Spoiler? im 3. Film

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 02 Okt, 2006 17:27

Genau immerhin will voldy auch immer kleine Kinder verführen^^
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 02 Okt, 2006 17:28

Jetzt hör aber auf *bauchweh krieg*

:lol: :lol: :lol:

JAAAA:......Voldy ist auf dem Weg vom Schwarzumagier zu einem Weißmagier zu werden :lol: Nur hat er noch kein Geld die OP zu zahlen und will deshalb Harry töten um an sein Geld zu kommen....

*nachdenk*

DAS IST ES!!! :lol:

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 02 Okt, 2006 18:18

:lol:
*räusper*
Frau Lehrerin, Sie kommen ein bisschen vom Thema ab!

Ich dachte ja nur es hat jemand ernsthaft Lust sich mit dem 3. Film zu befassen, von dem JKR uns nunmal gesagt hat, das er wichtige Infos enthält. Wie dumm von mir :wink:

Falls jemandem noch ein Geistesblitz kommt, weiß er ja wo er damit richtig ist.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 02 Okt, 2006 18:19

vllt. mit dem Zeitumkehrer?
Wird er nochmal verwendet?
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 02 Okt, 2006 18:27

tut mir leid, du hast vollkommen recht ;-)

Und eigentlich reizt mich das Thema ja auch. Aber ich glaube was JKR meint wird uns erst bewusst wenn wir das Ende kennen... :?

Der Zeitumkehrer? Der wird doch auch im Buch beschrieben.

//edit: Schon merkwürdig. erst wird sich beschwert das die Filme so viel aus den Büchern weglassen und nun ist da etwas "zu viel" und man weiß net was es ist.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mi 04 Okt, 2006 15:43

Ich finde diese Szene im Buch irgenwie nicht.
Ich finde nur:
>>Wenn sie mir nahe kommen -<<, Harry starrte mit zugeschnürter Kehle auf Lupins Pult, >>kann ich hören, wie Voldemort meine Mutter ermordet.<<
Lupin machte eine jähe Bewegung mit dem rechten Arm, als wollte er Harry an der Schulter packen, doch er besann sich.


Und dann kommt nichts mehr von Lily. Und mehr find ich auch nicht.
Bin ich jetzt vollkommen blöd? Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Gibts diese Szene im Buch oder nicht?

Und wenn es sie nicht gibt...warum hat der Regisseur sie eingebaut?
Er weiß doch auch nicht wie harry potter ausgeht...
Ich versteh gar nix mehr.

Aber James ist definitiv Harrys Vater. Harry sieht aus wie er, er ist wie er... nur die Augen...sind von Lily.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mi 04 Okt, 2006 15:57

warum hat der Regisseur sie eingebaut?

Manche Szenen wurden nur eingebaut um den Film "abzurunden", manche Szenen machen sich eben emotional gut. Das war ja bei jedem Film so dass der Regisseur etwas reingrbracht hat, was im Buch nicht stand.

JKR hat gemeint, dass eine dieser Szenen im 3. Film etwas aus dem 7.Band vorhergreift. Unabsichtlich natürlich. Der Regisseur weiß natürlich nicht, wie HP ausgehen wird.
D.h. er hat zufällig einen Dialog geschaffen (oder auch nur eine Stimmung), der zur Handlung von Buch 7 passt.
Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, aber uns wird es trotzdem wie Schuppen von den AUgen fallen, wenn wir Buch 7 gelesen haben.

pads4ever
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.08.2006
Beiträge: 816
Wohnort: bei den Misthaufen geradeaus und dann bei den Kühen links abbiegen

Beitragvon pads4ever » So 29 Okt, 2006 19:03

ich habe mir das auch mal gerade angeschaut, dieses Inteview ist ja bei den DVD specials dabei, und sie sagte es wären clous für die letzten 2 (!!) Bücher dabei.... aber was war da für den halbblut prinzen dabei?

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » So 29 Okt, 2006 22:45

Jo, das mit Lupin wäre möglich. Nicht dass Harry sein Sohn ist, aber ein Verhältnis/spezielle Verbindung hätts da schon geben können, aber keine Ahnung was das für die Handlung bringen sollte. Vllt beichtet Lupin Harry das im Sterben? *rat*

Das mit den Spiegeln halte ich für interessant. :) Ich würd Rowling ohne weiteres zutrauen, dass es da noch was dahinter hat und dass irgendwie Spiegel für Zauberer nicht einfach Spiegel sind. Vllt irgendeine uralte, mächtige Hexerei... *unheimliche flüster*
It does not do to dwell on dreams, Harry, and forget to live.

Lily Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.10.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Heulende Hütte

Beitragvon Lily Black » Mo 30 Okt, 2006 21:47

Ich glaub, dass das irgendwas mit den Horkruxen zu tun hat, was genau im 3.Film darüber verraten wird, weiß ich im Moment nicht, aber irgendwie komm ich da noch drauf.^^
Aber die Stelle mit Lupin und Harrty gibts im Buch auf jeden Fall nicht, habs erst vorgestern noch mal gelesen und auch schon mal nach der Stelle gesucht...
Aber das Lily und Lupin zusammen gewesen sein könnten, finde ich interessant...wahrscheinlich weiß Lupin etwas über Lily, was nicht mal James weiß...

Naja bis jetzt wusste ich nicht mal, dass JKR sowas über einen der Filme geagt hat, aber wenn, dann muss es wohl der dritte sein.^^

pads4ever
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.08.2006
Beiträge: 816
Wohnort: bei den Misthaufen geradeaus und dann bei den Kühen links abbiegen

Beitragvon pads4ever » Mo 30 Okt, 2006 22:11

ja, ist definitiv der dritte, is ja sogar im Bonusmaterial dabei...

also was es für verbindungen mit dem 6ten Band gibt weiß ich auch nicht...

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mi 01 Nov, 2006 11:49

Ich finde diese Szene im Buch irgenwie nicht.
Ich finde nur:
>>Wenn sie mir nahe kommen -<<, Harry starrte mit zugeschnürter Kehle auf Lupins Pult, >>kann ich hören, wie Voldemort meine Mutter ermordet.<<
Lupin machte eine jähe Bewegung mit dem rechten Arm, als wollte er Harry an der Schulter packen, doch er besann sich.

Vom Stil passt es aber zur Filmszene. Sieht für mich auf jeden Fall so aus, als ob es Lupin sehr verletzten würde, wenn er vom Mord an Lily hört.

Jo, das mit Lupin wäre möglich. Nicht dass Harry sein Sohn ist, aber ein Verhältnis/spezielle Verbindung hätts da schon geben können, aber keine Ahnung was das für die Handlung bringen sollte. Vllt beichtet Lupin Harry das im Sterben? *rat*

Keine schlechte Idee. Vorrausgesetzt Lupin stirbt in Band 7.

Ich weiß auch nicht ob es Sinn macht, falls Lily mit Lupin zusammengewesen wäre. Höchstens vielleicht dass auch die Nähe Lupins ihn schützen würde...!??
Aber dieser "Schutz" den er ja bei den Dursleys hat, gilt ja auch nur bis zu seiner Volljährigkeit, also würde das ja nichts mehr für Buch 7 nützen!?

@Severena Snape:
Wenn du dir die Stelle anschaust, fällt sie dir bestimmt auf.
Ich fand es auch komisch, aber als ich ihn nochmal gesehn habe, ist sie mir sofort ins Auge gefallen.

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 10 Aug, 2007 11:10

Ich glaube es war der 3 da er da erfahren hat das wurmschwanz seine eltern verraten hat und das Sirius sein Pate ist und ab da an hat Sirius Harry geholfen ich glaube das meinte Rowling damit
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

cron