Spoiler? im 3. Film

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Spoiler? im 3. Film

Beitragvon Pigmypuff » So 01 Okt, 2006 15:19

Kurze Frage:
War es der 3. Film über den JKR sagt, es würde zuviel verraten?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 01 Okt, 2006 16:56

ich glaube ja.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 01 Okt, 2006 18:21

nee der zweite glaub ich, oder?
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 01 Okt, 2006 18:51

ich dachte die rätzelslösung läge im ersten film?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 01 Okt, 2006 19:04

Ne ich bin mir ziemlich sicher dass es der dritte teil war.

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » So 01 Okt, 2006 19:12

Ja welcher denn jetzt?
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 01 Okt, 2006 20:39

Noch bessere Frage, Lissy! :mrgreen:
Also interessieren würde es mich auch...
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 01 Okt, 2006 20:44

ich habe darüber schon nachgedacht. Überlegt, was zeigt der film, was das buch nicht zeigt, aber mir ist es noch nicht wirklich klar geworden. wahrscheinlich gehen wir da viel zu verklemmt dran oder so...vill muss man auch einfach wissen wie das ende ist um es zu sehen. schließlich hat JKR es ja gesagt und die weiß ja wies ausgeht.

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » So 01 Okt, 2006 23:15

Hm, vielleicht hab ich da was:
Es ist der Dialog, den Harry mit Lupin führt, als Ron und Hermine in Hogsmeade sind. (ca. 45 min)

"Ja, oh ja.... Ich habe Lily gekannt. Deine Mutter war für mich da, als niemand anders für mich da war. Sie war nicht nur eine einzigartig bagabte Hexe, sie war auch eine ungewöhnlich gütige Frau. Sie hat in anderen stets das Gute gesehn, auch dann, oder auch ganz besonders dann, wenn dieser Mensch das nicht in sich selbst sehen konnte. Dein Vater, James, dagegen hatte ein gewisses Talent sich in Schwierigkeiten zu bringen.... Das hat er, wie man hört, an dich weitergegeben. Du hast mehr von den beiden als du denkst. Wieviel, das wirst du irgentwann merken."

Eure Meinung, bitte!

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » Mo 02 Okt, 2006 11:01

Sol das jetzt bedeuten Harry sei eine Mischung aus den beiden:
-er ist für andere da
-und er bringt sich immer in schwierigkeiten

Aber das sthet im Buch auch so ähnlich und was neues ist es ja nicht....
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 02 Okt, 2006 13:25

Ja das wollte ich gerade fragen, wie das ganze denn im Buch geschrieben ist. Damit man mal den Vergleich hat.

Gut...und das einzige was ich da vielleicht rauslesen könnte wäre...dass er das gute sieht (was ich aber nicht sooo jetzt spezialisieren könnet) hmm.....ne eig könnte ich da jetzt nichts rauslesen was ich noch nicht wüsste oder was mir das ende verraten würde...

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 02 Okt, 2006 15:55

OK, es ist der 3. Film gemeint.

Harry Potter author J.K. Rowling says that Alfonso Cuaron, who directed The Prisoner of Azkaban, which opens next Friday, inadvertently foreshadowed events that will happen in books six and seven, which she has yet to complete.

"I really got goose bumps when I saw a couple of those things, and I thought, people are going to look back on the film and think that those were put in deliberately as clues," Rowling says in an interview released by Warner Bros., which is distributing the movie.


Falls ihr die DVD habt, solltet ihr euch vlt doch mal die Szene anschaun. Lupin scheint richtig für Lily zu schwärmen.
So als wär er mal mit ihr zusammen gewesen.

Eine gute Idee hab ich im Forum von den hpexperts gefunden.
Spiegel tauchen im Film öfters auf.
Im Hogwartsexpress schaut Harry sein Spiegelbild im Fester mit "befremdlichem" Blick an.
In der Unterrichtsstunde von Lupin sieht man die ganze Gruppe im Spiegel. Als er nach Pettigrew sucht, erschreckt er sich plötzlich vor seinem Spiegelbild.

Ich werd mal im Buch nachlesen wie der Harry-Lupin Dialog aussieht.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 02 Okt, 2006 17:19

...lupin scheint für lily zu schwärmen, sagst du.

also willst du damit sagen harry wäre vill sein Sohn? Das würde ich nicht unterstützen. Oder für was wär eibne so intensive verbidnung der beiden gut? kann ich mir net richtig vorstellen.

und das mit dem Spiegel:

Wofür würde das stehen? was könnte das verraten?

*nichts einfällt*

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 02 Okt, 2006 17:22

Das Voldy in einem Spiegel erkennt wie hässlich er ist und dann beschließt sein Pseudonym "Lord Voldemort" abzulegen und als Michael Jackson wieder Musik zu machen^^
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 02 Okt, 2006 17:25

*lach*

Das wäre eine Möglichkeit.... :lol:

Sollten wir mal JKR vorschlagen!!!! *lach*