Wenn ihr was zu sagen hättet

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Wenn ihr was zu sagen hättet

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 26 Nov, 2005 22:18

... was wäre bei euch in den Film gekommen und was hättet ihr weggelassen?

Also bei mir wäre die Quidditsch WM länger geworden und das Hagrid ein Halbriese ist hätt eich auch erwähnt, sicher gibt es diese Szene mit Maxime, aber so richtig durch kommt es nur für HP Fans. (Und natürlich hätte ich einen Bill in den Film haben wollen :lol: )
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Sa 26 Nov, 2005 22:33

Bei mir währe es nicht ein Film gewesen sondern zwei. Einer währe im Oktober einer im November (oder so ähnlich) erschienen und ich hätte ALLES reingebracht *G* es zumindest versucht
Hufflepuff

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 27 Nov, 2005 02:14

Eine tolle Idee, Lesefreak.
Ich fands schade, dass Winky nicht vorkam...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17481
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 27 Nov, 2005 02:30

Ich war zwar noch nicht im Feuerkelch-Film, aber spätestens ab Band 2 hätte man das so machen müssen, wie die Lesefreak sagt. Im 2. Band zum Beispiel dauert die Verwirrung um Hagrids Rolle ganz kurz .. während man im Buch sehr lange zweifelt, was der denn für einer sei, bzw. wirklich glaubt, er habe die Kammer geöffnet. Ähnlich Band 3 - das Zerwürfnis Hermiones und Rons wegen Scabbers und Hermiones Arbeitsüberlastung. Das, was Harry Potter interessant macht, sind eben auch diese atmosphärischen Dinge.
Aber insgesamt ist und bleibt der Film eh das falsche Medium. Als visuelle Ergänzung zum Gelesenen sind auch etwas geraffte Filme ganz recht.
Bild

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » So 27 Nov, 2005 05:24

Das blödeste war das sie das ganze Quidditch-Turnier ausgelassen haben!

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » So 27 Nov, 2005 09:19

Find ich auch!
Ich hätte auch B.ELFE.R reingebracht, das wird ja auch in den volgenden büchern ein Thema!
Außerdem wäre Pigwidgeon reingekommen, der ist so süß!!
Am ende hat man auch nicht gesehen wie sich Fudge über harry und DD aufregt weil sie behaupten voldi sei zurück, das hätte ich auch reingebracht, denn in dem nächsten band spielt das auch eine große rolle!
Bild

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » So 27 Nov, 2005 12:14

es hätte wirklich zu zwei teilen gemacht werden sollen
dann hätte ich ihn wahrscheinlich besser gefunden als ich ihn jetz finde ....
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » So 27 Nov, 2005 14:04

Das sowie so mit den zwei Teilen. War ja eigentlich auch das was der neue Regisseur vorhatte. Aber wie das immer so ist: WB war dagegen und auch das Geld hat nicht gereicht.
Aber eine halbe Stunde länger wäre ja für den Anfang auch nicht schlecht gewesen. HdR ging ja auch über drei Stunden, warum eigentlich HP nicht?
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Ginny Weaslby
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Hogwarts =)

Beitragvon Ginny Weaslby » So 27 Nov, 2005 20:41

Ich finde auch, dass es zwei Teile hätte geben müssen. Es wurde soo viel ausgelassen, schrecklich!
Ich finde, der Film ist der schlechteste von allen
Take you away from that empty apartment you stay
And forget where the heart is someday
If ever you love me you'd say it's okay

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » So 27 Nov, 2005 20:46

Is ja cool dass ich soviel zustimmung bekomme ^^
Also vllt sollten wir denen mal schreiben *G* WB mein ich.
Hufflepuff

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 28 Nov, 2005 14:23

ich stimme zu ^ ^

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mi 30 Nov, 2005 11:50

ich hätte den auftritt der beiden gegenerschulen anders gemacht. irgendwie fand ich das zu plötzlich. erst hogwartsexpress, dann auftritt schulen, dann grosse halle "wir habne ein trimagisches turnier, heisst die schulen willkomen". das war alles viel zu schnell. ich hätte dumbledore das mit dem Turnier erklären lassen und wenn er dann die schulen anspricht gezeigt wie diese mit kutsche bzw. schiff ankommen während man nur seine stimme hört also : es gibt Durmstrang (man hört dumbledores stimme und sieht das schiff auftauchen) und Beaubatoux (man hört seine stimme und sieht die kutsche kommen). und dann hätte er gesagt bitte heisst nun also den schlleiter xy und seine schueler willkommen. und dann wären eben beide schulen nacheinander reingekommen. hätte ich besser gefunden
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Mi 30 Nov, 2005 12:04

Ich hätt am Anfang das mit dem Abholen von den Dursleys auf jedenfall reingebracht wo Athur doch den Kamin Sprengt und Dudley dieses Toffee isst... Aber ich würd den gaaaaanzen Film wahrscheinlich total verändern deswegen halt ich jetzt besser meine Klappe ;-)

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mi 30 Nov, 2005 19:54

Allso ich find den film....ziemlich scheisse...klar er ist finde ich der beste von allen...aber irgendwie kommt mir das drumherum nicht guet rüber...es geht nur um das turnier....jaaa 2 filme über das buch wären einiges besser gewesen!!!!
Es fehlt einfach zu viel im film...!!
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Di 20 Dez, 2005 16:39

Ich fand die Vorstellung der Schulen auch viel zu kurz. Dumbledore ist die ganze Zeit rumgerannt und es kam mir so hektisch vor.
And so the lion fell in love with the lamb!