Wusstet ihr vorher schon, dass Vielsafttrank genutzt wurde?

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Wusstet ihr vorher schon, dass Vielsafttrank genutzt wurde?

Beitragvon Mad-Eye » Di 01 Nov, 2005 23:29

Wem war denn vor der auflösung klar dass vielsaft trank im spiel war??

ich wär im leben nicht drauf gekommen.
armer Mad-Eye!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Jamie-Lee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 141

Beitragvon Jamie-Lee » Mi 02 Nov, 2005 00:10

Ich bin auch nicht drauf gekommen. Wer denkt schon daran?
Hab echt gedacht, das es der echte Mad-Eye war!

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » Mi 02 Nov, 2005 00:39

Ich hab ihn ja noch garnicht gekannt, aslo kann ich auch nicht wissen wie er so ist!

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 02 Nov, 2005 16:37

teilweise kams mir schon spanisch vor...als erwähnt wurde das alastor es geschafft hat mehrere todesser zu fangen und dabei nie einen unverzeihlichen fluch gebraucht hat. dann steht er vor der klasse und belegt die ganze klasse nacheinander mit dem imperius fluch. passte nicht ganz , aber beim ersten lesen liesst man über sowas hinweg.
fand ich aber nen genialen schachzug von jo.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

WITCHermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 03.11.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Gera

Beitragvon WITCHermine » Di 08 Nov, 2005 12:27

Stimmt,war extrem genial von ihr gemacht.
Wär nie darauf gekommen!!!
Harry Potter.............................................4ever

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » So 13 Nov, 2005 12:34

Nein, ich hatte keine Ahnung.
Aber im Nachhinein denk ich ich hätte drauf kommen könne wenn ich nur richtig nachgedacht hätte...

akissforjersey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon akissforjersey » So 07 Jan, 2007 18:19

Als Snape Harry bedroht hat , ihm Veritaserum unterzujubeln , weil er der Meinung war dass Harry Baumschlagenhaut(oder was auch immer)aus seinem Büro gestohlen hat.
Da wusste man schon dass da was mit Vielsaft Trank sein muss , was vielleicht von Bedeutung ist , aber nicht dass es umbedingt Moody betrifft.

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » So 07 Jan, 2007 18:23

ich hab das nach der beschreibung auch mit dem vielsaftrank aus
band 2 verbunden, dass snape darauf anspricht.

ich bin da gar nicht draufgekommen.
ich habe allerdings auch den 4. teil erst gesehen und viel
später erst den 4. teil gelesen.

moody wurde doch in seinem haus überfallen und da hat
dann die verwandlung stattgefunden oder?
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » So 07 Jan, 2007 18:26

Ich muss ganz ehrlcih sagen:
Das Buch las ich zum ersten mal, als es rauskam, da habe ich das irgendwie alles nicht so wirklich nachvollziehen können. Beim zweiten Mal lesen wurde es dann klarer. Aber slebst beim zweiten mal lesen kam ich erst sehr sehr spät auf die Idee mit dem Vielsafttrank.
Nobody knows...

akissforjersey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon akissforjersey » So 07 Jan, 2007 18:30

Blumi1980 hat geschrieben:ich hab das nach der beschreibung auch mit dem vielsaftrank aus
band 2 verbunden, dass snape darauf anspricht.

ich bin da gar nicht draufgekommen.
ich habe allerdings auch den 4. teil erst gesehen und viel
später erst den 4. teil gelesen.

moody wurde doch in seinem haus überfallen und da hat
dann die verwandlung stattgefunden oder?


Soweit ich es verstanden habe, wurde in seinem Haus überfallen und verzaubert, irgendwie Schockzauber etc etc. in den Koffer gesperrt. Und dann kam Artur Weasley und hat noch mit Moody gesprochen ,oder? Also,er hat nicht mit dem echten Moody gesprochen , sondern Barty Crouch Jr, der sich in diesen schon verwandelt hatte.

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 26 Mai, 2007 22:26

HermineGrangerC13 hat geschrieben:Ich hab ihn ja noch garnicht gekannt, aslo kann ich auch nicht wissen wie er so ist!


Ich stimme dir zu, er konnte uns wohl kaum wirklich spanisch oder verändert vorkommen, wenn wir den echten Mad-Eye noch nicht kannten.
Ich habe zwar gedacht, dass dieser Mad-Eye bestimmt nicht mein Lieblingslehrer wär, aber als ich den Vierten zuerst gelesen habe...puh, ich mein, da war ich 12? Was weiß ich, ist etwas her und ich hab ein Kurzzeitgedächtnis, ich weiß es also nicht mehr wirklich.

Aber Verdacht hab ich bestimmt nicht gehegt, dass kann ich versprechen...

Ich war vollkommen unwissend, doch wenn man es weiß, dann ergibt alles Sinn...unwissende können das nicht verstehen =)
Zuletzt geändert von Cheesy am Fr 08 Jun, 2007 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 26 Mai, 2007 23:37

Ich hab da damals nicht im Traum dran gedacht. Ich war viel zu vertieft ins Lesen, als das ich mir über das gelesene Gedanken gemacht hätte^^

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » So 27 Mai, 2007 00:22

Mimmi hat geschrieben:Ich hab da damals nicht im Traum dran gedacht. Ich war viel zu vertieft ins Lesen, als das ich mir über das gelesene Gedanken gemacht hätte^^

Das ist dann aber auch sinnlos *lach* Aber ich stimme dir zu ;-)

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Do 07 Jun, 2007 14:17

Bei mir war's genauso wie bei Cheesy und Mimmi: Ich mach eigentlich selten Gedanken über das folgende, außer es geht um meine Lieblingcharaktere geht (wie z.B. die Rumtreiber :wink:). Auf diese Sache mit dem Vielsaft-Trank wäre ich eh nie gekommen... ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt die JKR so gut kennen, dass sie das geahnt haben, aber ich...? Never.
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 07 Jun, 2007 16:00

ich wäre auch nicht drauf gekommen..ich war am ende auch sehr verwundert gewesen,wie sich moody verhalten hat..nunja..jetzt wissen wir auch warum.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild