Wie fandet ihr Cedric's Tod? Wart ihr ebenso geschockt?

WITCHermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 03.11.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Gera

Wie fandet ihr Cedric's Tod? Wart ihr ebenso geschockt?

Beitragvon WITCHermine » Di 08 Nov, 2005 12:21

Hey Leute, das überraschenste und traurigste am Feuerkelch fand ich Diggory's Tod. :cry:
Wie habt ihr es empfunden das der beliebte Hufflepuff wegen Voldemort sterben musste?

Bin auf eure Antworten gespannt!!!
Harry Potter.............................................4ever

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Di 08 Nov, 2005 12:34

Eigentlich hätte man das glatt überlesen können ^^ Fand das ging ziemlich schnell und man war darauf überhaupt nicht vorbereitet . Total unspäktakulär *g*. Also mich Persönlich hat das nicht sooo mitgenommen. Man konnte sich da auch nicht beim lesen so viele Gedanken drüber machen, da es ja sofort weiter ging.
Aber er war der erste den JKR in ihren Büchern hat sterben lassen ! Und das erste mal tut immer etwas weh ;) ^^ *gg*
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

WITCHermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 03.11.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Gera

Beitragvon WITCHermine » Di 08 Nov, 2005 12:40

Sehr intelligente und bedachte Antwort, Danke
Harry Potter.............................................4ever

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Di 08 Nov, 2005 13:13

Ich fand es einfach nur schockierend.
Da geht man von einem Kinderbuch aus und plötzlich sterben die Schüler.
Wurde dadurch eines besseren belehrt.
Mich hat es schon sehr mitgenommen, als Harry zurück ins Labyrinth kommt und den Leichnam von Cedric nicht loslassen möchte.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Di 08 Nov, 2005 15:42

Hm... Cedric war ja der Erste, der gestorben ist. Also, der Erste, bei dem es schlimm war. Mich hat's damals echt wie ein Tritt getroffen. Ich mochte Cedric wirklich total gerne.
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 08 Nov, 2005 18:50

ich fande es gut geschreiben und es hat auch gut ind buch gepasst..nur naja ich finde schade das er sterben musste

WITCHermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 03.11.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Gera

Beitragvon WITCHermine » Mi 09 Nov, 2005 14:42

Ja,das traurigste daran, war als Harry ins Labyrinth zurückkam und seinen arm nicht loslassen wollte,das war für mich echt das schlimmste und ab diesen Moment hab ich erstmal bemerkt das Cedric wirklich tot war... :cry:
Harry Potter.............................................4ever

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 10 Nov, 2005 20:07

cedric hat halt kein horkrux ...schau auf mein ava =)
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Miss Ginny Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 2307
Wohnort: ist egal

Beitragvon Miss Ginny Potter » Do 13 Apr, 2006 16:15

@mad-eye:
damit macht man keine witze..^^
es war aber wirklich hart, als harry sich nicht von ced trennen konnte
Bild

fortunamentis
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.04.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Lochau (Österreich/Vorarlberg)

Beitragvon fortunamentis » Mo 17 Apr, 2006 16:55

Ich fand ehrlich gesagt seinen Tod nicht so schlimm...ich weiß nicht, da auf seinen Tod nicht genauer eingegangen wurde, hab ich mich mit Cedric auch nicht so verbunden gefühlt...
Was ist der Sinn des Schicksals?

airma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 13.04.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Magische Welt

Beitragvon airma » Di 18 Apr, 2006 16:55

Cedric macht nicht viel, er steht da und 5 sekunden später ist er tot.

ich find, dass es zu schnell getötet wird.
Ashiq Banaya Aapne....

Krötchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: WinkelgasseXD

Beitragvon Krötchen » Di 18 Apr, 2006 21:26

jo ich hätte das auch noch ein bissel hingezogen damit es spanneder wird!
naja obwohl JR warscheinlich nicht cedric zu sehr in den vordergrund ziehen wollte oder?

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 18 Apr, 2006 21:31

Ich denke es hat nichts mit in den Vordergrund ziehen wollen zu tun sondern einfach, weil Cedric nur im vierten und kurz im dritten vor kommt und das deswegen sein Tod so kurz war.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Krötchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: WinkelgasseXD

Beitragvon Krötchen » Di 18 Apr, 2006 21:45

hmm ja das ist auch ne idee aber irgentwie ist der tod trotzdem sehr kurz gestaltet!!!

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 18 Apr, 2006 21:54

Ja aber was soll JK da dann groß schreiben, er ist halt ein Nebencharakter...Klingt hart, ist aber leider so.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.