Hinweise für die folgenden Bücher

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Hinweise für die folgenden Bücher

Beitragvon Hermione » Sa 07 Jan, 2006 20:38

Mir ist aufgefallen, dass in Buch vier schon vieles angedeutet wird, was uns aber gar nicht aufgefallen ist. hätten wir Buch 4 aufmerksamer gelesen hätten wir schon viel mehr über Buch 5 erfahren. Auch am anfang des 4. Buches gab es einige Hinweise auf das Ende des 4. Buches.

Aber jetzt mal zu den Hinweisen für Band 5:

1. Hagrid soll benachrichtigt werden was passiert ist und zu DD kommen. Und zwar, nachdem gesagt wurde, dass die Freundschaft mit den Riesen verbessert werden soll. Dann erzählt er Harry, Ron und Hermine das er einen Auftrag über den Sommer hat, von dem er nichts sagen darf. Im 5. Buch ist er am Anfang lange weg, hinterher stellt sich raus, dass er bei den Riesen war. Eigentlich eindeutig, oder? Aber keiner hats gemerkt.

2. DD sagt Namen die benachrichtig werden sollen. Das sind alles Namen die im Orden des Phönix sind.

Irgendwie finde ich fängt es ab Buch 4 so richtig an, dass die Bücher zusammenhängen. Es gibt Hinweise auf den weiteren verlauf der Geschichte und obwohl sie im Nachhinein eindeutig erscheinen, erkennt man sie nicht.

ich werde demnächst band 5 wieder lesen und verstärkt auf solche Sachen achten. ich bin mir sicher dass es soclhe Hinweise auch dort gibt. Also müsste sie es ja auch in Band 6 geben. Welche könnten das sein, was denkt ihr?

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Sa 07 Jan, 2006 23:40

Ich bin mir im sechsten überhaupt nicht mehr sicher, was Vorandeutungen angeht. Denn ab dem 5. wird in er Zaubererwelt alles übereinadern geworfen.
Gut wird böse, böse gut und so weiter.
Und demnach sin ja Snape und Malfoy jetzt auf der Flucht, das muss aber nciht heißen, dass sie es im nächsten Band immer noch sein werden. Das wirkt jetzt bloß so.
Und das Ende ist sowas vonn verdammt offen, dass wir alles mögliche Vorrausdeuten könnten. *ist sowieso das offenste Ende seit jeher , oder?*
Nobody knows...

Miss Ginny Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 2307
Wohnort: ist egal

Beitragvon Miss Ginny Potter » Do 13 Apr, 2006 16:12

ja stimmt schon, mit dem offenen ende, aber am ende von band 6 sagt doch harry, dass er nicht mehr nach hogwarts zurückkehren wird,,
mal sehen was draus wird...
Bild

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Fr 13 Apr, 2007 22:41

Ich habe wieder mit Band fünf am Montag angefangen und dan immer mal wieder ins Vierte geschaut wo das alles steht da wurden mir auch die Zusammenhänge bewusst !! Heute bin ich mit den sechsten ANgefangen und irgendwie habe ich bis jetzt noch keine Großen zusammen hänge gesehen ,das sechste Buch ist eher ein aufklärungs buch statt Buch fünf wo es zum Kampf kommt (auch Buch 4)

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Fr 27 Jul, 2007 14:15

Am Ende des vierten sagt Dumbledore zu Snape:
"Severus" sagte Dumbledore an Snape gewandt, "Sie wissen, was ich von ihnen verlangen muss. Wenn sie willens sind...wenn sie bereit sind..."
"Das bin ich", sagte Snape.

Spoiler
Somit war das eigentlich schon ein Hinweis, auf welcher Seite Snape steht. Denn nun wissen wir, dass Dumbledore ihn wohl gebeten hat, zu Voldemort zurückzukehren um sein Doppelleben zu beginnen. Komisch, ich habe mich früher nie damit beschäftigt, was Dumbledore wohl von Snape verlangt hat.
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 27 Jul, 2007 14:45

Ja, und auf einmal werden einem solche Sachen klar...