Wie findet ihr den 4. Film?

FluseMan
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Essen/ World of WarCraft

Beitragvon FluseMan » Mi 16 Nov, 2005 03:52

Ich bin grad nach Hause gekommen.
Ich sag nur 1000!
Was bei mir soviel heisst wie: Scheisse war das Geil. Also echt reingehen. Es gibt jede Menge Situationskomik und die kurve zum ernsten Thema wird spielend genommen. Bei der Friedhofsszene hatte ich echt ne Gänsehaut.

Einfach nur klasse!
Phantasie ist wichtiger als Wissen- den Wissen ist begrenzt.
- Albert Einstein -

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mi 16 Nov, 2005 09:18

ich geh am 17.11 um 19:30 mit yudalah (is auch ihr im forum)
und dann wenn alles klappt gehn ich am samstag auf eine purzeltagparty von einer freundin und da sehen ich den film nochmal xDDD ich freu mich so

Hannah Abbott
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 44

Super

Beitragvon Hannah Abbott » Mi 16 Nov, 2005 09:29

Hi zusammen,

ich war auch gestern nacht drin.

Insgesamt finde ich ein sehr gelungener Film, Mike Newell hat sich größtenteils an die Vorlage gehalten und die Dinge die weggelassen wurden konnte man verschmerzen (war natürlich doof dass das mit Winky und dem unsichtbaren Barty Crouch jun. in der Loge nicht vorkam, obwohl das nicht wichtig für die Handlung ist).

Also um das zusammen zu fassen:

Negativ:
- die quidditch wm war zu kurz

- man sah das barty crouch das dunkle mal heraufbeschworen hat (im buch war er ja unsichtbar und winky wurde beschuldigt, klar wenn winky nicht vorkommt dass man sich was anderes einfallen lassen muss)

- die Szene in der Harry gegen den Drachen kämpft ist künstlich erweitert worden, im Buch steht nirgends dass er um halb Hogwarts rumflog und am Dach fast abstürzte usw., das hätte man zugunstern anderer szenen weglassen können

- Michael Gambon fand ich diesmal wirklich furchtbar als Dumbledore, leider ist ja Richard Harris tot, sodass man sich mit Gambon abfinden muss, jedenfalls war er viel zu agil und schnell zu Fuss unterwegs (vor allem in der Szene in der er Moody stellt), was im Widerspruch zum weisen und bedächtigen verhalten Dumbledores im Buch steht, ausserdem fand ich das Kostüm grottenschlecht, es war einfach nur grau und man musste ständig auf Gambons Bauch gucken

- am Anfang wurde zuerst gezeigt wie die beiden anderen Schulen ankommen und dann erklärte DD warum sie da sind, im Buch ists andersrum

- bei der Seeaufgabe und dem Irrgarten wurde sich nicht an die Vorlage gehalten (Harry macht keinen Salto aus dem See und im Irrgarten gab es keine Sphinx zu sehen, die mich persönlich sehr interessiert hätte)

- da Dobby und Winky gar nicht vorkamen musste jemand anders Harry mit dem Dianthuskraut helfen, in dem Fall Neville der wiederum von Moody angeleitet wurde (zum verständnis war das sicher einfacher, so merkt auch der der das BUch nicht gelesen hat, am Schluss, dass alles von Moody bzw Crouch eingefädelt wurde)


Positives:

- der Auftritt der Durmstrangs und Beauxbatons war einfach geil!!!! Das beste am ganzen Film!

- es waren unheimlich viele komische Momente enthalten! ich konnte öfter richtig lachen! das ist sogar besser gelungen als in teil eins und zwei

- Die Schüler tragen wieder Schuluniformen!!! (war im dritten Teil total weg)

- Rita Skeeters Rolle war nicht ganz so ausgebaut wie im Buch, es fehlten zB die Tatsache dass sie ein Animagus ist, aber das sind wohl notwendige Kürzungen, insgesamt fand ich ihren Part witzig dargestellt

- es gab einen Haufen schnuckliger Kerle zu sehen!!! Diggory und Krum waren wirklich zum abschlecken lecker! :D (obwohl Krum im Buch eher als klein und dürre mit Mega-Augenbrauen rüber kam)
Sogar Draco, den ich im ersten Teil total häßlich fand, find ich im vierten wirklich schnuckelig!

- Snape war diesmal nicht nur düster und ein komischer Kauz, er hatte auch einen lustigen Auftritt, als Ron und Harry miteinander beim Aufgaben machen tuscheln

- Die Friedhofsszene war wirklich sehr gruselig! EIn dickes Lob an Ralph Fiennes, auch wenn ein oder zweimal seine Darbietung übertrieben wirkte
Auch die Maske hat bei Voldi gestimmt, so hatte ich ihn mir vorgestellt (wenn auch mit Kapuze und nicht mit Glatzkopf)

- Cedrics Tod war wirklich sehr bewegend dargestellt


Fazit:

Alles in Allem eine gelungene Umsetzung der Vorlage, auch wenn wieder einmal eine Szene die man ruhig kürzer hätte lassen können (Drachenkampf) überzogen wurde um mehr Action rein zu bringen.
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!
Rettet die deutsche Rechtschreibung!!

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Mi 16 Nov, 2005 11:05

aaalso:
mein fazit,..

ich beginn gleich mit dem schlechtesten: ich fand es total schade, dass die snape todesserszene so unterging,.. ich hab mich schon so auf die konfrontation snape sirius gefreut,....

dabei fand ich die ballszene super,.. vor allem der schluss wo hermine auf den stufen sitzt,.. sehr zum sniefen,.. SIE LIEBT IHN DOCH SO,..

so jetzt fällt mir grad nichts ein, aber ich werd mich nach meiner vo in ruhe zurückmelden,...
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Ela_Noir
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ela_Noir » Mi 16 Nov, 2005 11:15

Hey!
War auch gestern eine der Glücklichen...
Bin sehr begeistert!! Nach dem meiner Meinung nach misslungenen dritten Teil, war ich sehr sehr sehr positiv überrascht von Mike Newells Arbeit!
Hagrid war ja sooo süß!!! :D
Aber mir sind auch einige negative Dinge aufgefallen. Was haben die sich dabei gedacht, Dumbledore so hinzustellen?! Ganz daneben! Der hat Wutausbrüche und springt herum wie ein junges Reh, also wirklich!!! Grad Dd hat seine Emotionen doch total unter Kontrolle! Und viel zu klein und zu hager war er mir auch! Fand ich im 3. Teil gar nicht so schlimm, aber jetzt...! *I miss Richard Harris* :cry:
Und seeeeehr übertrieben fand ich die Szene nach dem Ball... also so extrem mit Hermi und Ron war das doch gar nicht im Buch...
Die Szenen mit dem Drachen fand ich übrigens extrem geil!! FInd's auch nicht schlimm, dass da soviel Zeit investiert wurde!

Also Leute, schaut's euch an!!! Wirklich sehr cool! 8)

Ach, und Sevi... *schwärm*
Bin nach dem Film noch mehr von seiner "guten" Seite überzeugt! Hach ja..... :oops:
"Professor, how can you be sure Snape's on our side?" - "I am sure. I trust Severus Snape completely."Bild
They say love hides behind every corner - I must be walking around in circles...

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mi 16 Nov, 2005 11:25

Hallo ich wahr Heute früh auch in der Premiere. Zum grösten Teil kann ich mich an Hannah anschließen.
Die WM ist viel zu kurz gezeigt worden. Das Dobby und Winky nicht gezeigt wurden finde ich nicht gut weil sie den Fluss von buch damit völlig unterbrochen haben. Allgemein war der Film im Verlauf zum Buch sehr abgehakt.Zu Michael Gambon schmeißt den Kerl raus. Furchtbar er bringt die Güte und Wärme überhaupt nicht rüber. Zum teil finde ich ihn Sehr brutal. Hätten sie bloss denn Schauspieler genommen der gandalf gespielt hat, der wer besser gewesen.
Es gibt auch wie Oben Beschrieben wieder sehr witzige Szenen vor allem von Ron.Hermine Sah wieder zum anbeisen gut aus.
Die Friedhof szene ist gut gemacht, Aber auch ich hatte mir Lord Voldemor etwas anders vorgestellt.
Das Cedric stirb fand ich schon im Buch sehr hart. Nicht das ich mich sehr mit ihm beschäftigt hätte aber ich hatte schon ein gloss im Hals.
Alles im Allem gebe ich den Film eine Drei.
Ihr könnt mich jetzt zereissen aber das ist meine Meinung.

Denn rest der ihn noch nicht gesehen hat wünsche ich trotzdem gute Unterhaltung.
Das Trimagische Tunier ist genauso wie ich mir beim Lesen vorgestellt hatte. Klar die Szene mit dem Drachen ist schon sehr weit ausgebaut aber naja.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 16 Nov, 2005 12:17

Hammer!!!
Der Film war ja wophl richtig genial!!! hab4e ihn heute nacht gesehen. Vorher gabs sogar noch ein Quiz und ich habe die dritte dvd gewonnen *g* habe ich zwar schon, allerdings ist meine dritte kaputt so habe ich jetzt wieder eine heile. Wunderbar. Un d das beste: nach dem Film haben wir alle das Filmposter vom 4. Film in DinA2 bekommen. Richtig super. ich sag mal: Da hat sich das echt gelohnt!!!
Und jetzt zum Film: So viel gelacht habe ich in den Harry Potter Filmen noch hnie. Es war köstlich!! Super!! Genau richtig. Auch spannung und Action regierten bis zur letzten Minute und so saß man teilweise echt verkrampft im Kinosessel ohne es zu merken. Ich musste die ganze letzte halbe Stunde aufs Klo. Da ich aber nichts verpassen wollte habe ich durchgehalten...*g* Sehr gut finde ich auch wie die Gefühle rübergebracht wurden. Wirklich fantastisch! Plötzlich erlebt man auch eine ganz neue Art der Landschaftsaufnahmen, irgendwie natürlicher. Es ist wirklich der beste aller Filme.
Natürlich habe ich auch ein bisschen Kritik *g* Ich finde den Wechsel in der ersten halben Stunden von den Szenen etwas schnell und hart. teilweise kommt man als ungelesener Zuschauer da glaub ich nicht richtig mit. Auch hätte ich zu gerne gesehen, wie Rita in einen Käfer verwandelt wird. Was ich auch übertrieben fand waren die bewegenden Hecken....aber ich glaube das ist auch wirklich schon alles!! Es ist einfach ein faszinierender Film und ich werde ihn mir auf jeden Fall nochmal angucken, wahrscheinlich in der originalfassung. Schon drauf freu!!!

-Hermine-
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Bayern

Beitragvon -Hermine- » Mi 16 Nov, 2005 13:14

ja hab gestern/heute auch die premiere angeguckt! Der Film ist echt so was von krass! Echt super!
THE SECRETKEEPERS
Love me, or hate me, but don't try to change me...

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Mi 16 Nov, 2005 13:25

Hihi, hab den Film letzte Nacht zusammen mit nehcregit gesehen und fand ihn ziemlich geil. Wirklich sehr lustig = ) Besonders Hagrid, Ron und Snape (wie er die Ärmel hochzieht und dann Harry und Ron attackiert *löl* Und die ganzen Bliche *schwärm*) Hehe.

Aber auch wenn der Film noch so genial war, hab ich schon einiges zu bemängeln:

Erstens: Alles passiert viel zu schnell aufeinander folgend. Naja, war wohl nicht anders machbar bei der Dicke des Buches.... trotzdem ging mir das zu rasant.
Quidditsch-Wm war zu kurz, es gab keine Whinky =( Naja, die ganze Sache mit Crouch fand ich ciel zu offensichtlich dargestellt. Hätte mir gewünscht, das man ihn erst zum Schluss sieht und sich halt wie im Buch rausstellt, dass er aus Askaban geflohen ist und unter dem Imperius-Fluch seines Vaters stand, dem aber irgendwann stadhalten konnte, etc. etc.
Naja, wahrscheinlich hätte das die ganze Sache wieder in die Länge gezogen.
Irrgarten- Aufgabe kam mir ebenfalls unerwartet und war völlig anders als im Buch, lediglich Krum fand ich richtig genial darin.
Auf dem Friedhof fand ich das alles sehr geil, bis auf dass Cedric viel zu schnell stirbt, da fehlt irgendwie die Spannung.
Dumbledore haben sie wirklich mies dagestellt, so würde er niemals reagieren, er ist zwar sehr emotional, doch zeigt e niemals so dermaßen wie im Film.
Und was zum Geier hatte die Szene mit Karkaroff zu bedeuten, wo er sich anscheinend heimlich und mit irgendwelchen düsteren Plänen in dem Raum mit dem feuerkelch einsperrt?
Wollte man die Zuschauer auf eine falsche Fährte locke`? Quasi das Karkaroff Harrys Namen in den Kelch geworfen hat? Dann hätte man allerdings meiner Meinung nach nicht Crouch schon von Anfang an zeigen dürfen - sehr merkwürdig.
Und noch eines habe ich zu bemängeln: VIEL ZU WENIG SNAPE!!!! *hmmpf* Er spricht nicht so oft =(

Aber ansonsten echt hammer lustig, Ron...hihi...

Fand die ganzen verschiedenen Beziehungen und Konflikte untereinander ziemlich gut dargestellt: harry & Ron, Ron & Hermine, Hermine & Krum, Harry &Cho, Cho & Cedric, Cedric & Harry, Ron & Fleur , Hagrid & Madame Maxime <----- zum schießen
Und GOTT SEI DANK wurde Cho´s Rolle nicht so ausgebaut.

Naja aber eines war auch noch grottig: Die deutschen Stimmen *lo* Besonders Voldemort.... lächerlich.

Aber insgesamt echt cool.... völlig anders als die vorherigen drei, man merkt dass es jetzt düsterer wird. Trotzdem sehr müsant und ich freu mich jetztschon darauf die DVD in en Händen zu halten!

Viel Spaß im Kino ;)
Orden des Halbblutprinzen
Bild

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mi 16 Nov, 2005 13:51

man, dass klingt ja alles größtenteils richtig genial wasi hr da so schreibt; ich geh erst am Samstag um 16.Uhr, zusammen mit meiner Schwester und 2 Freundinnen in den Film; freu mich aber jetzt schon rießig darauf. :D




Gruß
Bild

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Mi 16 Nov, 2005 14:01

Woooo war Whinky :-( *g*

Will auch noch mal Kritik anbringen, aber ich bemüh mich nix zu wiederholen, was scho geschrieben wurde:

Ich finde Harry war auch teilweise falsch dargestellt. Er wäre nie so angeberisch noch mal aus dem Wasser gesprungen und auch wo er dann das goldene Ei in der Hand hat und so blöd sagt " soll ichs auf machen" irgendwie nach dem Motto wie toll er doch ist.

Wieso war Crouch Jr am Anfang schon mit im Riddl Haus? Im Buch war doch da nur Wurmschwanz und Nagini mit Voldemord.

Den Traum hatte Harry bei Ron daheim und is gleich auf die Weltmeisterschaft, war warscheinlich nur um Zeit zu schinden.

Das schlimmste fand ich echt (wurd aber scho gesagt) das die Szene im Krankenflügel fehlte. Jetzt wurde gar nicht Molly Arthur, Maggie und Snape klar gemacht, dass Sirius nicht der böse ist und Snape hat auch nich sein Dunkles Mal gezeigt. Wie soll das denn bitte im nächsten Film dann weitergehen? Da muss ja dann wieder ne andere Szene erfunden werden in der sie den anderen zeigen, dass Sirius nicht Harrys Eltern getötet hat. Find ich voll blöd. Wenn sie es doch eh einbauen müssen, und das müssen sie sonst haut das ganze mit dem Orden des Phönix ja net hin, wieso dann net gleich richtig?!

Aber ich muss auch sagen, dass die Szenen, die sie richtig dargestellt haben, sau hammer waren und ich noch bei keinem anderen HP film so viel gelacht habe. lg Whinky

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 16 Nov, 2005 14:18

Also Leute, ich werd hier jetzt nicht mega den Post schreiben. Ich sag nur, schaut ihn euch an, es lohnt sich allemal. Ich find den Film MEGAGEIL.
Über ein paar Unstimmigkeiten mit dem Buch muß man einfach hinweg sehen.....
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 16 Nov, 2005 14:40

wie lang geht der film überhaupt??
es hört sich so an als hätte der regisseur ihn besser etwas näher am original verfilmen lassen sollen. ich werd ins knio gehen wenn der ganze rummel um den NEUEN HARRY POTTER FILM vorbei ist. kein bock auf gequetschte kinosäle.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Mi 16 Nov, 2005 15:16

whinky hat geschrieben:und auch wo er dann das goldene Ei in der Hand hat und so blöd sagt " soll ichs auf machen" irgendwie nach dem Motto wie toll er doch ist.


Schließe mich an, das fand ich auch höchstätzend und Harry würde nie so agieren, der möchte doch eigentlich gar nicht so im Mittelpunkt stehen. (Naja gut, von seiner pubertären Wut in Band 5 mal abgesehen *gf*)
Orden des Halbblutprinzen
Bild

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Mi 16 Nov, 2005 15:58

whinky hat geschrieben:Das schlimmste fand ich echt (wurd aber scho gesagt) das die Szene im Krankenflügel fehlte. Jetzt wurde gar nicht Molly Arthur, Maggie und Snape klar gemacht, dass Sirius nicht der böse ist und Snape hat auch nich sein Dunkles Mal gezeigt. Wie soll das denn bitte im nächsten Film dann weitergehen? Da muss ja dann wieder ne andere Szene erfunden werden in der sie den anderen zeigen, dass Sirius nicht Harrys Eltern getötet hat. Find ich voll blöd. Wenn sie es doch eh einbauen müssen, und das müssen sie sonst haut das ganze mit dem Orden des Phönix ja net hin, wieso dann net gleich richtig?!



meine rede,..ich check echt nicht was das soll,.. da hättens sich die drachenszene geschenkt,(seit wann kletterte ein drache überhaupt auf einem turm, anstatt zu fileigen) oder zumindest kürzer halten können und dafür die krankenflügel szene einbaun,..

überhapt war sirius so gut wie nicht vorhanden,.. der huscht im fünften auch sicher nur einmal durchs bild und das direkt in den torbogen *verächtlichschnaub*

aber ich fands süß, dass mal ein wengig was mit neville war,.. bis auf moodys fiesen kommentar,.. ÜBER MEINEN NEVILLE LASS ICH NICHTS KOMMEN!!!!
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan