Muggel-Kleidung der Jugendlichen im 3. Film

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Muggel-Kleidung der Jugendlichen im 3. Film

Beitragvon Hermione » Di 27 Dez, 2005 13:02

Mir ist da gerade so ein Gedanke gekommen und zwar das der Regieseur mit der Entscheidung die jungen Zauberer und hexen in ihrer Freizeit in Muggelkleidung rumlaufenzulassen einen ziemlich großen Fehler gemacht hat!

1. Wo bekommen sie die Muggelkleidung her, schließlich ist es eindeutig Muggelkleidung. bei hermine und Harry ist es klar, aber bei den ganzen anderen?

2. Hexen und zauberer tragen auch in ihrer Freizeit Umhänge. das wird oft im Buch beschrieben!

3. Bei der Q-WM wird beschrieben das sich die zauberer versuchen wie muggel zu kleiden und dabei lächerliche Kombinationen auftreten. Wenn sich jetzt die Kids aber wie Muggel in ihrer Freizeit kleiden dürfte das doch eigentlich kein Problem sein, weil sie es gewohnt sind, oder nicht?

Versteht ihr was ich meine?

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Di 27 Dez, 2005 13:04

Jepp, der Gedanke ist mir auch schon manchmal gekommen...Aber muss man sich bei Filmen denn immer genau ans Buch halten?
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Di 27 Dez, 2005 16:04

Ich finde es ehrlich gesagt blöd, dass sie ständig Muggelsachen tragen.
Zu Zauberern passen Umhängeeinfach viel besser.
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Do 29 Dez, 2005 21:20

Fand es auch besser wo die noch in Teil 1 + 2 die Umhänge überwiegend getragen hatten. Das passt einfach besser.

Aber gute Frage wo die die Klamotten herbekommen. Aber ich denke mal das die auch wenn sie zuhause sind Muggelkleidung tragen .
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 29 Dez, 2005 21:26

ja aber wenn sie täglich muggelkleidung tragen, wieso fällt es ihnen dann so schwer sich bei der QWM wie muggel zu kleiden?

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Do 29 Dez, 2005 21:28

Ich finde es einfach nur doof, das die das geändert haben. Dabei dacht ich immer JK wollte es so nah es geht an den Büchern haben, aber mittlerweile streift es immer mehr ab.
Vor allem, frag ich mich, warum haben die das gemacht? *kratz am Kopf*
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Do 29 Dez, 2005 22:00

Hermione hat geschrieben:ja aber wenn sie täglich muggelkleidung tragen, wieso fällt es ihnen dann so schwer sich bei der QWM wie muggel zu kleiden?


Ich glaube eher das die Erwachsenen damit Probleme haben. Die Kinder haben bestimmt in ihrer Freizeit Muggelkleidung an denn es wird ja nur von den Erwachsenen gesprochen das die damit Probleme haben.

Ausserdem gibt es solche und solche Zauberer. ZB: der.. erm... *grübel* "Fudge" oder "Crouch" ? (wer wars nochmal? ) War doch bei der QWM richtig gut angezogen.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 29 Dez, 2005 22:05

nehcregit hat geschrieben:
Hermione hat geschrieben:ja aber wenn sie täglich muggelkleidung tragen, wieso fällt es ihnen dann so schwer sich bei der QWM wie muggel zu kleiden?


Ich glaube eher das die Erwachsenen damit Probleme haben. Die Kinder haben bestimmt in ihrer Freizeit Muggelkleidung an denn es wird ja nur von den Erwachsenen gesprochen das die damit Probleme haben.

Ausserdem gibt es solche und solche Zauberer. ZB: der.. erm... *grübel* "Fudge" oder "Crouch" ? (wer wars nochmal? ) War doch bei der QWM richtig gut angezogen.


naja aber auch die großen zauberer waren mal kinder....

klar kriegen es manche gebacken, aber auch eher die die sich damit mehr oder weniger beschäftigen und eh immer für ein ordentliches auftreten sorgen.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Do 29 Dez, 2005 22:14

Sagte JKR da nicht schon mal was zu ? Ich meine mich erinnern zu können das ich darüber schonmal was gelesen habe, entweder bei ihr auf der Page oder in einem Interview *grübel*
Ich blicke da nicht mehr ganz durch !
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 29 Dez, 2005 22:18

hm....also ich weiß gerade nicht was du meinst...aber sollte irgendwer infos dazu finden, würde mich sehr interessieren!

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 10 Aug, 2007 11:06

Jetzt wo du sagst hmm ich muß mal wieder Lesen und die filme schauen
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

~*Tonks*~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 24.08.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Dortmund,NRW

Beitragvon ~*Tonks*~ » Mo 27 Aug, 2007 19:24

das mit der Muggel-Kleidung ist mir auch schon aufgefallen...fand das etwas störend... :cry:
Naja, sonst war der Film eh nicht gut gemacht, deshalb ist es eigentlich egal... :cry:
Bild

~Mitglied in der Gilde der Werwölfe~

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 29 Sep, 2007 14:47

Ich habe mal Gegugt in der Einen Szene alle sind in den Umhängen kurz Danach sind sie wie Muggel Gekleidet.
Ich dachte in Hogwarts sind Nur Umhänge Gestattet.
Oder irre Ich mich Gerade?
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 03 Jun, 2009 22:53

Muß diesen interessanten, (weil nie völlig zur Zufriedenheit Aller geklärten, :P ) Thread mal aus der Versenkung holen!
ProfessorDumbledore hat geschrieben:Ich habe mal Gegugt in der Einen Szene alle sind in den Umhängen kurz Danach sind sie wie Muggel Gekleidet.
Ich dachte in Hogwarts sind Nur Umhänge Gestattet.
Oder irre Ich mich Gerade?

Also im ersten Band stehen auf Harrys Einkaufsliste eindeutig die Bestandteile der gewünschten Schul-Uniform:
Schwarze Umhänge, schwarze Schüler-Spitzhüte (OMG! Die sahen im Film vielleicht bescheuert aus :shock: )
Von denen hat man auch nie wieder was gehört!

Andererseits dachte ich mir eh: Wieso müssen dort alle in schwarz herumrennen? Muß ja trist und öde ausschauen!
Das Schloß schon alt und eher düster, und dann alle in Schwarzen Sachen - da werden doch alle depressiv!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<