Was denkt ihr über das 4. Harry Potter Buch?

marissa.ruppaner
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.09.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Wasserburg

Beitragvon marissa.ruppaner » Sa 22 Okt, 2005 23:57

ich find ihn besser als die anderen bände 8)
Mitglied von Anti Umbridge AG
BildFans
Mitglied der secretkeepers

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 23 Okt, 2005 00:41

Ne, das nicht unbedingt, aber spannend ist er. Es werden viele Themen behandelt, viele neue Charaktere und Voldemort bekommt endlich "Gestalt". Das macht das Buch recht abwechslungsreich, Spannend, Düster und auch auf eine gewisse Weise Lustig ( muss immer an Draco das Frettchen denken :D )
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Arjuna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 16.10.2005
Beiträge: 90

Beitragvon Arjuna » So 23 Okt, 2005 11:49

oder als fred und George Dudley diese Süsigkeit geben :D
Ich finde der 4 Band auch gut weil es schon recht am anfang,spannend wird(Quiddtichweltmeisterschaft)

ingoingoingo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Saarland

Beitragvon ingoingoingo » Mi 26 Okt, 2005 20:06

Ich finde ist das beste Buch von allen außer natürlich dem siebten das noch nicht da ist, vor allem wegen dem Turnier!
Bild

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » Mi 02 Nov, 2005 00:45

Das Buch ist super, der Film wird megasuper!

Killick
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 45
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

Beitragvon Killick » Fr 17 Aug, 2007 11:59

Ich lese das Buch jetzt zum 2. Mal und tue mich wie schon beim 1. Mal ziemlich schwer. Die Auswahl fürs Trimagische Turnier wird gerade von DD angekündigt und meiner Erinnerung nach wird es dann spannender, aber bisher....Auch dem Film empfinde ich als schwächsten Teil der Serie, obwohl auch er einige sehr gute Momente hat (die irgendwie alle mit Hermine zu tun haben).

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 25
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Di 21 Aug, 2007 00:37

^Naja... dan bin ich nicht deiner Meinung ^^ Ich fand das das vierte Buch eins der besten war und man konnte es auch gut verstehen. Spannend fand ich es auch.
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 29 Sep, 2007 17:29

Das ist einer meiner Favoriten.
Serh Gut.
Das Trimagische ist mein Lieblings Teil.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harry_Potter_4-ever
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 10.11.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Bayern

Beitragvon Harry_Potter_4-ever » Sa 10 Nov, 2007 19:11

Boaa des ist voll geil auch voll interesant. Und cool ist auch das wo harry und ron streit haben :)
Bild

Serenity
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 8
Wohnort: BaWü

Beitragvon Serenity » Mi 22 Jul, 2009 07:56

Harry Potter und der Feuerkelch ist mein persönlicher Favorit der Buchreihe. Der Grund dafür ist, dass es (meiner Meinung nach) die beste Ausgeglichenheit aufweist. Die perfekte Mischung aus Humor, Spannung und Dramatik! Zudem konnte sie in diesem Buch auch das Zauberhafte und "Leichtfüßige" aus den ersten drei Teilen übernehmen, was mir persönlich auch sehr wichtig ist. Außerdem fand ich immer ganz toll, dass in diesem Band mehrere Zauberschulen aus verschiedenen Ländern aufeinander treffen. Das zeigt auch, dass sich die Zauberei nicht nur auf England beschränkt :)

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » Di 01 Sep, 2009 19:00

Ich würde an der stelle gerne eine Meinung abgeben,

leider muss ich anstatt dessen die frage stellen warum es den goblet of fire nirgenswo gibt?!

ich hab schon in 3 unterschiedlichen riesenbuchhandlungen gesucht und immer hat gerade der gefehlt????! :(
the world isn't split into GoodPeople and Death Eaters. We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.

Anda
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 16.07.2009
Beiträge: 8

Beitragvon Anda » Mi 09 Sep, 2009 21:21

Also ich lese Harry Potter und der Feuerkelch nun zum 2. Mal durch und kann wie beim erstenmal nichth mehr aufhören zu lesen. Wie jeder Band ist auch dieser Band der ja Band 4 ist super spannend in meinen Augen,

Tery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.09.2009
Beiträge: 5

Beitragvon Tery » Mo 12 Okt, 2009 14:52

ich habs jetzt das erste mal gelesen (vorher nur die filme gesehen *schäm* )
und ich bin total begeistert

cron