Zweifelhafte Darstellung von Dumbledore

Ginny Weaslby
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Hogwarts =)

Beitragvon Ginny Weaslby » So 27 Nov, 2005 20:46

Auch ich bin richtig enttäuscht von dieser Stelle.
Das ist nich Albus Dumbledore, wie J.K. Rowling ihn erschaffen hat!!!
Und das Schlimmste ist doch, dass JKR das alles genehmigt hat, muss sie ja vorher machen...
Ich find den Film schlecht
Take you away from that empty apartment you stay
And forget where the heart is someday
If ever you love me you'd say it's okay

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Sa 03 Dez, 2005 21:18

Stoni hat geschrieben:Manchmal hat man sehr viel Pech mit den deutschen Synchronstimmen, da kann der Schauspieler an sich noch so gut sein, aber in diesem Fall passte einfach gar nichts...

Crouch sen. z.B. fand ich schauspielerisch gar nicht so schlecht, aber die Stimme...auweia!


Nicht nur die Stimme. Der gute Mann sah aus wie Adolf H.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Sa 03 Dez, 2005 21:20

Der gute DD schien mir auch sehr durcheinander und nervös.
Das kann ja noch heiter werden.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

coasterfan
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 16

Beitragvon coasterfan » Mo 05 Dez, 2005 17:55

Da muss ich mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden. DIESER Albus Dumbledore geht GARNICHT! Der wirkt besonders in der Schlusszene mit Mad Eye so als würde er jeden Moment "HILFE ÜBERFORDERT!" schreien. Ob es an der Regie, am Schauspieler oder an JKR liegt (die ja eigentlich allem ihr OK aufdrücken muss) wage ich nicht zu bewerten. Aber DAS darf so nicht passieren.

Jule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Buschvitz

Beitragvon Jule » So 18 Dez, 2005 11:43

Richtig, im nächsten Film ist er ja noch nicht ganz so wichtig, weil er ja Harry meidet, aber im 6. Teil muss er umbedingt so rüber kommen, wie im Buch. Sonst ist die geschichte irgendwie zerstört.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » So 18 Dez, 2005 19:13

Den Dumbledore im vierten Teil fand ich an manchen Stellen auch wirklich unter aller Sau, sorry. Als er da reingestürmt kommt, und fragt ob Harry seinen Namen in den Feuerkelch geworfen hat, also ne..
Und im fünften Film müssen sie dann aber auch aufpassen, des stimmt schon, dass DD Harry zuerst ignoriert, aber am Schluss muss er ihm ja alles erzählen, was es mit der Prophezeiung auf sich hat usw. Und da schreit Harry ja total rum und flippt aus, dann können wir wirklich nur beten, dass DD nicht zurückschreit oder so lol
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

~*Draco*~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 19.12.2005
Beiträge: 121
Wohnort: [Pârâdîsô]

Beitragvon ~*Draco*~ » Di 20 Dez, 2005 18:36

XD Riley..
Wie ihr schon alle gesagt habt,die Mehrzahl ist gegen diesen Dumbledore und da kann ich euch nur zustimmen.Der erste Dumbledore hatte einfach viel mehr Ausstrahlung ..auch bis zum dritten ging es noch aber was ist JETZT?Das ist einfach nur mies und peinlich.Ich habe mich richtig erschrocken als der da so in den Nebenraum reingestürmt kam und Harry fast die Luft abdrückte.Harry total hilflos...echt schlecht umgesetzt.
Ich vermisse den alten Dumbledore..der konnte wenigstens den DD spielen den ich auch aus dem Buch kannte..und nicht irgendeinen alten Mann der total hysterisch wird.Und auch das Outfit ist unglaublich..mies!Was soll dieser Zopf?!
[Sômêwhêrê bêyônd hâppînêss ând sâdnêss]
[Î nêêd tô câlcûlâtê whât crêâtês my ôwn][mâdnêss]
[ Sâlâzârs Lêgâtêê]

SchSslSsyssTsshSsesSrssiSsn ssfSsossRssessvsseSsr !!!

Jule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Buschvitz

Beitragvon Jule » Fr 23 Dez, 2005 20:30

naja, aber es kann ja nicht nur am schauspieler liegen. ein schauspieler spielt ja niemals sich selbst, sondern immer eine rolle, die ihm vom regisseur vorgegeben wird. wenn dem regisseur das nicht gefallen hätte, dann hätte er es dem schauspieler gesagt, dass er es anders spielen soll. trotzdem finde ich den dd echt doof.

GinnyWeasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.12.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Schweiz/Ravenclawturm

Beitragvon GinnyWeasley » Mo 26 Dez, 2005 15:51

Ich war so verdammt enttäuscht von Dumbledore! Er hat nirgends, aber auch gar nirgends im Film diese Ruhe und Gelassenheit ausgestrahlt! Ih finde das echt schade, dass er teilweise so rumgeschrien hat nd so!
Und zum regisseur: Der mag keine Kinder? Jemand der keine Kinder mag sollte so einen Film nicht machen, denn meiner MEinung nach ist Harry Potter ein KINDERBUCH! Auch wenn das total viele Erwachsene lesen, ist das in erster Weise für Kinder geschrieben worden!
Greetz
It was like a dream ended and never went on.

Gast

Beitragvon Gast » Fr 30 Dez, 2005 01:23

also ich fand diesen dumbledore ebenfalls lange nicht so gut, wie den vorherigen. jener wirkte genauso, wie man ihn sich immer vorgestellt hat....aber dieser neue hier ist einfach nur lächerlich!
und diese grässliche spange an seinem bart sieht ja voll bescheuert aus.

Emmy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10

Beitragvon Emmy » Sa 24 Jun, 2006 00:14

Gerade wollte ich einen neuen thread aufmachen :lol:

Ich ärgere mich so schrecklich über Dumbi!!! Dieser Schauspieler ist einfach NICHT Dumbledore. Es ist ein schlimmer Verlust, dass der erste Schauspieler gestorben ist. Der war für mich persönlich der Dumbledore, den ich immer vor mir sehe.

Wo mir der Film-DD besonders Un-Dumbledore-ish vorkam, war, als er Harry das Denkarium erklärt. Da sitzt er zusammengesackt mit seinem Mützchen rum und seufzt vor sich hin. Der RICHTIGE DD würde ja wohl erhobenen Hauptes und mit wachen blauen Augen sprechen.

:x

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 24 Jun, 2006 00:33

Wo mir der Film-DD besonders Un-Dumbledore-ish vorkam, war, als er Harry das Denkarium erklärt. Da sitzt er zusammengesackt mit seinem Mützchen rum und seufzt vor sich hin. Der RICHTIGE DD würde ja wohl erhobenen Hauptes und mit wachen blauen Augen sprechen.


Also da hast du wirklich voll kommen recht. Die ganze Darstellung war ja wohl für die Katz, wobei Michael Gambon ein sehr guter Schauspieler ist und er sicherliche es auch geschafft hätte in die Fussstapfen von Richard Harris zu steigen (die beiden waren auch Freunde, wenn ich mich richtig erinner) und das dann so ein Pfeifenheni wie dieser komische Regisseur kommt und das dann anders darstellt ... grummel.

Da frag ich mich doch immer wieder wieviel Mitspracherecht JK wirklich hat.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Emmy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10

Beitragvon Emmy » Sa 24 Jun, 2006 14:01

...und das dann so ein Pfeifenheni wie dieser komische Regisseur kommt und das dann anders darstellt ... grummel.


Uaah... ja, vom Regisseur lasst uns erst gar nicht anfangen.
Ich find's ja auch nicht toll, wenn man nur rummeckert und bemängelt- aber... hallo?! Ich finde, hier hat man echt das Recht drauf.
Ich schätze, der Kerl hat sich gar nicht richtig mit der ganzen HP-Welt befasst, um einen Film zu machen, der nicht so DERMASSEN die eingefleischten Fans enttäuscht. Das war bei Columbus noch anders! Wobei ich sagen muss, dass mir bislang der 3. am besten gefallen hat. Da war Dumbi auch noch nicht so eine Schreckschraube -.-

Schnuffel1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Elversberg

Beitragvon Schnuffel1991 » Mi 28 Jun, 2006 12:08

Mir kam der dd im 4 einwenig innerlich total fertig einwenig verwirrt vor ich hoffe im fünften wird es besser aber wenn es im 6 nicht besser is dann :evil: DD spielt ne wichtige rolle und so sollte er nicht so wie im 4 teil sein mike nevill war nicht der richtieg regisseur er hat den film auch viel zu oberflächlich gemacht oder??

gruß Schnuffel1991
UND EINE BUDDEL DABEI

Emmy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10

Beitragvon Emmy » Mi 28 Jun, 2006 20:05

...viel zu oberflächlich gemacht oder??


Ich find, das ist genau das richtige Wort!
(Aber die Frisuren sind gelungen, muss ich sagen xD)

cron