Wo lernen die Franzosen / Bulgaren Englisch?

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Do 26 Jun, 2008 11:23

aber ansonsten habe ich noch nie vom sprachunterricht innerhalb einer zaubererschule gehört..


*Diskussion hochhol* Das würde ich sogar auch sagen. Wir wissen, dass es in Hogwarts nicht die Möglichkeit gibt, Fremdsprachen zu lernen, außer Alte Runen.
Ich denke also entweder, dass es bei denen anders ist, und sie einfach Englisch (-> Weltsprache eben) doch lernen können, oder es als Vorbereitung gedacht war. Am logischsten erscheint mir, dass sie es doch von den Eltern irgendwie lernen, perfekt können sie es ja auch nicht, aber es gehört dazu, wenn man in der Zaubererwelt, wie auch bei uns, international werden will.
So oder so, erfahren werden wir es wohl erst mal nicht. ^^
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

cron