschriften geschrieben aber im Film heißt sie weiterhin KIMMKORN... Hammer sage ich nur und jedem nur zu empfehlen...