Wie findet ihr die Dementoren?

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 04 Nov, 2006 15:48

Goddess of Rock hat geschrieben:Aber auch irgendwo faszninierend .


sie sind schau der haft aber (da hast du recht)
faszinerend
vorallem wie sie im film gemacht wurden
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Di 02 Jan, 2007 01:44

die dementoren sehen richtig cool und böse aus! haben die macher echt toll hin gekriegt.....man sind die gruselig............uuhhhh
*SLYTHERIN*

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 06 Jan, 2007 16:22

für mich sind die dementoren eigentlich das beste,was es in den büchern gibt..sie sind sehr faszinierend,geheimnisvoll und düster...sdenn was wissen wir denn schon gross über diese geschöpfe?
sicher nicht einmal halb soviel,wie bislang in den büchern beschrieben wurden,welche ich doch etwas oberflächlich fand...man kennt nur ihre fähigkeiten,und was sie einem menschen antun können..aber dennoch bleibt vieles im dunkeln,und es macht einfach spass darüber herumzufantasieren.ich muss zugeben,das es diese wesen mir angetan haben.+um himmels willen..wie klingt denn dieser satz??+
eine neigung,die man sicher nicht verstehen kann und es vielleicht auch nicht will..aber es ist mein geschmack..
nun aber zum film,und wie die dementoren dort dargestellt werden.
grob gesehen finde ich sie nicht schlecht,auch wenn ich sie mir zum teil anders vorstelle...
sie sind im film zu dünn,meiner meinung nach..aus den büchern habe ich nämlich stets die großen kräftig gebauten gestalten im kopf,ähnlich den nazgûl,nur das ihnen eben die rüstungen und waffen fehlen,und sie schweben.wenn sie es tun,stelle ich es mir so vor,das sie von einem dichten nebel umgeben sind..so das man ihre füsse nicht sieht...diese wären aber ohnehin von dem matel verborgen.
im film hatten die anscheinend nur einen sehr klnochigen oberkörper gehabt,und einen schwanz,der aus ihrer wirbelsäule bestand...fand ich nicht so prall...aber was ich mich frage ist,weshalb sich allemann über das fliegen beschweren...ich denke für mich,das dies wohl das geringste problem ist..ausserdem sollte man bedenken,das etwas,wenn es schweben kann,eben so das fleigen beherrschen könnte.denn wie sollten die zwei dementoren den ganzen weg von askaban zu harrys wohnort geschafft haben?durch ihr normales schweben wohl nicht.die shätte auch zu lange gedauert.und wie hätten sie es sonst über das wasser schaffen sollen?einen schwimmenden dementor kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. :o
was ich aber am schlimmst fand,ist,das die fiolmemacher den dementorenkuss dermaßen verhunst haben,das man ihn nichteinmal als einen solchen erkennen konnte....sie haben ja nichteinmal ihre kapuzen,die im film nichteinmal wie kapuzen ausgesehen habe,abgenommen...zu schade..aber ich denke für all die kleinen kinder wäre der anblick wohl unerträglich gewesen.. :evil:
selbst beim quidditschspiel hat man nicht das komplette gesicht gesehen,,,nur den schlund...den man aber ganz gut dargestellt hat.
nun denn..das soll es ersteeinmal von meiner seite gewesen sein.^^

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Di 09 Jan, 2007 16:20

Heey

Also ich finde sie im Film recht gut gelungen, schön düster.
Aber ich muss Halbdementorin zustimmen im Buch wurden sie groß und kräftig beschrieben und so hab ich sie mir eigentlich auch vorgestellt, aber so ist es auch okay.

Na ja nun zu meiner persönlichen Meinung ich finde sie sind eine fantastische und zur gleich "grausame" Idee, wo der Dementore versucht hat Sirius zu küssen im Film, da musste ich echt schaudern auch wenn ich wusste was passiert.

Und ich hab ganz ehrlich immer wenn sie auftauchen etwas Angst, da alles immer so unheimlich und kalt wird. Aber fazinierend sind sie keine Frage.

Lg

Wachtel
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mi 28 Feb, 2007 20:32

Ich finde das sie die Darstellung im Buch ziemlich gerecht werden. ICh würde es auch nicht als fliegen bezeichnen, sondern es noch als schweben durchgehenlassen. Und so schlimm mit den zu früh gezeigten Gesichtern ist das auch nicht. Was mich wirklich fasziniert ist, ihre Kälte, bzw. das was sie brauchen um zu überleben, die Szene wo diese Blume einfriert ist wirklich klasse gemacht! Doch ich hatte gedacht, das sie mehr ausbauen aus Harrys Angst und die Stimmen die er hört, wenn sie in seiner Nähe sind!

Gruß, Angel :-)
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 01 Mär, 2007 18:09

naja..ihre gesichte hat man ja nicht wirklich gesehen..es waren nur das kinn und ders chlund zu sehen..das wars..aber man hat da schiongesehen,das sie eigenlich wirklich kapuzenm tragen..auf einigen fotos sieht mand as ebenfalls...nur haben die darunter wohl noch etwas zum absdekcken..sha jedenfalls so aus...
agst bekomme ich lkeuine,wenn sie kommen...mag vielleicht seltsam klingen aber ich freue mich eher.X)
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Do 01 Mär, 2007 22:40

Die Dementoren...die lebendig gewordenen Ängste der Leute,wer ihnen nicht entkommen kann erlebt ein Alptraum aus den man aber nie mehr erwacht.
Bild

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Do 01 Mär, 2007 23:15

ich finde die dementoren vorzüglich gelungen.... zu 100 % decken sie sich mit meiner vorstellung von ihnen... rein vom filmischen ist dieser film sowieso mit abstand der beste der reihe, also die anderen sind auch gut, aber ich mein, alfonso cuaron, das sagt ja wohl schon alles.... ich liebe diesen kerl... einfach großartiger regisseur...
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » So 03 Jun, 2007 18:25

also, die dementoren selber kann ich gerade noch so akzeptieren. sind okay. aber alle effekte, die sonst damit zu tun haben, finde ich so richtig schlecht.
patronus: warum hielten die filmemacher eine überdimensionale satellitenschüssel für besser als einfach den hirsch?? hat mich irgendwie sehr gestört.
und es nervt unglaublich, dass es sichtbar ist, wie sie "sich das glück eines menschen saugen" :roll: . nervtnervtnervt.
ich sehe ein, dass es schwierig ist, etwas derartiges im film darzustellen ohne einen ähnlichen dämlichen effekt, schließlich muss der zuschauer ja irgendwie mitbekommen, dass da gerade etwas unangenehmes passiert. aber es nervt trotzdem. blubb.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 03 Jun, 2007 18:41

Was mich am meisten interessiert ist die Art der Fortpflanzung. In Band 6 wird erklärt, das der Nebel bedeutet, das sie sich Fortpflanzen, aber wie sagen sie nicht. Ich meine, legen sie irgendwo Eier, oder geht es vielleicht doch eher in die Richtung wie bei Alien?

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 10 Aug, 2007 10:48

Ich finde die Denmentoren cool
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Hermione Jane Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 30.01.2007
Beiträge: 372
Wohnort: Im Raum der Wünsche

Beitragvon Hermione Jane Weasley » Di 25 Sep, 2007 18:45

Ich finde die Dementoren sind grausame, eklige, wiederliche und gruselige Kreaturen!
*Mitglied in die Gilde der Schattenkinder*

Vertraue lieber deinen Augen als deinem Verstand, denn dein Verstand lässt sich beeinflussen, während deine Augen nur die Wahrheit sehen.

~Ravenclaw~

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mi 26 Dez, 2007 12:48

Hm, ich habe da geteilte Meinung (und frage mich, was das im Unterforum zum Film zu suchen hat - okay, vielelicht geht es um den Film ^^).
Einerseits sind sie faszinierend. Toll ausgedacht, keine Frage, diese Fähigkeiten... wow.
Aber natürlich sind sie auf der dunklen Seite und deswegen eher nicht mein Fall.
Im Film sind sie sicherlich gut dargestellt: Unheimlich, grausam, so etwas kann einem Angst machen. *schüttel*
Vielleicht ist es doch eher die Seite von Hermione Jane Weasley, auf der ich da stehe - sie sind interessant, ja, aber nicht unbedingt große Sympathieträger. :roll:
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mi 26 Dez, 2007 16:04

Hhmm zu Dementoren fällt mir direkt ein, dass ich ihre Darstellung in den filmen nicht besonders "prickelnd" finde, hab sie mir doch eher anders vorgestellt. Vielmehr wie die Schwarzen Reiter aus Herr der Ringe, nur halt ohne Füße/Hände, da alles mit Umhängen abgedeckt ist - aber das ist wiederum das Problem, das gab es ja schon.

Und die Viecher an sich... schon "interessant", aber neeeee, bleibt bloß weg von mir ôO
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

SummerWine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 20.12.2007
Beiträge: 291

Beitragvon SummerWine » Mi 26 Dez, 2007 16:28

Ich muss auch sagen, dass ich sie gruselig fand und als das erste mal so einer aufgetaucht ist, habe ich mich auch ganz schön erschrocken :shock: