Wäre Harry auch ohne Crouch / Moody soweit gekommen?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 20 Mai, 2007 16:15

Ich persönlich denke auch, dass Harry nie soweit gekommen wäre. Zumal da ja eben diese "Schulstufen" technischen Unterschiede vorhanden waren.
Ich meine in etwa zwei Jahren können die Schüler mehr Zauber erlernt haben und auch ein größeres Wissen an den magischen Dingen entwickelt haben. Und Harry selbst kam mir persönlich etwas naiv und stupide vor.
Ich fand es sowieso komisch, dass er zugelassen wurde.
Dumbledore hätte sich da ja denken können, dass das nichts guten heißen konnte. o.O!

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » So 20 Mai, 2007 18:28

Nein, ohne die Tip`s die Harry alle irgenwie über Umwege von moody bekommen hat, wäre er schon an der Drachen aufgabe gescheitert.
Somit wäre das Tunier für ihn vorzeitig beendet gewessen, was die Hoffnung auf einen Sieg angeht.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 27 Mai, 2007 03:04

Naja, vielleicht wäre er schon weiter gekommen, wenn er nur mehr Zeit gehabt hätte. Aber da Harry sich ja nicht selbst da "angemeldet" hatte, fehlte ihm wohl auch die Motivation, nach irgendwelchen Lösungen zu suchen.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 27 Mai, 2007 12:51

Womöglich auch, dass alle "gegen Harry" waren. Ist glaub ich auch eine Tatsache, dass er eben auch etwas "überrumpelt" war, dass er da plötzlich mitmachen musste...

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » So 27 Mai, 2007 12:56

das hätte er meiner meinung nach auch nie geschaft!!!
allein schon die sache mit dem see....da hat er ALLES gegeben und ist so0gar mit hilfe von ron und hermine auf keine lösung gekommen
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 27 Mai, 2007 19:02

Deswegen sag ich ja, das er es vielleicht geschafft hätte, wenn er mehr Zeit gehabt hätte. Harry stand nun mal von vornherein mit den schlechteren Karten da und da er die meisten Themen im Unterricht noch gar nicht behandelt hatte, musste er sich halt auf die Suche nach einer Alternative machen und so etwas kann dauern.

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Mi 18 Jul, 2007 19:37

Bestimmt nicht. Moody hat ihm doch immer die Tipps überhaupt gegeben und ihn beraten, wie er das alles bewältigen könnte.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Fr 03 Aug, 2007 13:35

Harry ist sehr begabt, ihr hat schließlich die Talente seiner Eltern geerbt...doch ich denke nicht, das Harry all dies bis zum Ende geschafft hätte, er hatte immer Hilfe, sonst wäre es schon an der ersten Aufgabe gescheitert.
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 10 Aug, 2007 11:20

Moodey/Crouch sagte ihm ja den Tipp das er etwas hollen kann ann kam er auf seinen Feuerblitz
und er hat cedric gesagt wie man das ei öffnet und er hats Harry gesagt
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

johncena
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 43
Wohnort: hogwarts

Beitragvon johncena » Mi 28 Mai, 2008 20:31

ja klar brauchte er ihn.er hat ihn ja auch sehr viel unterschtützt

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Fr 10 Apr, 2009 19:29

Nein, wäre er nicht , crouch hat ihm ja alles gesagt..
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Anni Diggory
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.07.2009
Beiträge: 50
Wohnort: S-H

Beitragvon Anni Diggory » Di 21 Jul, 2009 15:45

Ohne Chrouch/Moody hatte er die Aufgaben nie geschaft geschweige denn überhaupt am Tunierr teilgenommen
.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸¸..¤*¨¨*¤.¸¸.
>>>>>>>Cedric Diggory<<<<<<<
.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸¸..¤*¨¨*¤.¸¸.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 21 Jul, 2009 19:48

Eben, er hat Harrys Namen in den Kelch getan. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 21 Jul, 2009 21:52

ProfessorDumbledore hat geschrieben:Moodey/Crouch sagte ihm ja den Tipp das er etwas hollen kann ann kam er auf seinen Feuerblitz
und er hat cedric gesagt wie man das ei öffnet und er hats Harry gesagt


Autsch, abgesehen davon, das meine Rechtschreibung damals misserabel war, hatte ich nichtmal meine Meinung geäußert...

Nein, Harry hätte es nicht geschafft, da er mit seinem Stupor und seinem Expelliamus nicht weit gekommen wäre.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

cron