Wie fandet ihr Cedric's Tod? Wart ihr ebenso geschockt?

Krötchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: WinkelgasseXD

Beitragvon Krötchen » Mi 19 Apr, 2006 21:05

hmm wisst ihr was ich viel komischer find das sie danach(rede dumbledor usw.) alle wieder ganz happy sind das ist doch komisch oder?

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mi 19 Apr, 2006 21:34

Wäre nett wenn du mal erklären könntest was du mit total happy meinst? Also das die sich an die Hände fassen und im Kreis tanzen ist es ja wohl nicht...
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Krötchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: WinkelgasseXD

Beitragvon Krötchen » Do 20 Apr, 2006 14:38

naja ich mein das sie halt snape explodieren gespielt und haben sich glücklich gefühlt ect was da halt so beschrieben wird

Mc Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 490
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Ollivander » Do 28 Dez, 2006 19:48

Obwohl man mit Cedric im Buch gar nicht richt ig viel zutun hatte war ich traurig als ich es Gelesn habe keine Ahnung und erst danach habe ich mir ein Bild von ihm gemacht!

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Mi 04 Jul, 2007 14:48

Ich fands auch traurig.. er tat mir auch sehr leid, immerhin war er noch so jung und schien auch ganz nett zu sein.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Mi 04 Jul, 2007 19:38

ich fands nicht so traurig, trotzdem fand ichs schon traurig als ich das buch nochmal las und amos diggory sagte:" er hat Harry Potter geschlagen, das kann er später noch seinen kindern erzählen....
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » So 03 Feb, 2008 15:52

Ja, ich denke auch - im Nachhinein ist das schlimmer, selbst im Film.
Ich hab auch beim Lesen des Buches immer mal wieder schluchzen müssen, als Harry ihn wieder mitnehmen soll, und seine Eltern es merken.
Kann ich mir vorstellen, und dafür muss ich Jo gleichzeitig lieben und hassen: Einer der schlimmsten Tode, finde ich (mit Siri, Dumbledore und so ziemlich allen in Band 7). :(
Mir tut es einfach Leid für alle anderen, Cho, seine Eltern, Hogwarts, und weil er so nett und sympathisch war.
Wir hatten nicht viel von ihm und das ist wirklich, wirklich traurig.*schnief*
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 01 Mai, 2008 18:52

Ich fand Cedric's Tod echt furchtbar O.o
Hab den Huff so ins Herz geschlossen - er war doch so fair Harry gegenüber und beliebt... und dann so was :cry:

Ich hatte an der Stelle "Bring my Body back to my parents, please, Harry..." (*frei zitiert, kann's nicht auswendig*) auch Tränen in den Augen.

So einen Tod hat er echt nicht verdient...
Im Film find ich's noch schlimmer - da ist ja diese Blasmusik im Hintergrund, alle Jubeln, als Harry und Cedric wieder hin-portschlüsseln und dann - so was... :-(

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 01 Mai, 2008 21:04

Also, den Moment, als der Fluch ihn traf, fand ich nicht sonderlich spektakulär, vermutlich, weil für mich Harrys Überleben im Mittelpunkt stand. Als er Cedric nicht mehr loslassen wollte, habe ich erst richtig realisiert, was passiert ist und war dann auch sehr geschockt. Mir wurde der Tod also erst im Nachhinein bewusst.
Bild

Bild

Lilly Granger
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Dresden

Beitragvon Lilly Granger » Sa 25 Okt, 2008 23:30

Ich fand's ziemlich daneben, dass Rowling Cedric hat sterben lassen. War doch total überflüssig. Harry hätte den Pokal auch alleine nehmen können.
Ich fand es sehr traurig, dass Cedric gestorben ist, denn er war ein super netter Kerl und ein guter und treuer Freund.
"Mir tut leid, dass ich ihn nie kennen lernen werde ... Aber er wird wissen, warum ich gestorben bin, und ich hoffe, er wird es verstehen. Ich habe versucht, eine Welt zu schaffen, in der er ein glücklicheres Leben führen könnte."

Anni Diggory
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.07.2009
Beiträge: 50
Wohnort: S-H

Beitragvon Anni Diggory » So 19 Jul, 2009 11:18

Ich finde es echt krass als er getötet wurde und es einfach weiter ging man hätte ruhig mehr darauf eingehen können anstatt das einfach auszulassen.

Und dann als sie wieder aus dem Labyrint kamen und Harry ihn nicht loslassen wollte und um ihn weinte, aber am heftigsten ist das als sie wiederkamen erst einmal nicht gecheckt haben das er Tod ist und die Musik gespielt haben. Aber das kann man denen nich verübeln, sie mussten ja erstmal realisieren das er Tod ist.
.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸¸..¤*¨¨*¤.¸¸.
>>>>>>>Cedric Diggory<<<<<<<
.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸¸..¤*¨¨*¤.¸¸.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 19 Jul, 2009 12:24

ich hab geheult als sie wieder zurück kamen und alle merkten was abgeht

das schlimmste war aber im film als mr. diggory ruft: das ist mien junge.. etc.

das war so traurig und der schuspieler hat genial gespielt

ich musste auch beim abermaligen lesen weinen weil er und cho waren so ein süßes paar
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » So 19 Jul, 2009 12:53

den tod selber fand ich nicht so schlimm da ging alles so schnell
aber als er zurück kam und die leiche nicht lolassen wollte...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 19 Jul, 2009 13:49

Da ich Cedric eh nie leiden konnte, war es mir eigentlich so ziemlich
egal, ob er nun stirbt oder eben nicht. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Fr 24 Jul, 2009 21:42

Ich hab bei Cedrics Tod sofort gedacht, dass es Harrys Schuld war. Eigentlich hätte der ja gewinnen sollen, war aber so edelmütig und somit ist Cedric mitgekommen und gestorben.

:(
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin