Fehler und Ungereimtheiten

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 11 Aug, 2005 17:15

Film 3

Harry flüchtet mit dem Tarnumhang in Hogsmeade aus der Kneipe. Ron und Hermine verfolgen ihn anhand seiner Fußabdrücke im Schnee die Straße entlang. Im Schnee sind nur Harrys Fußabdrücke zu sehen, obwohl auf der Straße noch sehr viele Leute unterwegs sind.

In der Szene in der Hagrid als Lehrer beginnt und den Hippogriff vorstellt, liegt vor den Schülern auf einem Stein ein aufgeschlagenes Exemplar des Monster Book of Monsters. Nach einem kurzem Schnitt von den Schülern auf Hagrid und wieder zurück ist dieses zugeschlagen und mit einem Gürtel gesichert. Einen weiteren Schnitt hin und zurück ist das Buch wieder offen und liegt herum.

Snape zeigt eine Dia-Show zum Thema Werwölfe. Die zu sehenden Bilder wandern dabei von links nach rechts. Am Projektor allerdings ist die Linse unten angebracht und dort wechseln die Bilder in genau der anderen Richtung.

Als Harry die "Karte der Rumtreiber" erhält, ist sie in einem Format, wie man es von normalen Landkarten her kennt. Als er sie später von Lupin zurückerhält ist sie jedoch in einem läglichen Format, es fehlt der Knick, der nötig wäre um sie in das kleinere, von Harry und den Zwillingen benutzte, Format zu falten.


Quelle:http://www.beepworld.de/members62/chos-hogwarts/news.htm
Zuletzt geändert von Hermione am Do 11 Aug, 2005 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 11 Aug, 2005 22:00

Noch ein fehler der mir aufgefallen ist: Als Snape Harry im gang nachts mit der Karte erwischt hat harry so nen grauen kapuzenpulli mit bändeln an. diese bändel hängen mal nebeneinander mal übereinander herunter obwohl harry sich kaum bewegt.

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Fr 12 Aug, 2005 12:27

mir ist noch ein fehler aufgefallen!
Im Zug nach Hogwarts fragt Ron wer der Mann in ihrem Abteil ist. Hermine sagt darauf statt Remus Lupin ---> Eliot Lupin. Hab gestern erst den Film gesehen und hab sogar noch mal zurückgespult, weil ich dachte ich hab mich vehört, aber sie sagt deutlich Eliot lUPIN

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 12 Aug, 2005 12:30

hast du die deutsche oder englische version gesehenß also ich habe die englische gestern gesehen und da sagte sie R. J. Lupin 8englisch ausgesprochen)

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Fr 12 Aug, 2005 12:57

Ich hab die deutsche gesehen!
Die hat echt Eliot gesagt. Frag mich immer noch wie die überhaupt auf den namen gekommen sinn. Gibt ja sonst keinen eliot in den filmen

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 12 Aug, 2005 12:59

das ist interessant dann werde ich mir das auch nochmal anhören!

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Fr 12 Aug, 2005 13:24

Die dementoren sollen im buch ein stück über dem boden schweben!!!im film sausen sie in der luft rum!!!ich finde wenn sie schweben würden wären sie gruseliger :evil:

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Fr 12 Aug, 2005 14:00

Das stimmt. Aber wenn sie nur schweben könnten, hätte man das mit Harrys Unfall beim Quidditchspiel Gryffindor : Hufflepuff nicht so umsetzen können, wie es im Film gemacht war.
Im Buch sind es doch gar keine Dementoren sondern nur Draco Malfoy, der mit Umhang und übergezogener Kapuze über das Quidditchfeld marschiert.
Was ich persöhnlich viel lustiger fande.
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Fr 12 Aug, 2005 14:34

Stimmt und hat da harry nich sogar versucht einen patronus zu zaubern ???
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Fr 12 Aug, 2005 19:33

Hm... Kann sein... Weiß ich gar nicht mehr so genau...
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Sa 13 Aug, 2005 12:20

ja doch, das stimmt und malfoy, crabbe und goyle hat das einen heidenschrecken eingejagt
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 13 Aug, 2005 12:22

whinky hat geschrieben:mir ist noch ein fehler aufgefallen!
Im Zug nach Hogwarts fragt Ron wer der Mann in ihrem Abteil ist. Hermine sagt darauf statt Remus Lupin ---> Eliot Lupin. Hab gestern erst den Film gesehen und hab sogar noch mal zurückgespult, weil ich dachte ich hab mich vehört, aber sie sagt deutlich Eliot lUPIN


ich habe es mir auch nochmal angehört und bin der meinung sie sagt R. J. lupin und im deutschen klingt das dann "er jot" lupin und wenn man es schnell sagt klingt es elliot sehr ähnlich.
Zuletzt geändert von Hermione am Sa 13 Aug, 2005 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Sa 13 Aug, 2005 12:30

oh man, wie toll kombiniert von dir, Hermione! Du machst deinem Namen alle Ehre
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » So 21 Aug, 2005 18:15

Harry Ron und Hermine sitzen m,it Lupin im Zug. Es steht eine Flasche da. Dementoren lassen alles gefrieren. Der wasserpegel in der Flasche müsste eigentlich steigen. Aber nichts rührt sie. Außerdem fliegt sie nach der ganzen rüttelei nicht um.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

J^One
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 164
Wohnort: Hamm

Beitragvon J^One » Do 29 Sep, 2005 00:32

Kleiner Denkfehler ?

Also es beginnt da wo Seidenschnabel getötet wird. Da passieren ja schon die Sachen die Harry und Hermine später machen um Seidenschnabel und Sirius zu retten (Die Steine die geworfen werden, Der Patronus usw. ) es passt auch alles bis hier hin überein wo die im Krankenflügel liegen... aber das einzigste was nicht in beiden Vers. vorkommt ist das Sirius gerettet wird. ISt es nicht komisch das diese Sachen alle schon beim 1. mal passiert sind ausser Sirius zu retten ? Was erst später beim 2. mal passiert ?

Wenn beim 1. mal schon nachgeholfen wurde von Hary und Hermine wie halt die Steine und der Patronus warum nicht auch Sirius retten ?

Hmmm.... hoffe ihr habt meinen Gedankengang verstanden. :D
Kann auch sein das ich da gradn bischen durcheinandere komme.

BITTE UM HILFE !!! :P
Orden des Halbblutprinzen
BildBild