Zweifelhafte Darstellung von Dumbledore

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Do 29 Jun, 2006 00:21

Ja die Frisuren sind gut ;) Aber DD finde ich auch wirklich schlimm dargestellt, wobei ich verstehe, dass er im Pokalzimmer auf Harry so zugestürmt ist...Ist nachvollziehbar, dass er nervös ist, aber dass er Harry glaubt ist wieder ganz der alte Dumb...;) Trotzdem wird er zu oft gestresst und motzig dargestellt...-.-
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 29 Jun, 2006 12:25

Padfoot201182 hat geschrieben:
Wo mir der Film-DD besonders Un-Dumbledore-ish vorkam, war, als er Harry das Denkarium erklärt. Da sitzt er zusammengesackt mit seinem Mützchen rum und seufzt vor sich hin. Der RICHTIGE DD würde ja wohl erhobenen Hauptes und mit wachen blauen Augen sprechen.


Also da hast du wirklich voll kommen recht. Die ganze Darstellung war ja wohl für die Katz, wobei Michael Gambon ein sehr guter Schauspieler ist und er sicherliche es auch geschafft hätte in die Fussstapfen von Richard Harris zu steigen (die beiden waren auch Freunde, wenn ich mich richtig erinner) und das dann so ein Pfeifenheni wie dieser komische Regisseur kommt und das dann anders darstellt ... grummel.

Da frag ich mich doch immer wieder wieviel Mitspracherecht JK wirklich hat.


Ich glaube auch nicht, dass es an Michael Gambon lag, denn im dritten Teil war er viel ruhiger und erhabener, z.B. als er am Ende Harry und Hermine ganz cool auf Zeitreise schickt, um Sirius und Seidenschnabel zu retten.

Warum der im 4. Film so hektisch rüberkommt ist mir auch unerklärlich.

JKR hat soweit ich weiss kein allzu grosses Mitspracherecht, da die Filmrechte ja abgetreten sind und nicht mehr bei ihr liegen. Sie steht, wie ich mal gelesen habe, dem Filmteams beratend zur Verfügung und bekommt vorab das Drehbuch zur Durchsicht. Ob daraus aber das endgültige Erscheinungsbild eines Charakters zu erkennen war, will ich doch bezweifeln.

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Fr 30 Jun, 2006 14:16

Also ganz ehrlich, ich würde mich an JKRs Stelle total komisch fühlen wenn ich das Drehbuch in der Hand halte und so gut wie in jedem Satz was Original-Ungetreues vorfinde...Ich würde das alles dann immer am liebsten durchstreichen und richtig hinschreiben :| Naja und anfangs vom Film kommt DD ja ziemlich Energie-geladen rüber aber sonst macht er den Eindruck eines schlappen, alten Sacks o.ô

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Fr 07 Jul, 2006 23:26

es gibt auch ein szene wo harry aus dem denkarium kommt...da sagt dumbledore dass die antwort auf seine fragen immer entgleitet...und da erinnerte er mich am aller wenigsten an DD...unglaublich scheiße gemacht...
ich bin ganz eurer meinung...
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Lady Dehlia de Mimsy-Porp
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 251
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lady Dehlia de Mimsy-Porp » Di 01 Aug, 2006 22:04

ich habe DD im buch als väterlich, ruhig, besonnen, verständnisvoll und beruhigend erlebt.
im 4. film war er einfach einfach nur schlecht...
nicht nur das er sehr schnell ausgeflippt ist, nein auch die kleidung... nichts imposantes... ich fand er sah aus wie der letzte landstreicher in seinem abgenutzten outfit...
der bart viel zu kurz und ungepflegt...(steht im buch nicht etwas davon das sein bart im gürtel eingeklemmt war? hier war einfach nur ein schmuckloses kettchen um den bart gewickelt)
was soll ich dazu noch sagen...
das ist nicht der DD den ich kenne und erwartet habe... meiner meinung nach...-am thema vorbei- *heulinskissen*
Lady Dehlia de Mimsy-Porpington.... Nichte, 13ten Grades mütterlicherseits, von Sir Nicholas de Mimsy-Porpington Hausgeist von Giffindor (den Namen "fast kopfloser Nick" hört er nicht gerne)

Bild

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » So 06 Aug, 2006 16:41

Ich weiß nicht genau wie ichs ausdrücken soll aber mir war er in den letzten beiden Filmen einfach zu unruhig und entschieden zu schnell zornig. Fand sie haben ihn wie so einen alten Zappelphillip aussehen lassen.
Sehr schade. :?
Snape's a Troll

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Di 02 Jan, 2007 01:47

da gebv ich dir recht...DD war völlig hippelig und aufgedreht...so irgendwie gar nicht DD mäßig, ich weiß auch gar nicht was das sollte....
schlimm fand ich die stelle wo Harrys name aus dem feuerkelch geworfen wurde und die lehre und so Diskutiert habne wer den namen reingeschmissen hat..Und DD harry dann an die wand geklatscht hat....Seit wann macht DD sowas?? also diesmal finde ich ist die rolle echt übertrieben
*SLYTHERIN*

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » So 07 Jan, 2007 07:03

Vermutlich poltert DD im Film dann so rum auf dem turm das er vor niggeligkeit selbst runterspringt und Snape nur noch verwundert hinterhergucken kann. XD

Aber scherz beiseite.
Als harry Name vom Feuerkelch ausgeworfen wird und DD so rumgebrüllt hat, dachte ich noch, das es darum gemacht wurde um den ernst dieser Situation rüberzubringen. Aber nacher wo er Harry gegen die Wand gedrückt hat... also das passte echt nicht.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Mo 08 Jan, 2007 15:09

Seine erste Reaktion war Zorn und Hilflosigkeit ,da DD ihn nicht einfach von den Turniergesetzten entbinden kann.Ich denke das ihm die kalte Angst gepackt hat da ja schließlich auch bekannt ist das bei diesem Turnier auch Schüler sterben können ,ich kann seine Reaktion verstehen...
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 10 Jan, 2007 13:33

ich finde,das dumbledore im vierten film ungewöhnlich aggressiv rüberkam..wie er gebrüllt hat,als der kelch,harrys namen herausgegeben hat..oder eben.wie er ins pokalzimmer gestürmt ist etc...etwsa ungewohnt im vergleich zu dds darstellung aus dem buch...
aber man kann verstehen,welche sorgen er sich machte
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild