Fehler und Ungereimtheiten

Silvester
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 30.09.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Silvester » Mo 10 Okt, 2005 21:06

Hey leutz!

Ich wäre euch irgendwie dankbar wenn mir jemand antworten würde...

Und wenns diesen thread schon gibt dann sagts mir bidde!!

Vester
:P
Clap your hands if you believe!!!

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mo 10 Okt, 2005 21:09

Weiß grad net in was für einen Zusammen hang das steht. Muss den ganzen Text haben.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 11 Okt, 2005 10:33

Wahrscheinlich einfach ein Übersetzungsfehler - kann es leider nicht nachsehen, habe derzeit Band 4 weder auf Deutsch noch auf Englisch.
Bild

Silvester
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 30.09.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Silvester » Di 11 Okt, 2005 20:05

Dank erst mal für eure antworten! Hier kommt der ganze text:
Also der sprechende Hut singt sein neues Lied HP Band 4 Seite185:

... Da lebten vier Zauberer wohl angesehn,
ihr Namen werden nie vergehn.
Von wilder Heide der kühne Gryffindor,
der schöne Ravenclaw den höchsten Fels erkor.
Der gute Hufflepuff aus sanftem Tal,
der schlaue Slytherin aus Sümpfen fahl.

Aber es kann schon sein , dass das ein übersetzungs fehler ist...
Hab nur den 1. , 3., und den 6. auf englisch gelesen deshalb weiss ich net wie es da heisst.
nehcregit kannst du jetzt was daamit anfangen?

Vester
Clap your hands if you believe!!!

Bluestorm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Gomaringen (BW)

Beitragvon Bluestorm » Mi 19 Okt, 2005 15:34

Im Englischen gib es ja kein der, die, das sondern nur the. Deshalb denke ich auch das das ein Übersetztungsfehler ist.

Zu Peter P. Steht im Buch nicht irgendwie das Slytherin mehr dunkle Zauberer hervorgebracht hat? das würde dann ja heißen das dunkle Magier auch aus anderen Häusern kommen können!

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mi 19 Okt, 2005 15:40

oder es war auf die allgemeinheit bezogen. So das jeder Ravenclaw den höchsten Fels erkor....is wahrscheinlich falsch übersetzt aber das könnte doch auch sein oder?
Hufflepuff

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 02 Dez, 2005 11:15

Ich weis ja nicht ob euch die Zeiten wann wer in Hogwarts war etc. noch interessieren, aber hier mal ein Link http://www.harrypotter-buch.de/k4hpb/in ... =zeittafel hoffe das hilft euch weiter. habs noch nicht kontrolliert
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Zitter Erik
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 05.12.2005
Beiträge: 6

Beitragvon Zitter Erik » Mo 05 Dez, 2005 19:02

Im letzten Band verwandelt sich Harry in einen Werwolf :shock:
Jedem kann geholfen werden - Und zwar noch heute. - Erik Zitter

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Mo 05 Dez, 2005 21:14

Wie kommst du denn Da drauf?!
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Snape!!!
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 12.11.2005
Beiträge: 21

Beitragvon Snape!!! » Do 08 Dez, 2005 19:54

wenn harry ein werwolf ist , ist das ganze buch kaputt :cry:
-->Mitglied der Anti- Lockhart AG<--
im schönsten apfel ist der wurm.
keine antwort ist auch eine antwort

Snape!!!
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 12.11.2005
Beiträge: 21

Beitragvon Snape!!! » Do 08 Dez, 2005 19:55

wenn harry ein werwolf ist , ist das ganze buch kaputt :cry:
-->Mitglied der Anti- Lockhart AG<--
im schönsten apfel ist der wurm.
keine antwort ist auch eine antwort

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 08 Dez, 2005 22:32

nur die ruhe...er hat bloß harry mit bill verwechslt...das kann jedem mal passieren
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 24 Dez, 2005 15:07

Übersetzungsfehler? In buch 4 auf seite 92 steht unten als Name: Arno9ld Friedlich....wieder ein name der ins deutsche übersetzt wird...ist sehr lustig...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 26 Dez, 2005 20:33

Was mich in Band 4 immer am meisten stört, ist der Satz 'LV hat Cedric ermordet'. Weil er schlicht falsch ist.
Wurmschwanz hat Cedric getötet, wenn auch auf LVs Befehl. Und im übrigen muß er dazu auch dessen Zauberstab benutzt haben.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 01 Jan, 2006 20:29

So ich habe heute mal wieder etwas weitergelesen...mir sind da wieder einige Sachen aufgefallen...

1. Seite 249: Warum heißt es bronzener Adler auf Rot für Ravenclaw....müsste das da nicht heißen ...auf blau für ravenclaw???

2. Ich bin heute komplett zu der Überzeugung gekommen das wirklich jeder der dieses Buch gelesen hat eine 100%ig bessere Darstellung von Moody hätte machen können, als wie er uns im Film präsentiert wird. Im Buch heißt es, dass ein teil der Nase fehlt, das gesicht nur noch eigentlich aus Narben besteht, so auch seine Hände, und das man sein gesicht eher als ein geschnitztes Stück holz oder so beschreiben würde....im Film sind davon drei narben über geblieben. und auch das auge im Film ist lächerlich!!! Im Buch ist es komplett anders beschrieben und ich weiß nicht wieso man aus dieser sehr genau und markant beschriebenen persönlichkeit soetwas macht....kann ich nicht verstehen...auch hat er im Buch definitiv ein holzbein...im Film ist es aus Metall...HALLO???

3. Im Buch heißt es der Feuerkelch sei aus Holz (seite 268) warum macht man im Film daraus so einen Gegenstand aus glas und Metall???

4. Mit den tagen hätte JKR auch mal besser gucken müssen. Wir wissen ja schon dass sie in band eins Daten genannt hat die mit den beschriebenen Wochentagen nicht übereinstimmen. das sieht man jetzt auch in band 4. Im Buch wird der 31.10.94 als ein Samstag beschrieben (halloween, Seite 272). In der Realität war es ein Montag...Oder gibt es in der Zauberwelt einen anderen Kalender???

Das war es erstmal aber ich habe auch gerade erst knapp das halbe Buch...*g* nein....das sind halt ein paar Sachen die mir mal wieder aufgefallen sind.. Was sagt ihr dazu?