Fehler und Ungereimtheiten

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mo 05 Sep, 2005 17:37

ja schon, aber er hat ja dann auch tot gesehen und seinen geist, und er hat die leiche mitgenommem...ich denke mal schon dass es damit zusammen hängt

Klatscher
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Klatscher » Di 06 Sep, 2005 08:01

Ein Fehler war noch die ganze sache mit Pettigrew!!!!

Im Band 1. wird erwähnt das ausschließlich Slytherin Schüler zu bösen Magiern wurden!!! Im Band 5 wird erwähnt das Sirius und James nie etwas mit Schülern aus slytherin gemacht hatten und deshalb auch den streß mit Snape hatten... Wenn dem aber so wäre hätten sie NIE eine Freundschaft mit Pettigrew gehabt! Da Pettigrew ein schwarzer Magier ist, müsste er auch in Slytherin gewesen sein...

Oder was meint Ihr?

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 06 Sep, 2005 09:29

also ich hatte das so verstanden, dass die meisten schwarzen magier aus slytherin waren...das schließt die anderen häuser ja nocht aus...

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Di 06 Sep, 2005 09:52

Ja so hatte ich das auch verstanden. Außerdem ist so eine Einteilung ja auch nicht kompromisslos, viele haben ja Eigenschaften aus unterschiedlichen Häusern. Da die vier immer zusammenhocken gehe ich mal davon aus das Pettigrew auch in Gryffindor war. Außerdem ist Pettigrew ja auch nur ein kleines schwarzes Licht, das meiner Ansicht nach nur aus Angst übergelaufen ist. Der hat doch keine eigene kkriminelle Energie oder Ideen. Da war nicht genug schwarzes Talent für Slytherin.

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Di 06 Sep, 2005 13:39

Andromeda hat geschrieben:Ja so hatte ich das auch verstanden. Außerdem ist so eine Einteilung ja auch nicht kompromisslos, viele haben ja Eigenschaften aus unterschiedlichen Häusern. Da die vier immer zusammenhocken gehe ich mal davon aus das Pettigrew auch in Gryffindor war. Außerdem ist Pettigrew ja auch nur ein kleines schwarzes Licht, das meiner Ansicht nach nur aus Angst übergelaufen ist. Der hat doch keine eigene kkriminelle Energie oder Ideen. Da war nicht genug schwarzes Talent für Slytherin.


JA aber um nach Gryfindor zu kommen braucht man Mut^^

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Di 06 Sep, 2005 15:08

da haste allerdings recht =)
ka wie er das gemacht hat ....
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 11 Sep, 2005 12:38

Habe glaube ich, auch noch was entdeckt:

Das Mal der Todesser ist doch immer auf dem linken Unterarm -
und in IV. zeigt Snape Fudge, der DD und Harry ja nicht glauben will, dass Voldemort wieder da ist, lt. dem deutschen Buch, den rechten Arm, um ihm zu zeigen, wie dunkel und deutlich das Mal wieder geworden ist.

Klatscher
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Klatscher » Mi 21 Sep, 2005 10:07

Naja eine unstimmigkeit ist doch das Alter vom Dunklen Lord... Angeblich ist sein Geburtstag der 31.12.1926 ist sollte er so ca. 80 Jahre alt sein...

Aber die Kammer des Schreckens wurde das erste Mal vor 52 Jahren von Ihm geöffnet, als er gerade 16 Jahre alt war, also dürfte er höchstens 68 Jahre alt sein!!! Ausser die Geschichte von Harry spielt im Jahr 1996 spielen...

oder was meint Ihr???

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Mi 21 Sep, 2005 17:23

Ich glaub Rowling hat da irgendwann gesagt dass sie sich geirrt habe....

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Mi 21 Sep, 2005 20:06

also das mit peter versteh ich auch nicht ganz. Er wird als feige fieße ratte bezeichnet und die is er ja auch im Prinzip. Gryffindors sinn aber mutig. Die einzige Erkärung wäre für mich, dass der Hut bei ihm auch hin und her überlegt hat wie bei Harry und Hermine.

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Do 22 Sep, 2005 00:08

mit den daten ists eh etwas komisch, die weasley sind ja auch älter als der dunkle lord, weil Mrs. Weasley von Hagrids vorgänger erzählt, also waren sie vor hagrid und somid auch vor riddle auf der schule
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

Nissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nissa » Do 22 Sep, 2005 10:10

Klatscher hat geschrieben:Naja eine unstimmigkeit ist doch das Alter vom Dunklen Lord... Angeblich ist sein Geburtstag der 31.12.1926 ist sollte er so ca. 80 Jahre alt sein...

Aber die Kammer des Schreckens wurde das erste Mal vor 52 Jahren von Ihm geöffnet, als er gerade 16 Jahre alt war, also dürfte er höchstens 68 Jahre alt sein!!! Ausser die Geschichte von Harry spielt im Jahr 1996 spielen...

oder was meint Ihr???


Der erste Band spielt 1991/92, der vierte dann 1994/95. Also ist das kein Fehler sondern schon richtig so^^

Von welchem Vorgänger erzählt Mrs Weasley? Vorgänger als Wildhüter oder als Lehrer? Lehrer ist Hagrid ja erst seit Harrys drittem Schuljahr.

Wegen Pettigrew: Natürlich sind nicht alle schwarzen Magier Slytherins und nicht alle Slytherins schwarze Magier. Das ist nur eines der vielen Vorurteil, die in dem Buch vorkommen.
Außerdem ist Peter auf seine Art und Weise auch irgendwie mutig... Er war so mutig, sich dem Dunklen Lord an zu schließen und seine Freunde zu verraten... Ich bin mir sicher, dass er Qualitäten hat, die in das Haus Gryffindor passen. Gryffindors Qualitäten sind ja nicht nur positiv. Von dem, was man so mitbekommt gehören auch eine gewisse Portion Arroganz und Rücksichtslosigkeit mit dazu.

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Do 22 Sep, 2005 12:30

Nein, Mrs. Weasley erzählt im 4ten Band als sie in Hogward ist von Hargids Vorgänger als Wildhüter, einem Mann mit NAmen Mr. Ogg.
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

Nissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nissa » Do 22 Sep, 2005 13:02

dann schätze ich mal, dass DAS ein fehler ist, mit dem Mr. Ogg. Außer Molly und Arthur sind älter, als wir alle angenommen haben.

eine andere möglichkeit wäre, dass Hagrid sich die Stelle des Wildhüters ne ganze Weile mit jemandem geteilt hat... er war ja noch recht jung, als er geflogen ist. Vielleicht war er bei Mr. Ogg in der Lehre

Silvester
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 30.09.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Silvester » Mo 03 Okt, 2005 11:38

Hi Leute!

Ich hab da noch ne Sache die mir aufgefallen ist.
Im vierten Band singt der sprechende Hut ein neues Lied.
Er singt irgendwas wie:

Der Gryffindor, DER Ravenclaw , DER Hufflepuff und der Slytherin.
Eigentlich sind doch Regina Ravenclaw und Helga Hufflepuff Frauen oder??
Clap your hands if you believe!!!