Zweifelhafte Darstellung von Dumbledore

Shella LaRoche
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 58
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 35

Beitragvon Shella LaRoche » Mi 23 Nov, 2005 13:25

Ich hoffe ernsthaft, dass Michael Gambon sich verabschiedet. Natürlich ist es schwierig in die Schuhe eines erstklassigen Schauspielers wie Richard Harris zu treten, aber wenn man den mächtigsten Zauberer der Welt wie eine cholerische Oma spielt sollte man sich zurückziehen.
Orden des Halbblut-Prinzen!

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 23 Nov, 2005 14:50

hab den film gestern abend gesehen.
pfffffffff. stimme meiner vorrednerin zu. DD war ne einzige katastrophe. snape kam zu kurz. friedhofsszene fand ich gut. ralph fiennes hat gut gespielt(voldemort). letzte aufgabe zu kurz und da hätten mich einige kämpfe mit kreaturen interessiert. moody im koffer war lachhaft. immernoch dick und komisch ("jaja, geht schon"). überhaupt zuviel komik, passt nicht zu harry potter filmen.
insgesamt schwach, wenn man das buch heranzieht und die messlatte ans buch legt.
als eigenständiges werk, fand ichs dann doch ok.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

katy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Holle/Hildesheim

Beitragvon katy » Do 24 Nov, 2005 15:29

da stimm ich dir ganz und gar zu amilia bones.
ich fand es echt nicht in ordnung,dass sie ihn so dargestellt haben.
dadurch wurde seine persönlichkeit total verändert. :evil:
Mitglied des Orden des Phönix
Mitglied bei den Secretkeepers
Mitglied bei Snape's a Troll
Bild
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 24 Nov, 2005 17:49

Also ich muß ganz ehrlich sagen, von DD war ich auch erschrocken. Man hatte so irgendwie das Gefühl er ist jetzt schon alt und senil und kriegt alleine nichts mehr auf die Reihe.
Gott, wenn das im vierten Teil schon so ist, was passiert dann im sechsten in der Szene auf dem Astrologieturm. Bricht DD dann tränenüberströmt zusammen und nimmt sich selbst das Leben indem er vom Turm springt? *kopfschüttel*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » So 27 Nov, 2005 10:51

Shella LaRoche hat geschrieben:Ich hoffe ernsthaft, dass Michael Gambon sich verabschiedet. Natürlich ist es schwierig in die Schuhe eines erstklassigen Schauspielers wie Richard Harris zu treten, aber wenn man den mächtigsten Zauberer der Welt wie eine cholerische Oma spielt sollte man sich zurückziehen.

Genau GRAUENHAFT WAS SIE AUS DUMBLEDORE GEMACHT HABEN!!
Aber cholerische Oma ist vielleicht doch etwas hart ausgedrückt...

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » So 27 Nov, 2005 10:54

Mir ist noch eingefallen das DD im Buch ja immmer nett ist aber Harry richtig Angst macht als er auf Barty Crouch junior trifft. Das war auch net gut gemacht und wie er guckt als er Harry den Zettel mit seinem Namen gibt... würde der dd aus dem Buch auch nie machen

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 27 Nov, 2005 11:47

Ja, auch das DD Harry an den Kragen geht. Das würde er doch nie machen. Und als er später dann verzweifelt und schon leicht verwirrt an der Wand zu Boden sinkt??????? :shock:
Ne, sorry.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Ginny Weaslby
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Hogwarts =)

Beitragvon Ginny Weaslby » So 27 Nov, 2005 20:46

Auch ich bin richtig enttäuscht von dieser Stelle.
Das ist nich Albus Dumbledore, wie J.K. Rowling ihn erschaffen hat!!!
Und das Schlimmste ist doch, dass JKR das alles genehmigt hat, muss sie ja vorher machen...
Ich find den Film schlecht
Take you away from that empty apartment you stay
And forget where the heart is someday
If ever you love me you'd say it's okay

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Sa 03 Dez, 2005 21:18

Stoni hat geschrieben:Manchmal hat man sehr viel Pech mit den deutschen Synchronstimmen, da kann der Schauspieler an sich noch so gut sein, aber in diesem Fall passte einfach gar nichts...

Crouch sen. z.B. fand ich schauspielerisch gar nicht so schlecht, aber die Stimme...auweia!


Nicht nur die Stimme. Der gute Mann sah aus wie Adolf H.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Sa 03 Dez, 2005 21:20

Der gute DD schien mir auch sehr durcheinander und nervös.
Das kann ja noch heiter werden.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

coasterfan
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 16

Beitragvon coasterfan » Mo 05 Dez, 2005 17:55

Da muss ich mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden. DIESER Albus Dumbledore geht GARNICHT! Der wirkt besonders in der Schlusszene mit Mad Eye so als würde er jeden Moment "HILFE ÜBERFORDERT!" schreien. Ob es an der Regie, am Schauspieler oder an JKR liegt (die ja eigentlich allem ihr OK aufdrücken muss) wage ich nicht zu bewerten. Aber DAS darf so nicht passieren.

Jule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Buschvitz

Beitragvon Jule » So 18 Dez, 2005 11:43

Richtig, im nächsten Film ist er ja noch nicht ganz so wichtig, weil er ja Harry meidet, aber im 6. Teil muss er umbedingt so rüber kommen, wie im Buch. Sonst ist die geschichte irgendwie zerstört.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » So 18 Dez, 2005 19:13

Den Dumbledore im vierten Teil fand ich an manchen Stellen auch wirklich unter aller Sau, sorry. Als er da reingestürmt kommt, und fragt ob Harry seinen Namen in den Feuerkelch geworfen hat, also ne..
Und im fünften Film müssen sie dann aber auch aufpassen, des stimmt schon, dass DD Harry zuerst ignoriert, aber am Schluss muss er ihm ja alles erzählen, was es mit der Prophezeiung auf sich hat usw. Und da schreit Harry ja total rum und flippt aus, dann können wir wirklich nur beten, dass DD nicht zurückschreit oder so lol
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

~*Draco*~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 19.12.2005
Beiträge: 121
Wohnort: [Pârâdîsô]

Beitragvon ~*Draco*~ » Di 20 Dez, 2005 18:36

XD Riley..
Wie ihr schon alle gesagt habt,die Mehrzahl ist gegen diesen Dumbledore und da kann ich euch nur zustimmen.Der erste Dumbledore hatte einfach viel mehr Ausstrahlung ..auch bis zum dritten ging es noch aber was ist JETZT?Das ist einfach nur mies und peinlich.Ich habe mich richtig erschrocken als der da so in den Nebenraum reingestürmt kam und Harry fast die Luft abdrückte.Harry total hilflos...echt schlecht umgesetzt.
Ich vermisse den alten Dumbledore..der konnte wenigstens den DD spielen den ich auch aus dem Buch kannte..und nicht irgendeinen alten Mann der total hysterisch wird.Und auch das Outfit ist unglaublich..mies!Was soll dieser Zopf?!
[Sômêwhêrê bêyônd hâppînêss ând sâdnêss]
[Î nêêd tô câlcûlâtê whât crêâtês my ôwn][mâdnêss]
[ Sâlâzârs Lêgâtêê]

SchSslSsyssTsshSsesSrssiSsn ssfSsossRssessvsseSsr !!!

Jule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Buschvitz

Beitragvon Jule » Fr 23 Dez, 2005 20:30

naja, aber es kann ja nicht nur am schauspieler liegen. ein schauspieler spielt ja niemals sich selbst, sondern immer eine rolle, die ihm vom regisseur vorgegeben wird. wenn dem regisseur das nicht gefallen hätte, dann hätte er es dem schauspieler gesagt, dass er es anders spielen soll. trotzdem finde ich den dd echt doof.

cron