Eure Meinung zum 3. Harry Potter Film ist gefragt!

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 26 Jul, 2005 18:57

schliesse mich ganz an snoopyfox meinung!!!
der film war schon in einiger weise grusliger als die ersten beide filme, und ich dneke mit jedem film wird er noch grusliger (wie die bücher halt)

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » Di 26 Jul, 2005 19:24

ich denke das problem bei dem dritten film ist das das dritte buch zuviel informationen für einen doch recht kurzen film beinhaltet, ich hab irgendwo gelesen das es über 4stunden filmmaterial gab nachdem sie den dreh abgeschlossen hatten, und daraus haben sie dann 136min film geschnitten, ich persönlich hätte mich auch 4h in´s kino gesetzt aber die zielgruppe sind nunmal kinder und jüngere jugendliche die keine 4h kino ertragen wollen/können...

ich denke das wird bei den späteren filmen immer stärker auffallen weil die bücher ja immer länger werden und immer mehr informationen enthalten, die immer wichtiger sind.
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 26 Jul, 2005 19:38

ich wär liebend gern 4 stunden ins kino gesesen.!!!

Diese befürchtung hab ich auch...
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 26 Jul, 2005 19:40

Genau, wieso haben die dann nicht ne ungekürzte fassung gemacht`???
Ich hätte auch den doppelten Preis gezahlt :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » Di 26 Jul, 2005 21:51

ich schätzte für 2 unterschiedliche versionen fehlt einfach das geld, bzw. das würden die kino´s an sich kaum machen weil sie dann ja auch die gebühren für 2 filme zahlen müssten...und das mit den einnahmen aus eigentlich nur einem film.

aber ne 4stunden harry potter version wäre schon sau geil gewesen, aber da der film ja leider auch für die jüngere generation gemacht wurde ist das wohl ein wunschtraum. die haben einfach nicht die geduld sich 4h in´s kino zu hocken. (ich kenn welche die schon bei knapp 2h genervt werden...)
Bild

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Di 26 Jul, 2005 22:28

naja wie HdR 3 im Kino war, bin ich insgesamt fast 10h im Kino gesessen!

Ich selbst mag den 3ten Band von der Gestaltung her schon, aber die Handlung ist schon etwas verzerrt

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Di 26 Jul, 2005 23:22

Ich bin der Meinung, das Bücher meistens immer besser sind als die dazu gehörigen Filme.
HP3 fand ich aber auch richtig gut.
Er hat sich irgendwie von den anderen beiden Filmen unterschieden.
Zwar fand ich auch schade, das soviel gekürzt wurde, aber was soll man machen.
Beim 4. Film werden sie garantiert auch so viel gekürzt haben, sogar mehr. :cry:
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

harrynatikerin
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 36
Wohnort: berlin

Beitragvon harrynatikerin » Do 28 Jul, 2005 00:57

leute es tut mir echt leid für die die die filme sooooo kasse finden aber ich fand dei alllesamt sche*ße !!!!!!!!!!!!!
erstensmal ist der schauspieler rihtig schlecht. nul austrahlung.... naj a der dritte war mir zu kitschig .... und und und..... aber
man muss ja dazu sagen dass ich vielleicht einfach die bücher so genial fand , dass meine masstäbe für einen Film viiiieeeeel zu hoch warenbzw. sind. die filme sollten einfach gea´nau wie die bücher einfach perfekt werden ..... ; )))
harry potter rules

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 28 Jul, 2005 01:36

Mhh... ich glaube, dass deine Meinung hier kaum jemand teilt.
Die Filme sind ja auch nicht da um die Bücher visuell zu paraphrasieren.
Es ist klar, dass die Bücher 1000 mal besser sind, aber ich sehe die Filme nur als ein schönes Extra, was ich mir gerne anschaue. :wink:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 28 Jul, 2005 01:43

Seh ich auch so.
Mir gefallen die filme(den 3. jedoch weniger, zu kurz lol)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 28 Jul, 2005 12:25

ich finde die filme auch toll, dadurch wird so eine welt noch lebendiger!
das sie zu kurz sind ist leider wahr...und das sie immer mehr kürzen weil sie sonst zu lang werden ist wirklich schade...ich weiß noch als ich erfahren habe was cuaron im 3. teil vorhat mit ich mit einer total großen negativen einstellung in den film gegangen und rausgekommen....naja habe mich halt nicht auf das neue eingelassen. als ich das kapiert habe bin ich nochmal ohne vorurteile in den film gegangen und fand ihn toll! Halt auf seine art!
vielleicht hilft dir das (harrynatikerin) auch?!

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Do 28 Jul, 2005 13:39

Ludo Bagman hat geschrieben:Mhh... ich glaube, dass deine Meinung hier kaum jemand teilt.
Die Filme sind ja auch nicht da um die Bücher visuell zu paraphrasieren.
Es ist klar, dass die Bücher 1000 mal besser sind, aber ich sehe die Filme nur als ein schönes Extra, was ich mir gerne anschaue. :wink:


ich kann mich seiner meinung nur anschliessen..den letzten film fand ich klasse.......:) und ich liebe die szenen mit dem schnee in hogwarts..es ist einfach so schön....ode die szene in hogsmead im letzten film die fand ich klasse
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 31 Jul, 2005 15:06

Hat sich jemand von euch das Zusatzmaterial der DVD von HP 3 angeschaut?? Ziemlich interessant
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 31 Jul, 2005 15:16

ja klar habe ich das. ich finde das zusatzmaterial wurde von dvd zu dvd immer besser und interessanter! die geben sich da echt schon mühe. und es ist spannend!

Alice
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Alice » So 31 Jul, 2005 18:22

ich muss sagen, die filme find ich total schlecht. vor allem den dritten... die haben einfach so viele sachen weggelassen, die ich als wichtig erachtet hab. mein kleiner bruder zB war ziemlich entäuscht als der feuerblitz erst am ende vom film aufgetaucht ist, genau diese kassette von seinem hörspiel hat er sich non stop angehört. der werwolf lupin sieht total komishc aus, echt übertrieben und die geschichte von den vier freunden wurde einfach weggelassen.
was ich jedoch gut fand:
die graphik war teilweise echt der hammer, und...
... fred&george sahen echt total süß aus mit ihr mützen und alles *g*

cron