Eure Lieblingsszenen im 3. Film

Dani California

Eure Lieblingsszenen im 3. Film

Beitragvon Dani California » Fr 02 Mai, 2008 19:37

Hey ho :D

Ich möchte gerne von euch wissen, welche Stellen ihr im 3. HP-Film besonders berührend, traurig, lustig, spannend, wie auch immer fandet^^

Ich liebe ja die Sirius-Snape-Szene in der Heulenden Hütte:

Severus Snape: "Gib mir nur einen Grund Sirius, ich brenne darauf."
Remus Lupin: "Severus, sein bloß kein Dummkopf"
Sirius Black: "Aber er hat sich so dran gewöhnt"
Remus Lupin: "Sei ruhig, Sir-"
Sirius Black: "Sei ruhig, Remus!"
Severus Snape: "Ihr zankt euch wie ein altes Ehepaar, ihr solltet euch mal hörn"
Sirius Black: "Ich schlage vor, du gehst und spielst mit deinem Chemiebaukasten."


:lol:

Was meint ihr? :)

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 02 Mai, 2008 19:44

Oja Dani, die Stelle wollt ich auch nennen, da muss ich immer wieder lachen, od. als Snape die Karte des Rumtreibers lesen möchte und das mit dem grossen Riechkolben kam (weiß den genauen Wortlaut nicht mehr :lol: )

Lustig war auch als Harry (im Tarnumhang) Malfoy in Richtung heulende Hütte gezogen hat, und Draco voll die Panik hatte und panisch wegrannte.

Traurig war natürlich der Abschied von Harry von Sirius.

Und irgendwie berührend fand ich, als Snape sich zwischen Ron, Harry u. Hermine und Lupin/Werwolf stellte.

Und toll war auch die Szene wie Harry auf Seidenschnabel flog.

Da gäbs bestimmt noch viel, aber mehr fällt mir grade nicht ein.

Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Sa 03 Mai, 2008 12:29

ich finds gut, wie hermine draco eine feuert... das war gut!!!

und die szene mit dem zeitumkehrer im film.. aber auf englisch..

hermine... hermine wait.... voll gut..

und natürlich die szene, wo harry auf seidenschnabel fliegt..
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 03 Mai, 2008 14:54

Die Seidenschnabel-Flug-Szene gehört wohl zu meinen Lieblingsszenen, weil dort die Musik auch sehr berührend ist, wie ich finde.
Bild

Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 03 Mai, 2008 15:37

aber Quidditch kam in diesem film wie in allen anderen viel zu kurz, auch wenn die gründe klar sind, von wegen unwichtig für die story etc., wenn man alle schönen kleinigkeiten weglässt, um den film möglichst kurz zu machen wird die geschicht uninteressant, das war der nachteil am 3. film, alles lief viel zu schnell aufs finale zu und das wurde in die länge gezogen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 04 Mai, 2008 14:10

Da kann ich mich anschliessen, was das Quidditch angeht, es kam so weit ich mich erinnere nur die eine Szene mit den Dementoren vor und das war wirklich etwas mager. Durch das Weglassen von Szenen verliert die Story oft ihren Charakter und vor allem HP seinen Zauber.
Bild

Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 04 Mai, 2008 16:26

und quidditch zeigt sehr gut, dass sich dementore von gefühlen wie spannung anlocken lassen, aber die szene hat nicht wirklich viel spannung (auf das spiel bezogen) gehabt, so dass der grund für das auftauchn der dementoren dem einsteiger, der das buch nicht kennt, eigentlich verborgen bleibt
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 04 Mai, 2008 19:32

Das Dementoren von Gefühlen angezogen werden, kann man sicher nicht in fünf Minuten (wenn überhaupt) Quidditch zeigen, aber die "Filmmacher" haben natürlich immer das Problem mit der Zeit, der Adaption des Buches usw. Herr der Ringe hat gezeigt, dass es möglich ist, aus einem guten Buch einen guten Film zu machen, aber die Story verliert eigentlich immer an Spannung in den Filmen. Das ist natürlich schlecht für die Zuschauer, die nicht die Bücher kennen.
Bild

Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 04 Mai, 2008 19:39

trotzdem fand ichs doof, quidditch ab dem 3. teil größtenteils zu ignorieren, auch wenn man damit zeit einspaart, niemand hätte sich beschwert, wenn der film 8 minuten länger wäre, und dafür etwas quiditch drin
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 04 Mai, 2008 19:41

Ja, ich habe das auch vermisst (ok, im vierten ging das nicht), aber im fünften hätte Quidditch auf jeden Fall ein Bestandteil sein müssen (man denke an "Weasley ist unser King"... dadurch ging viel verloren! Und gerade weil wir im dritten nur die abgespeckte Version bekommen haben ist das schade ;)
Bild

Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 04 Mai, 2008 19:44

Fleur Clearwater hat geschrieben:J(ok, im vierten ging das nicht)


im vierten hatte ich ein riesen spiel bei der WM erwartet, und was war? keine einzige spielszene
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 04 Mai, 2008 19:48

Ach klar, die WM... Ich fand es schade, dass nicht viel mehr von dem Flair gezeigt wurde, das Spiel war wirklich lahm und die ganze Winky-Sache wurde total weggelassen, oder? Sowieso, dort oben in der Loge wurde nichts gezeigt - weder die Malfoys (ich hatte mich schon total auf Narzissa gefreut) noch die anderen wichtigen Perslönlichkeiten. Das Spiel ging doch höchstens zwei Minuten, glaube ich... Im Grunde wurde da nur Krum vorgestellt, sonst hätte die das ganz gelassen, denke ich.
Bild

Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 04 Mai, 2008 19:51

das spiel ging keine zwei minuten, die spieler sind reingeflogen, und als der ball losgelassen wurde hat die szene gewechselt, nichtmal EIN EINZIGER spielzug war zu sehen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 04 Mai, 2008 19:55

Tja, ich fand den Film so schlecht, den hab ich mir nicht so oft angeguckt - nur für die DVD - Sammlung gekauft .... Wie gesagt, die WM wurde vermutlich nur fürs Vorstellen von Krum genutzt und natürlcih für die Todesser nachher (die mussten sie wohl zwangsläufig mitreinnehmen...)
Bild

Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 04 Mai, 2008 19:59

man hätte krum viel besser vorstellen können, wenn er im spiel ein paar coole moves gezeigt hätte, aber das gehört in das forum zum 4. teil
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

cron