Fehler und Ungereimtheiten

bluewuschel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Bergheim

Beitragvon bluewuschel » Fr 27 Jan, 2006 13:08

ich wieß nicht ob das schon jemand gesgat hab wiel ich kiene lust hab mir das alles durchzulesen. soory. aber mir ist aufgefallen als hermine, harry und ron im zug waren und sich ein abeil gesucht haben sagte hermine als sie gesgat haben"kommt hier rien. die übriegen abteile sind alle voll. ( also wieß jetzt nciht ob das wortwörtlcih so war.)fargte ron wer ist das und guckte pro.lupin an. daraufhin sgate hermine
professor eliet lupin. aber er heißt doch remus lupin und nciht eliet lupin. oder irre ich mich?
1 Fc. Köln 4-Ever *~*


Mittglied Im Orden des Halbblutprince.

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Fr 27 Jan, 2006 19:03

weiss nicht, ob das schon kam, aber im dritten teil im zug ist harrys narbe nicht zu sehen... kein mal... *augen reib*

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Mo 27 Feb, 2006 16:14

herm sagt doch nur r.j.lupin, soweit ich weiß,......


mich würd noch immer interessiren wer der vierte junge bei draco, grabbe und goyle war,...(wenn goyle nicht da war)

und den übersetzungsfehler bei percy fand ich auch schräg,...
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

confusX
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 15.04.2006
Beiträge: 1

Beitragvon confusX » Sa 15 Apr, 2006 14:19

mir sind auch 2 sachen aufgefallen

1.: in manchen szenen wechselt harrys narbe die position auf der stirn, was ich mehr als dumm finde...

2.: was richtig mysteriöses ist mir auf der dvd aufgefallen... ziemlich genau bei 16:56 minuten spieldauer, bei der szene wo rons dad harry beiseite nimmt um ihn vor sirius zu warnen. da hängt links im bild an einer säule der steckbrief von sirius. dann wird rechts darunter an der säule für den bruchteil einer sekunde ne zahlenkombination eingeblendet, ich glaub "302" oder so... hat jemand ne ahnung was das bedeuten soll bzw, ist das bei euern dvds auch so?

Aiedail
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.04.2006
Beiträge: 168
Wohnort: Zu Haus

Beitragvon Aiedail » Fr 21 Apr, 2006 16:21

Ich hab mal in ner Zeitschrif sonen Bild gesehen, da stehen die Schüler glaub ioch alle bei Hagrid da vorm Hippogreif und mittendrin nen Kameramann :lol:

Aber is nur ganz kurz zu sehen!
-> LyInG iS tHe MoSt FuN a GiRl CaN hAvE wItHoUt TaKiNg OfF hEr ClOtHeS <-

LoOk @ Me ~+'*BlInG BlInG*'+~
<3 Don't make me wait,
because you know, I will <3

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Fehler gefunden

Beitragvon HP-Spezi » Mi 21 Jun, 2006 12:12

als harry und hermine den zeitumkehrer benutzen sagt hermine doch das sie niemand sehen darf. Als harry dann sirius rettet und sie ihn auch vorm kuss des dementor rettet sind sie immernoch in der vergangenheit werden aber von sirius gesehen oder??

was meint ihr habe ich das ganze zeug falsch verstanden ??

ich hoff das is mal ne diskussion wert,würd nämlich gerne die wahrheit herausfinden.
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 21 Jun, 2006 12:35

Wir haben einen Thread wo fehler und Ungereimtheiten besprochen werden. Da passt dieses hier auch rein und man muss nicht ein neues thema eröffnen.

Ich führ die beiden Themen mal zusammen.

Zu dem: Ich denke das keiner gesehen werden darf, wenn man kurz darauf die anderen ichs auch gesehen hat oder so. Und bei sirius musste es ja so sein, sonst hätts gar net geklappt.

Ron T. Mimmegnipe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 67

Beitragvon Ron T. Mimmegnipe » Fr 23 Jun, 2006 00:01

bluewuschel hat geschrieben:ich wieß nicht ob das schon jemand gesgat hab wiel ich kiene lust hab mir das alles durchzulesen. soory. aber mir ist aufgefallen als hermine, harry und ron im zug waren und sich ein abeil gesucht haben sagte hermine als sie gesgat haben"kommt hier rien. die übriegen abteile sind alle voll. ( also wieß jetzt nciht ob das wortwörtlcih so war.)fargte ron wer ist das und guckte pro.lupin an. daraufhin sgate hermine
professor eliet lupin. aber er heißt doch remus lupin und nciht eliet lupin. oder irre ich mich?


Hermione Weasly hat recht.
Hermine sagt "Professor R.J. Lupin. Wenn man das schnell spricht (wie Hermine) klingt es wie "Professor Errjot Lupin".

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Beitragvon HP-Spezi » Mi 28 Jun, 2006 22:00

Wie kamen Fred und george eigentlich darauf die klarte des rumtreiber mit "ich schwöre feirelich das ich ein tunichtgut bin " zu öffnen ? ich mein auf sowas kommt man nicht so leicht oder?

Und warum zerbricht die Glaskugel von trewlawny nicht als hermine sie aus dem zimmer stoßt?? ich meine Harry findet sie ganz unten an der treppe.

Und als harry Lupin am schluss sieht sagt der"ich habe schon schlimmer ausgesehen" dabei waren nur die Haare zerstrubbelt. :)


am anfang´benutzt harry "lumos" aber man darf doch auserhalb der schule nicht zaubern.

ALs harry Pettigrew auf der karte sieht und mit lumos herumläuft sagt ein portrait zu ihm er soll das licht ausmachen .Später sagt das Portrait zu Snap"machen sie endlich das licht aus" obwohl er vorher zu harry geredet hat.


Als harry Snape mit expelliarmus in das bett in der heulenden hütte schleudert ist snape ganz verstaubt würde ichs agen aber als er aus der hütte kommt ist er sauber..


Und Harry bleibt schon eine WEile stehen als hermine ihn packt um ihn in die heulende hütte zu schleidern[/u]
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund

Ron T. Mimmegnipe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 67

Beitragvon Ron T. Mimmegnipe » Mi 28 Jun, 2006 23:54

HP-Spezi hat geschrieben:Wie kamen Fred und george eigentlich darauf die klarte des rumtreiber mit "ich schwöre feirelich das ich ein tunichtgut bin " zu öffnen ? ich mein auf sowas kommt man nicht so leicht oder?

Gute Frage - Keine Antwort ;-)

HP-Spezi hat geschrieben:Und warum zerbricht die Glaskugel von trewlawny nicht als hermine sie aus dem zimmer stoßt?? ich meine Harry findet sie ganz unten an der treppe.

Weil es eine Kristallkugel ist?

HP-Spezi hat geschrieben:Und als harry Lupin am schluss sieht sagt der"ich habe schon schlimmer ausgesehen" dabei waren nur die Haare zerstrubbelt. :)

Er sieht schon etwas mitgenommen aus. Wenn man aber seine alten Narben betrachtet, wird klar was gemeint ist.

HP-Spezi hat geschrieben:am anfang´benutzt harry "lumos" aber man darf doch auserhalb der schule nicht zaubern.

Stimmt. Offenbar schert das keinen oder es fällt nicht auf. Jedenfalls tut er das ja auch im Buch, glaube ich.

HP-Spezi hat geschrieben:ALs harry Pettigrew auf der karte sieht und mit lumos herumläuft sagt ein portrait zu ihm er soll das licht ausmachen .Später sagt das Portrait zu Snap"machen sie endlich das licht aus" obwohl er vorher zu harry geredet hat.

Ja.. und? ^^

HP-Spezi hat geschrieben:Als harry Snape mit expelliarmus in das bett in der heulenden hütte schleudert ist snape ganz verstaubt würde ichs agen aber als er aus der hütte kommt ist er sauber..

Das ist nun typisch Film. Da sind auch Leute nachdem sie aus nem Fluss klettern in der nächsten Umblendung wieder trocken.

HP-Spezi hat geschrieben:Und Harry bleibt schon eine WEile stehen als hermine ihn packt um ihn in die heulende hütte zu schleidern[/u]

Weiß nicht, was du damit meinst.

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Lumos Maximus..

Beitragvon KevAllstar » Mi 25 Jul, 2007 19:50

Ich verstehe ja, dass einige sachen geändert werden müssen, um den Film verständlich zu machen.
Die Harry Potter Romae sind ja auch eher die Grundlage der Filme als direkte Drehbücher, aber ich verstehe trotzdem nicht, wieso da nicht ein paar Leute mitarbeiten, die etwas davon verstehen..

Habe mir gerade nochmal Teil 3 angeschaut, und das mit dem Lumos Maximus zauber ist wirklich krass.

Da sitzt Harry bei den Durslesys unter der Decke und übt Zauber, denn er liest nicht sondern schaut sich die Bewegung des Zauberstabs in seinem Zauberkunstbuch an. Doch egal was er unter der Decke tut, er darf auf keinen Fall einen Lumos (Maximus) zauber zaubern oder auch nur üben.

Soetwas ist gerade bei Harry Potter, wo das Zaubern außerhalb der Schule ja in mehreren Teilen eine wichtige Rolle spielt, ein krasser Fehler.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Duckling
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 7

Beitragvon Duckling » So 23 Aug, 2009 23:52

Aber sagt Hermione nicht im ersten Film (Buch?) auch, dass sie schon zu Hause geübt hat?
Fand das auch immer ziemlich unlogisch...

cron