Was wäre, wenn Harry ein Hufflepuff sein würde?

johncena
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 43
Wohnort: hogwarts

Beitragvon johncena » Di 27 Mai, 2008 21:06

ich denke das zwar harry mit ron und hermine unterhalten könnte aber das hufflepuff-haus könnte dann harry nicht gut leiden.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 27 Mai, 2008 21:12

So, ich denke, dass es vollkommen egal ist, in welchem Haus Harry ist. Er hat Voldemort als Baby "besiegt". Das ist für die Slytherins doch Hassgrund genug. Abgesehen davon, dass im Grunde Ravenclaw, Gryffindor und auch Hufflepuff befreundet sind. Harry könnte auch mit Ron und Hermine befreundet sein, ohne dass er ein Gryff ist. Die Slytherins haben zwar auch eine große Abneigung gegen die Gryffindors (oder auch gerade gegen sie), aber ich habe noch nie von einer "Freundschaft" oder "Verbindung", zwischen Slytherin und einem anderen Haus erlebt - die bleiben einfach unter sich. Daher bin ich der Meinung, dass es nicht viel ausgemacht hätte für die Slytherins. Vielleicht wär Harrys Wesen anders, denn warum sonst hätte er in Hufflepuff eingeteilt werden sollen?!
Bild

Bild