Schlechte Kürzung

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Schlechte Kürzung

Beitragvon Berit » Mi 28 Mär, 2007 18:55

Der film ansich war wirklich ganz nett gemacht....aber...mal ehrlich man hat viele szenen einfach vermisst als wahrer HP fan gings euch genau so?
Bildmade by winky

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Mi 28 Mär, 2007 19:06

ich finde die umsetzung vom buch zum film ist gut gelungen....
natürlich sieht man als fan am liebsten das buch in seiner ganzen komplexität in den film konvertiert, aber das ist einfach ein völlig unrealistisches anliegen...
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 28 Mär, 2007 19:10

ja das verstehe ich schon....nur ein paar szenen haben mir wirklich gefehlt die das ganze iwie für "muggels" nicht nachvollziehbar war...aber die umsetzung war wirklich gut! WB Die Schauspieler sind am besten!
Bildmade by winky

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 28 Mär, 2007 19:23

es ist klar(wie kenneth gesagt hat) das in alles in den film passte
sie mussten eben sehen dass das wichtigste reinkommt undes stimmt auch dass man sich als mensch der das buch nicht gelesen hat ein bisschen verwirrt ist. aber sie haben das wichtigste reingepackt und einen tollen film draus gemacht
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 29 Mär, 2007 15:25

naja..der film ist recht actionreich,aber da fehlt bei weitem zu viel..aber ansonsten wurde er schon sehr gut gemacht..das was drin war zumindestens,.^^besonders voldemort haben sie gut hinbekommen.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Do 29 Mär, 2007 15:27

na mit ralph als voldemort kann man auch nicht viel falsch machen ;-)
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Miriam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 83
Wohnort: NRW

Beitragvon Miriam » Do 29 Mär, 2007 17:43

Ich finde nicht, dass hp 4 ne schlechte kürzung vom buch ist.
Ich habe das buch zwar nicht gelesen, aber wäre der film eine schlechte kürzung, hätte ich den film nicht verstanden, aber ich habe ihn verstanden ;D!
.::Venomous Poison::.
Bild
.::Your Poison Runnin' Through My Veins::.
~*~
*-Face The Facts, Gryffindors R the best ;P-*

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 29 Mär, 2007 18:14

naja..wenn du das buch mal lesen solltest,werden dir die fehlenden stellen schon auffallen..aber ich fand auch,das man den film schon verstehen konnte,auch wenn es teils etwas hektisch zuging.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 29 Mär, 2007 20:03

Miriam hat geschrieben:Ich finde nicht, dass hp 4 ne schlechte kürzung vom buch ist.
Ich habe das buch zwar nicht gelesen, aber wäre der film eine schlechte kürzung, hätte ich den film nicht verstanden, aber ich habe ihn verstanden ;D!

um zu wissen ob es eine schlechte kürzung ist sollte man die bücher gelesen haben!
Bildmade by winky

WhiteRoseofDarkness
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Graz

Beitragvon WhiteRoseofDarkness » Do 29 Mär, 2007 20:06

Berit hat geschrieben:
Miriam hat geschrieben:Ich finde nicht, dass hp 4 ne schlechte kürzung vom buch ist.
Ich habe das buch zwar nicht gelesen, aber wäre der film eine schlechte kürzung, hätte ich den film nicht verstanden, aber ich habe ihn verstanden ;D!

um zu wissen ob es eine schlechte kürzung ist sollte man die bücher gelesen haben!


das find ich aber auch mal *lol*

Also ich fands nicht so gut gekürzt, aber das ist wohl immer schwer bei so vielen kleineren geschichten die auch gut drinnen gewesen wären, aber kann man einfach nichts machen, oder?
Bild

Call me selfish. Or a cruel ***warning profanity*** bitch. But I only care about what happens to Snape in the next and final book.

Miriam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 83
Wohnort: NRW

Beitragvon Miriam » Fr 30 Mär, 2007 21:46

Aber ich habe den Film ja verstanden, und dann kann es ja keine schlechte kürzunge gewesen sein, es wäre eine schlechte wen ich fände es wäre hektisch oder unverständlich, und das wars nun wirklich nciht, und da muss man das buch nicht zu gelesen haben ;-)
.::Venomous Poison::.
Bild
.::Your Poison Runnin' Through My Veins::.
~*~
*-Face The Facts, Gryffindors R the best ;P-*

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Fr 30 Mär, 2007 22:11

...aber das buch sehen wir ja als original an und wenn du es nie gelesen ahst kannst du ja nicht vom original aus gehen das das gut gekürzt ist^^ verstehst du?
Bildmade by winky

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Di 24 Apr, 2007 14:07

Nunja ich verstehe was Miriam meint... der Film kann nicht so schlecht gewesen sein weil sie alles verstanden hat. Aldo das stimmt soweit schon... wenn man ein Buch so zurecht schnibbelt das er trozdem noch verständlich bleibt ist das wichtigste gemacht... allerdings würde ich trozdem die Bücher empfehlen...
Was ich z.b. garnicht vesttranden habe ist warum Dobby nicht das Diantuskraut gebracht hat wie im Buch, sondern Neville...
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6270
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 30 Apr, 2008 16:20

also ich fand, die Quidditch WM war sehr unverschämt gekürzt, ich hab extra vorher nicht die kritiken gelesen, um unvoreingenommen reinzugehn, hab die szene im stadion gesehen und ein wahnsinns spiel erwartet, und dann wirds schwarz und das spiel ist aus, einfach enttäuschend, und für mich als Quidditchfan nicht nachzuvollziehen, dass man das rauslässt, auch wenns die story nicht direkt weiterbringt, sondern nur dient um krum etwas hervorzuheben
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 30 Apr, 2008 19:24

megsit hat geschrieben:also ich fand, die Quidditch WM war sehr unverschämt gekürzt, ich hab extra vorher nicht die kritiken gelesen, um unvoreingenommen reinzugehn, hab die szene im stadion gesehen und ein wahnsinns spiel erwartet, und dann wirds schwarz und das spiel ist aus, einfach enttäuschend, und für mich als Quidditchfan nicht nachzuvollziehen, dass man das rauslässt, auch wenns die story nicht direkt weiterbringt, sondern nur dient um krum etwas hervorzuheben

Die WM war einfach schlecht, das stimmt! Der ganze Film wurde total vermurkst, finde ich. Hätte nicht auch schon B.Elfe.R vorkommen müssen? Das kam anschließend in keinem Film mehr vor - ich frag mich, wie die den R/H Kuss im siebten einleiten wollen... Stattdessen haben die unmöglicherweise eine H/H-Beziehung angedeutet - das fand ich unmöglich..
Bild

Bild

cron